Hundehaftpflichtversicherung

E

EvaJ

Guest
Sind Eure Hunde hundehaftpflichtversichert ?

habe heute ein Anbot von der Interunfall erhalten:

EUR 100,-- /jährlich

Ist das günstig, ist das teuer, ist das empfehlenswert ?

Danke für feedback, Eva

PS: Danke für Eure Tipps von wegen Hundebälle, werde am Wochenende mal zu Ikea fahren und diese Bälle mal ausprobieren !!! Das wird sicher teuer, weil bei Ikea finde ich sicher noch einiges, was ich zwar nicht brauche, aber was ich unbedingt "haben muss" !!!

Also für dich zum Vergleich: Ich zahle monatlich EUR15.- für einen Cocker Spaniel allerdings Haftplicht und Krankenversicherung mit einigen Zusätzen bei der Allianz (PET PLAN). Bei Mischlingen ist es günstiger, und bei speziellen Rassen etwas teurer. Es gibt 3 Pakete zur Auswahl, bei den ersten beiden ist die Haftpflicht dabei. Für NUR Haftpflicht finde ich es etwas teuer.

Anbei ein Link, dort kannst du ganz schnell einen Versicherungsvergleich starten. Weiß aber nicht, ob auch für Tiere...Schau mal nach!
http://www.chegg.net/start.html

Der Preis richtet sich nicht nach der Rasse/Größe des Tieres. Bei jeder Versicherung gibt es einen Einheitspreis. Find ich logisch, denn ein kleiner Wauz kann genauso viel Schaden anrichten wie ein Großer.

Versicherung

Tja, bei der Allianz PET PLAN haben die es so gestaffelt. Aber ich hab gerade gehört, bei vielen Haushaltsversicherungen ist oft eine Tierhaftpflicht dabei. Wenn man eine hat, sollte mal einen Blick in die Polizze werfen.

wir zahlen nichts zusätzlich

für die hunde. angeblich ist das in der haushaltsversicherung beinhaltet, hat unser versicherungsmakler gesagt. also müssen wir nichts zusätzlich zahlen.

lg

Re: wir zahlen nichts zusätzlich

Original geschrieben von mae&kira
für die hunde. angeblich ist das in der haushaltsversicherung beinhaltet, hat unser versicherungsmakler gesagt. also müssen wir nichts zusätzlich zahlen.

Hi!

Also nur auf "sagen" würde ich nichts geben. Schau lieber mal in die Versicherungspolizze, denn da muss das extra schriftlich angegeben sein, dass ein Hund mitversichert ist. Ich hab eine eigene Polizze für meine Hundehaftpflicht und zwar ist die unabhängig von der Anzahl der gehaltenen Hunde (ist auch wichtig) und zahle bei der Generali ca. 40.- im Jahr.

lg
Bonsai

Also, ich besitze ein Haus und da ist Hund mit drin in der Versicherung. Jeder weiter muss extra gezahlt werden und das beläuft sich bei mir auf 27,00 im JAHR, mit einem Versicherungsschutz bis zu 750.000,00
100,00 finde ich schon teuer.

noch mal zu dem Thema

ich habe jetzt meine Haushaltsversicherung halb auswendig gelernt, da steht definitiv nichts von Haustieren drinnen (zu dem Zeitpunkt des Abschlusses hatte ich auch noch keinen Hund! Und auch der Versicherungsmakler hat gemeint, Schäden die der Hund auf der Strasse, in anderen Wohnungen oder wo auch immer verursachen könnte, sind durch die nicht gerade geringe Haushaltsversicherung nicht gedeckt !

Ich bin da ja auch etwas naiv und nachlässig, nur habe ich jetzt über zwei Ecken , von einem Fall gehört, wo der Hund sich von der Leine losgerissen hat - über die Fahrbahn und einen Auffahrunfall verursacht hat , nur Blechschaden , aber in horrender Höhe, und die Besitzerin das jetzt in Ermangelung einer Hundeversicherung aus eigener Tasche zahlen muss/soll !!

@ Bonsai: 40 Euro kommen mir schon realistischer vor !

Aber mein Versicherungsmakler meinte , das sei das günstigste Angebot, wo wirklich praktisch alle möglichen Schäden eingeschlossen sind !

Lg, Eva

Hi Eva!

Hab jetzt gerade meine Polizze in der Hand:

Hunde- Haftpflichtversicherung:

Versichertes Risiko: Hundehaltung

Versicherungssumme: 726.728,34 für Personen- und Sachschäden zusammen

Prämie einschließlich Steuer: monatlich: 3,12.- (= jährlich: 37,44.-)

Dann steht noch einiges an blabla

Wichtig aber für mich ist folgendes:

Der Versicherungsschutz bezieht sich auf das Haftpflichtrisiko aus der Hundehaltung (ohne Rücksicht auf die Anzahl der gehaltenen Tiere) jedoch nur insoweit, als hierfür nicht anderwertig Versicherungsschutz besteht.

-------------------
Sehe aber gerade, dass ich einen Rabatt von 20% habe, weil die Versicherung auf 10 Jahre abgeschlossen ist. Ist für mich auch realistisch, da meine Jüngste erst 3 einhalb Jahre alt ist.

Das Ganze gibts bei der Generali, dort hab ich auch extra eine Haushaltsversicherung abgeschlossen (für die zahl ich 12,43.- im Monat)

lg
Bonsai

@ bonsai

da mein hund einmal eine brille zerstört hat und diese von der versicherung bezahlt wurde, kann ich ja davon ausgehen, dass das von der versicherung getragen wird. damit sind also jegliche zerstörungen anscheinend gedeckt.

gottseidank, kam es sonst noch zu keinem weiteren fall. werde aber noch einmal einen blick in die versicherungspolizze werfen.

Oben