Hundehalter Südoststeiermark

Sweetmauzzi

Junior Knochen
Gibt's die in diesem Forum überhaupt? :cool:

Bevorzugt Bezirk Feldbach, Gleisdorf, Radkersburger Gegend.

Wäre schön, wenn ein paar neue Kontakte zustande kämen. :p

Hi.

Grundsätzlich besteht interesse!
Was hast du für einen hund? Meiner hat leider angst vor großen hunden (meist rüden), weil er da schon schlechte erfahrung gemacht hat. :-(

Lg

Hi, bin auch aus der SÖ-Stmk (Bezirk Radkersburg, auch Nähe Leibnitz) und würde mich über Spaziergehpartner freuen!

Hab zwei eher große Hunde:

Juno, Aussie-Mix, weiblich und kastriert, 8 Jahre alt und verträglich mit allen Hunden - spielt aber ein bisschen grob.

Dexter, BC / Windhund-Mix, 11 Monate, männlich und nicht kastriert. Auch verträglich. Wies momentan in der Pubertät mit andern unkastrierten Rüden aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Würd mich freuen!

So ich hänge mich da mal an.

Wir hätten 4 Aussies zu bieten, die 3 Rüden sind alle so zw 4 und 5 Jahre und Klein-Yuna ist nun 14 Wochen und ich würde mich sehr über Hundebekanntschaften in Bezirk Feldbach und Umland freuen.
Mir ginge es vor allem um Yuna, dass sie auch mal andere Hunde ALLEINE kennenlernt, damit sie sich nicht nur an die Burschen hängt.
Sie ist bei fremden Hunden sehr vorsichtig, sogar ängstlich und braucht Zeit zum Auftauen, merkt sie dann dass keine Gefahr vom anderen Hund kommt, gibt sie Vollgas.

Also wer hat Lust??? Bitte kurz melden. Irgendwie sind wir anscheinend immer zur falschen Zeit unterwegs um passende Spielgefährten zu finden.

Oh, das wäre toll. Aber ich befürchte, dass Juno mit Welpen nix anfangen kann, sie ist immer sehr irritiert von Welpen - vor allem wenn sie selbstbewusst sind - und versteckt sich dann meist hinter mir :(

Oh, das wäre toll. Aber ich befürchte, dass Juno mit Welpen nix anfangen kann, sie ist immer sehr irritiert von Welpen - vor allem wenn sie selbstbewusst sind - und versteckt sich dann meist hinter mir :(

Ich glaube das wäre das wenigste Problem, denn Yuna ist eher vorsichtiger bei großen Hunden und versteckt sich auch eher ggg und ich könnte z.B. auch Sam mitbringen, ein fast 5 jähriger Aussiemann, kastiert und bei ihm weiß ich dass er sich sicher mit jedem und alles versteht...beim Shadow ist es so, dass er eher nicht mit fremden Hunden spielt und Rusty - bei dem entscheidet die Sympathie...

Müsstest nur sagen wann und wo wir uns mal treffen könnten...mir ginge es wirklich vor allem um Yuna, dass sie halt merkt dass auch andere , große Hunde was Tolles sind...

Gibts bei euch in der Nähe eine wildfreie übersichtliche Fläche, die sich zum Freilauf eignet, kennst du da was? Dexter hat ziemlichen Jagdtrieb und ist mit seinen 11 Monaten noch nicht soweit, dass er sich zuverlässig abrufen lässt...
Da wär sowas halt optimal :D Bei uns (Murecker Gegend) gibts nur Wald und Äcker, ist ohne Leine dann eher blöd. Zeitmäßig ginge es bei mir am Besten wochenends.

Gibts bei euch in der Nähe eine wildfreie übersichtliche Fläche, die sich zum Freilauf eignet, kennst du da was? Dexter hat ziemlichen Jagdtrieb und ist mit seinen 11 Monaten noch nicht soweit, dass er sich zuverlässig abrufen lässt...
Da wär sowas halt optimal :D Bei uns (Murecker Gegend) gibts nur Wald und Äcker, ist ohne Leine dann eher blöd. Zeitmäßig ginge es bei mir am Besten wochenends.

der kirchenpark in feldbach ist übersichtlich und da gibt es garantiert kein wild in der nähe. ist auch zum teil eingezäunt und so gut wie immer unbesucht.
wenn es für dich ok ist, können wir uns gerne mal dort treffen.

Hallihallo!

Da sind ja eh ein paar ;)
Bin auch aus Gleisdorf!

Im Moment wär gemeinsames spazieren gehen denk ich noch nicht so gut, da mein Wauzi andere Hunde an der Leine sehr bedrohlich findet und deshalb etwas austickt - aber wir arbeiten daran und wenn wir das dann endlich geschafft hab wär ich gerne auch mal dabei! :)

Mensch, der Wauz ist ja wirklich süß ... :o

Bin öfters in Gleisdorf unterwegs - vielleicht passt es ja irgendwann mal auf eine gemeinsame Runde.

LG

Hallihallo!

Da sind ja eh ein paar ;)
Bin auch aus Gleisdorf!

Im Moment wär gemeinsames spazieren gehen denk ich noch nicht so gut, da mein Wauzi andere Hunde an der Leine sehr bedrohlich findet und deshalb etwas austickt - aber wir arbeiten daran und wenn wir das dann endlich geschafft hab wär ich gerne auch mal dabei! :)

Hallo,
würde mich auch freuen wenn meine süße mehr hunde kennen lernt :)

Bin aus feldbach und hab ein 10 monat altes labbi-staff mix mädl :D
Sie liebt es zu spielen, ist zu jedem hund freundlich -egal ob groß oder klein- aber am anfang dem alter entsprechend noch bisschen stürmisch ;)

Würden uns sehr freuen :)

LG

Oben