hundehaarpulli

also ich kenn mittlerweile ein paar die diverses aus hundehaaren haben (von ihren eigenen hunden - von fr. stockinger gemacht). vorallem handschuhe sollen extrem warm sein ;)

Nach der letzten Bürstaktion von Aris und Jamy habe ich auch angefangen, mit dem Fell kleine Plüschfiguren zu machen (Herzen, Tierfiguren usw.). Dauert ewig, bis es fertig ist (also ne Woche hock ich schon dran, immer mit Pausen), aber es lohnt sich :D ..

Finde es faszinierend, was man mit einfachen Mitteln schaffen kann. Und als Geschenke DER Renner an Persönlichem :)

Anziehen würde ich sowas allerdings nicht :o Aber kleine Fellsouveniers sind schon was nettes :D

Nach der letzten Bürstaktion von Aris und Jamy habe ich auch angefangen, mit dem Fell kleine Plüschfiguren zu machen (Herzen, Tierfiguren usw.). Dauert ewig, bis es fertig ist (also ne Woche hock ich schon dran, immer mit Pausen), aber es lohnt sich :D ..

Gibt`s da Fotos davon? Würd mich interessieren, wie so eine Figur aussieht :)!

ich finde die Sache super, bei meiner Weißen könnte ich 6 Pullover stricken so wie die haart :cool:
Die Wolle stinkt nicht, da sie gereinigt wird......ist also nicht anders zu tragen, wie Schafswolle

Ich kenn eine Frau, die trägt einen Pullover von ihrem bereits verstorbenen Hund. Sie meint, sie könne ihrem geliebten Tier niemals näher mehr sein als so.
Sie ist sehr stolz drauf und der Pulli sieht sehr gut aus. Nass hab ich das gute Stück noch nicht gerochen.

Gibt`s da Fotos davon? Würd mich interessieren, wie so eine Figur aussieht :)!

...ich bin auch sehr neugierig wie so eine Figur wohl aussieht und vor allem wie man sowas macht - mein Dicker hat nämlich etwas längere Haare und haart wie ein Böser, vielleicht könnt ich mich da auch mal bastlerisch versuchen?! :confused: :)

super - und was mach ich nun wenn ich nen Hund ohne Unterwolle hab :o

Die Handschuhe fänd ich auch interessant glaub ich :D

Bei der letzten Schur von Thyson habe ich 1,60 kg (!) Fell weggeschmissen.... :rolleyes: Wenn ich das vorher gewusst hätte... da hätten die Ladies ganz tolle Sachen daraus stricken können... :(

Aber das Fell von Thyson wächst wieder nach - die nächste Schur ist im Sommer - dann werd ich das mal verspinnen lassen :)

Bei der letzten Schur von Thyson habe ich 1,60 kg (!) Fell weggeschmissen.... :rolleyes: Wenn ich das vorher gewusst hätte... da hätten die Ladies ganz tolle Sachen daraus stricken können... :(

Aber das Fell von Thyson wächst wieder nach - die nächste Schur ist im Sommer - dann werd ich das mal verspinnen lassen :)
Bei der Schur sind auch Deckhaare dabei, verarbeiten kann man aber nur die Unterwolle.
Du müsstest die UW herausbürsten:)

Hmmm, ich hätte eigentlich auch immer genug rausgebürstetes Fell meiner beiden Afghanen...:o

Und: Afghanen "riechen" nicht, wenn sie nass werden. ;)

Ich sammle jetzt seit ein paar Tagen die Wolle und werde das im Sommer, wenn ich genug beisammen habe, einmal probieren. Spinnrad habe ich und jetzt spare ich für eine Kardiermaschine. Die Haare (habe einen Border Collie Mix) sind kurzfasrig, wahrscheinlich werde ich sie mit Schafwolle mischen, damit ich das leichter verspinnen kann.

Heute habe ich es probiert, hier die Wolle von meinem Border Collie Mischling gemischt mit etwas Schafwolle, um sie besser verspinnen zu können.

rockywolle1.jpg

rockywolle2.jpg

rockywolle3.jpg

Oben