hundehaftpflichtversicherung

Wir4

Gesperrt
Neuer Knochen
hallo!

also wir haben vor einigen tagen einen welpen bekommen den wir auch gerne mitversichern würden. bei unserer haushaltsversicherung ist er nicht dabei.

kenn ihr eine die zu empfehlen ist? wie schauts mit den kosten aus?

ich habe gehört dass es auch eine versicherung für tierarztkosten gibt ist so etwas zu empfehlen?

lg

melde ihn einfach zur haushaltsversicherung dazu; kann man ja nachträglich auch noch machen! ich habs gleich bei abschluss der versicherung dazu schreiben lassen, da hatte ich noch nicht mal nen hund:D

Hab ich auch dazu schreiben lassen. Meine Bande ist bis 10 Mio versichert. Sollte bei 4 Hunden schon sein.

Die Krankenversicherung genau anschauen! Laß Dir genau erklären in welchen Fällen die auch tatsächlich bezahlen. Da gibt es große Unterschiede. Ich tendiere allerdings eher zum Sparbuch für Notfälle, da weiß ich wenigstens, das ich das Geld auch sicher bekomme und muß keine langen Anträge usw. ausfüllen. Ich hab aber auch von Freunden gehört, dass es bei ihrer Versicherung reibungslos und unproblematisch ablief. Kommt wahrscheinlich auf die Versicherung drauf an.

Anilou, welche Versicherung war denn da so super?

Mich interessiert das Thema auch. Hab keine Haushaltsversicherung, also muss ich ja eine Haftpflicht für den Hund abschließen, mein Gott, kost im Jahr so viel wie die Hundesteuer.
Aber ich überleg eben auch eine Tierarzt-Kosten dazuzunehmen. Hab heut im Fressnapf eine Bröschure von Agila mitgenommen.
Da zahlt man für den Krankenschutz 29,90 im Monat und für den Operationsschutz 12,90 im Monat. So weit, so gut. Jetzt les ich aber, dass ersteres nur mit 500 Eur pro Jahr und zweiteres mit 1500 Eur pro Jahr versichert ist. Nur Verkehrsunfälle sind unbegrenzt versichert.
Jetzt denk ich mir: da spar ich mir die 2000 lieber selber zur Seite oder zahlt sichs aus nur wegen dem Verkehrsunfallschutz so etwas abzuschließen?

LG
Banane

Die Agila hat wohl sehr gute Noten bekommen, aber auch die Provinzial soll gar nicht mal so schlecht sein. Wie gesagt, man muß schauen, ab wann die zahlen, ab wann man zuzahlen muß, welche Kosten sie übernehmen usw. Es gibt nämlich auch eine, die Agila mein ich, die übernehmen die Impf- und Kastra-Kosten. DAS ist natürlich super. Andere, wie die Allianz, zahlen nur die reinen OP-Kosten.

Die Agila im Krankenschutz-Paket übernimmt alle TA-Kosten bis 500 Eur pro Jahr, inkl. Impfungen und dgl.
ALLERDINGS: Besonderes "Zuckerl" - wenn du im einen Jahr keine Tierarztkosten einreichst, bist du ab nächsten Jahr mit 250 Eur zusätzlich versichert.
Impfen gehst ja aber normal einmal im Jahr - also zahlts wahrscheinlich aus, die Impfungen trotz Versicherung selbst zu zahlen, weilst dann fürn Notfall höher versichert bist.
Also genau schaun ;)

Hi,

ich habe eine Haftpflichtversicherung und eine OP-Kostenversicherung bei der AGILA für meine Coco abgeschlossen... und zahle Monatlich € 19,90

Finde das voll ok.. habe aber bis jetzt noch nichts in Anspruch nehmen müssen (Gott sei dank ;))...

Ja, die überleg ich auch. Die zahlt angeblich eh viel, 8.000 oder so, wenn ich mich recht entsinne, für Operationen?

