Hundehaftpflichtversicherung?

Chris_Tina

Neuer Knochen
Hallo,

an sich sind wir stille Mitleser hier im Forum, heute haben wir aber eine Frage: wir wollen eine Hundehaftpflichtversicherung für unseren 6 Monate alten Hund abschliessen.
Könnt ihr eine Haftpflichtversicherung empfehlen? Wo seid ihr versichert? Haltet ihr eine Hundehaftpflichtversicherung für sinnvoll?

Danke schon im voraus für eure Antworten!

wir haben idefix einfach bei der haushaltsversicherung mitversichert. ob ich das empfehlen kann, weiß ich nicht, da wie sie gottseidank noch nie in anspruch nehmen mußten. :) aber es ist ziemlich billig und was ich so mitgekriegt hab, haben viele die haftpflicht für den hund in der haushaltsversicherung inkludiert!

Ahhhhh, super, danke. Auf die Idee sind wir gar noch nicht gekommen, dass das in der Haushaltsversicherung inkludiert sein könnte :o
Werden uns gleich mal schlau machen! Dankeschön!

Leni ist auch in der Haushaltsversicherung drin.
Aber wennst eine Versicherung wegen karnkheiten, OPs etc. willst, dann würde ich Dir eher dazu raten es so wie ich zu machen:
leg jedes Monat etwas Geld beiseite und dann hast was , fallst einen TA bezahlen mußt.

Liebe Grüße Biggi

Eine haftpflichtversicherung für den hund ist auf JEDEN fall sinvoll, und bei vielen hundeschulen zb vorgeschrieben!!!!
Wir haben unsere zwei bei der generali versichert,die kommt glaub ich bei mehrhundehaltung am billigsten.
Bei unserer haushaltsversicherung wäre nämlich kein hund dabei.

Lg :)

@Biggi nein, nein, wir wollen nur eine Versicherung dafür, falls unser Hund was anstellt oder jemanden Schaden zufügt (z.B einen Radfahrer zu Fall bringt oder jemanden die Kleidung ruiniert oder was kaputt macht)
Für Tierarztbesuche und OPs haben wir ein Sparbuch angelegt, auf das jedes Monat etwas Geld kommt (100 Euronen pro Monat), damit wir im Ernstfall gerüstet sind *aufholzklopfdasniederernstfalleintritt*

Chris_Tina schrieb:
@Biggi nein, nein, wir wollen nur eine Versicherung dafür, falls unser Hund was anstellt oder jemanden Schaden zufügt (z.B einen Radfahrer zu Fall bringt oder jemanden die Kleidung ruiniert oder was kaputt macht)
Für Tierarztbesuche und OPs haben wir ein Sparbuch angelegt, auf das jedes Monat etwas Geld kommt (100 Euronen pro Monat), damit wir im Ernstfall gerüstet sind *aufholzklopfdasniederernstfalleintritt*

das ist sehr gscheit :D

aber wie gesagt, der Hund kann in der Haushaltsversicherung drin sein.

Leni hat mal eine sündhaftteure Tiffanylampe bei Bekannten runtergeworfen. Die Versicherung hats dann bezahlt , ohne murren.

LG Biggi

Bei uns ist sie auch in der Versicherung mit drin.
Wir mussten noch nie davon Anspruch nehmen. Ausserdem ist der Hund immer drin und wir zahlens gleiche wie immer, egal ob mit oder ohne Hund.

Bei uns in OÖ ist es sogar Pflicht ein Versicherung pro Hund zu haben. Ich habe meine Hunde bei der Zürich versichert, das kostet im Jahr ca. 27 Euro und bist auf 730.000,00 im Schadensfall versichert. Mit Abstand die billigster die ich kenne. Ein Hund ist bei mir auch in der Haushalt drinnen.

wir haben eine extra hundehaftpflichtversicherung .. mein wurstel ist auf über 1 Mio versichert ... bräuchte sich nur loszureißen, und auf die straße zu laufen - eine massenkarambolage ist schnell passiert.
wir sind bei der uniqua ... die haben eine neue regelung: wenn kein anspruch gestellt wird, bekommt frau 50 am ende des jahres zurück

icon4.gif
Der Hund ist nicht automatisch in einer Haushaltsversicherung inkludiert (in vielen Eigenheimversicherungen jedoch schon), aber man kann die Hundehaftpflichtversicherung als "Zusatzbaustein" mit Extraprämie in die Haushaltsversicherung einschließen.

Das kostet je nach Versicherungsunternehmen von ca. 25,- bis über 70,-, bei den Preisunterschieden ist es also durchaus ein Anlaß, auch die eigene Haushaltsversicherung mal auf Preis/Leistungsverhältnis überprüfen zu lassen.
icon3.gif

icon4.gif
Achtung: viele Versicherungsanstalten nehmen den Einschluß der Hundehaftpflichtversicherung in die Haushaltsvers. auch gleich als Auftrag zur "Vertragsverlängerung" mit neuem Vertragsbeginn und neuen Laufzeiten von bis zu 10 Jahren an (eine erste Kündigungsmöglichkeit gibt es erst wieder nach 3 Jahren, das ist aber eventuell mit Kosten - Stichwort Dauerrabbatrückforderung - und/oder Verlusten von Rabatten verbunden). :o :mad:

Die bereits angesprochene Hundehaftpflichtvers. der Generali ist bei Mehrhundehaltung derzeit die Günstigste (max. 3 Hunde um 58,-). Die kann ich übrigens noch um 10% günstiger vermitteln. ;)

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
hab leider auf der generali hp nix gefunden

@andy ich hätte gerne eine versicherung, kannst du mir tipps geben bzw was vermitteln?

wir suchen auch noch...

gibt es bei der generali die tierhaftpflicht auch wenn man keine versicherung für ein eigenheim abschliesst?

(wir sind nur hauptmieter *gg*)

lg,
denise

hallo also ich bin mit meinem hund bei der donau versicherung versichert und kann sie auch in die haushaltzsversicherung reinnehmen was ich auch tun werde lg kleine 72

easy schrieb:
Ich habe meine Hunde bei der Zürich versichert, das kostet im Jahr ca. 27 Euro und bist auf 730.000,00 im Schadensfall versichert. Mit Abstand die billigster die ich kenne.

27,- im Jahr??? Normallerweise zahlt man doch etwa so viel im Monat?
Wo ist da der Hacken an der Sache?

lupin schrieb:
wir sind bei der uniqua ... die haben eine neue regelung: wenn kein anspruch gestellt wird, bekommt frau 50 am ende des jahres zurück

Und was zahlst du im Monat?

lg, babsi

B schrieb:
27,- im Jahr??? Normalerweise zahlt man doch etwa so viel im Monat?
Kein Haken! ;) Die üblichen Jahresprämien für eine Haftpflichtversicherung (1 Hund) bewegen sich ca. zwischen 50 und 100 Euro.

27 Euro für eine Einzelversicherung wäre wirklich sehr günstig. Ich frag mich aber, ob dies nicht die Prämie für eine Hundehaftpflichtvers. ist, die in eine Haushaltsvers. eingeschlossen wurde. :confused:

Werd' versuchen, das morgen zu klären. :)

LG, Andy

übrigens zahlt man bei der donau-versicherung für den 2ten hund nix.
hab mich da heute erkundigt, nachdem mich die pet-plan gekündigt hat. :)
lg

Oben