Hundehaare beim Wäschewaschen

Rattenelf

Profi Knochen
Hallo!

Ich hab zur Zeit einen hündischen Urlaubsgast der sehr stark haart. Jetzt würd mich mal interessieren, ob ihr Tips habt, wie man beim Waschen die Haare sicher aus der Wäsche kriegt. Meine Socken z.B. sind immer ziemlich "behaart" wenn ich ohne Hausschuhe rumlaufe und das tu ich fast immer. Stopf ich die einfach so in die Waschmaschine sind die Haare dann überall drauf. Nicht dass ich so heikel wäre , es stört mich eigentlich nur bei den dunklen Sachen wie schwarze T-shirts. Sieht ja blöd aus, wenn man mit Fell im Büro auftaucht.

Hilft es, wenn man z.B. einen Gummistriegel (hab sowas eh zum Hunde und Pferde pflegen) mit in die Waschmaschine gibt? Hab ich mir mal so überlegt, weil z.B. nasses Hundespielzeug aus Latex ja auch voll die Haare anzieht bzw. diese drauf picken bleiben.

Im Moment saug ich halt meine Socken und diverse stark behaarte Kleidungsstücke vorm waschen, aber eine bequemere Lösung wäre mir lieb.

Bin gespannt, was euch dazu einfällt.

lg
Romana
 
Schuhbürste und Trockner sind meine geheimmittel ;D

mit der schuhbürste musst aber vorsichtig drüber fahren weil bei heikeln sachen kann ein loch oder so entstehen

oder dieses rolldings
 
genau, ich schmeiss auch immer alles in den Trockner (wenn es trocknertauglich ist natürlich). Socken und dunkle Shirts auf jeden Fall :p
 
Hallo!

Kleiderbürste und Fusselroller hab ich eh, aber ich hab halt gedacht, es geht bequemer, weil ich ziemlich faul bin :)

Das mitm Trockner hab ich mir schon gedacht, da hängen die Haare dann am Flusensieb und nicht mehr an den Shirts, praktisch. Aber für 3 Wochen extra einen Trockner kaufen zahlt sich nicht wirklich aus. Und ich finde die Dinge bis auf den effekt mit den Haaren ziemlcih nutzlose Stromverbraucher.

Danke trotzdem für die Tips. Ich glaub, ich probier das mit dem Gummistriegel einfach mal. Sonst bleibt mir eh nur das ausbürsten übrig.

lg
Romana
 
"Behaarte" Wäsche nach der Hundezeit in einem Waschsalon waschen - dort gibt es auch Trockner.

lG Feline
 
Hallo!

Das ist eine gute Idee, daran hab ich noch nicht gedacht. Man muß ja nicht gleich eineneigenen Trockner kaufen.

Danke für den Tipp.

lg
Romana
 
Ich bin auch ziemlich faul und hab noch nix gefunden, wie es wirklich funktionieren würde.
Also bin ich zur Vermeidungstaktik übergegangen*g*.
Ich habe schwarze und dunkle Sachen geliebt, jetzt kauf ich mir solche Sachen einfach nicht mehr bzw zieh sie nicht an.
Beim Gwandeinkaufen ist mein erster Gedanke: "Sieht man darauf die Haare"

Wegen Socken hab ich mir angewöhnt immer mit Hausschuhen herum zu gehen.

Und für den Notfall hab ich auch eine Wasch-Trockenmaschine, die ich aber wirklich nur im Notfall verwenden, weils viel zu lange dauert.

Also ich würde empfehlen einfach heikle Sachen im Kasten zu lassen, sind ja nur 3 Wochen. :D

Aja und was ich auch praktiziere ist: Es gibt Gewand für draußen, für die Öffentlichkeit. Und sobald ich heim komme zieh ich mir Haussachen an, bei denen es mir wurscht ist, ob die haarig werden oder nicht.

Viel Spass noch mit den Haaren. :D

lg Tamara
 
Oben