Aber die Krankenversicherung, für die ich 360 im Jahr zahl und dann bei Konsultation bestenfalls 500 Eur bekomm.. Ich mein, das Geld hab ich selber, warum sollt ichs also zum Fenster rauswerfen ;)

Ich bin derzeit bei der Allianz versichert...Würd sich ein Wechsel zur Agila für ne 5-jährige Mischlingshündin ausn Tierheim noch auszahlen oder meint ihr, dass sich das nur für Hunde vom Züchter auszahlt?

Naja dann hat sich das ja eh erledigt...Naja sie wird ja nicht mein erster und letzter Hund sein...
Stimmt eh wegen dem Hund vom Züchter...der Allianztyp hat mir damals erklärt so eine Versicherung ausser Haftpflicht zahlt sich nur aus wenn der Hund einen Wert hat...er hat das erklärt einen Finanziellen weil ja einer vom Züchter doch teuer ist usw...
Ich mein ich hab ihn quatschen lassen aber ich mach mir trotzdem noch immer gedanken drum weil mein Hund ja trotzdem für mich sehr wertvoll ist....aber für die Verisicherung anscheinend ned

Ja, genau deswegen hab ich was gegen Versicherungen.
Die sehen sich selber ja gar nicht als Versicherer, die im Schadensfall blechen müssen, sondern als Geldscheffler und diese Mentalität versuchen sie dir zu übertragen.

Mir würds bei einer Krankenversicherung darum gehen, dass es für mich entsetzlich wäre, wäre mein Hund schwer krank, könnte aber durch eine 12.000 Eur Behandlung geheilt werden und ich treib diese 12.000 Euro nicht auf.
Bitte wer denkt sich in so einer Situation "Naja, er war ja eh nur ausm Tierheim, tschüss"??

Ja genau darum gings mir ja eigentlich auch (ich würd nie so über meine Maus denken) mir wurde von der allianz, der generali und der uniqua erklärt das gibts ned mischling und wertlos...Aber vor ein paar Jahren als ich mir meinen Hung genommen hab hab ich mich wohl zu wenig umgeschaut und jetzt muss ich eben damit klarkommen...:(
Ich hab ja vorher schon gespart und spare weiter, damit ich mir sowas eben dann leisten kann...
Miese Einstellung ich weiß aber wenigstens hab ich Haftpflichtversicherung für sie....

Naja, deswegen gibts ja diese eigenen Tierversicherungen wie eben Agila. Ich glaub, da isses wurscht obs ein Mischling.
Dass diese Haie a lá Genrali, Allianz usw. nur Stuss von sich geben is ja nix neues ;)

Aber du hast eh recht und wahrscheinlich werd ichs genauso machen: Haftpflicht und Aus. Die 2000, die die Versicherung zahlen würd, spar ich mir einfach zur Seite.

So´n Quatsch! Auch ein Hund vom Züchter verliert seinen "Wert", wenn man nix mit ihm anstellt. Ich muß also schon Aussteller sein oder Zühcter oder doch wenigstens erfolgreich im Hundesport, damit mein Hund seiner Wert behält oder sogar steigert. Ich hab hier nen kastrierten Rüden vom seriösen tollen Züchter...Der is, rein kohletechnisch, nix mehr wert. Den persönlichen Wert kann natürlich niemand ermessen. :D

Ich hab gesehen, bei vielen Versicherungen kommt es auch auf die Rasse an. Ist wie beim Auto. Es gibt Rassen, die sind wohl anfälliger für bestimmte Krankheiten und welche, die robuster sind. Da zahlst dann auch unterschiedlich. Ich sollte für die Hündinnen auch mehr zahlen, als für die Rüden und da noch mal unterschiedlich für kastriert und unkastriert. ABER ich hätte dann wenigstens ab dem 3. Hund Rabatt bekommen. Und weil ich dort 3 Hunde angemeldet hätte, hätten´s mir auch den Adamello mitversichert, obwohl der über 4 Jahre alt ist. Mein Versicherungsfuzzi is da echt clever! Ich bin dann aber trotzdem beim Sparbuch geblieben.

Das ist gut zu wissen...ja mir bleibt nix anders übrig, als bei ihr beim Sparbuch zu bleiben....
Ja dass das stumpfsinn war, das weiß ich jetzt auch...ich sag ja beim nächsten Hund mach ich so manches anders^^

Oben