Hundehaare auf Klamotten! Tipps?

also ich hab daheim ja fleece jogger an, aber auch die schwarze jeans bleibt nicht haarlos und auch sonst nix.

die gewaschene wäsche, kommt auch mit haaren aus der maschine (wenn auch mit weniger) und eigentlich, mach ich gar nix.

ich bin tierhalter und bei zwei katzen und nem hund ists sowieso wurscht, weil kaum sind die haare unten, sind scho wieder welche drauf. wenns wen stört, daß da jetzt ein katzen- oder hundehaar an meiner jeans klebt, braucht er ja net hinschauen :)

ETO1: Damit hast vollkommen recht, aber auf ner Tankstelle sieht es leider nicht besonders gut aus, wenn die dunkel Blau Weste übersäht ist mit Haaren.

Ich versuch auch erst garnicht wirklich jedes einzele Haar runter zu bekommen, denn dann müssten die Leute selber kassiere. :D
Seit anfang an versuche ich es auch so, dass ich die Klamotten sofort ausziehe und erst im letzten Moment anziehe. Leider hab ich ja auch schon in der Jacke (auch in dunkelblau und innen Fleece) und im Auto auch Haare.

Werde in Zukunft einfach meine Mam bitten die Arbeitsjacken zu waschen und die dann auch gleich in der Arbeit lassen. Mit Privatpullover hin und wieder heim! Dann wird es sicher besser! *hoffich*

LG Beate

P.S. Ich kann mit den Haaren auch gut Leben, nur in der Arbeit mit viel Kundenkontakt ist es eben leider nicht immer so leicht.

Ich hab zum Haare entfernen einen Garderobehanschuh von enjo. Das ist ein schwarzer Handschuh mit Fasern so ähnlich wie Samt. wenn man damit über die Kleidung fährt, sind alle Haare restlos weg! Gibt aber nur im Partyverkauf glaub ich.
Lg antschi

hallo,

die umgebung daheim (und auto) sollte bestmöglich hundehaarfrei gehalten sein, ansonsten ist die arbeit mit dem handelsüblichen abrisskleiderroller eine qual!! :rolleyes:

wie bonsai schon schrieb, keidung direkt in den schrank hängen!

ich benutze einen dauerfuselroller von CORONET, der wird nass abgesspült und klebt wie hulle!! den hab ich immer griffbereit und roll alles ab an dem grad viele haar hängen. polster, stühlbezüge, hosenbeine usw.usw. :D ansonsten saugen und saugen, ach ja und hab ich saugen schon erwähnt....wenns der hund zulässt, auch diesen! (aber nur auf ganz kleiner stufe und mit polsterbürste :eek: )

lg

Fies ist auch wenn die blöden Haare sich erst mal in der Faser eingewebt haben und mit dem Kleberoller nicht abgehen und man machen kann was man will. Wir haben 2 Decken auf der Couch, 1x täglich absaugen, Fusselroller und 1x Woche waschen und trockner, aber ganz ehrlich, wenn ich mein Besuch wäre und keine Tiere hätte oder leiden könnte, ich würde darauf nicht liegen, geschweigedenn schlafen wollen!

Mein nächster Hund wird ein klitze-kleiner-Nackthund, der bekommt dann noch ein Katzenklo und ein paar Kleidchen und fertig ist der W(L)achhund :D

berta schrieb:
ich bin im lauf der jahre dazu übergegangen , mich nur noch in der fellfarbe meines hundes zu kleiden....etwas eintönig aber immer schön sauber....;)

der beste Vorschlag ... kommt gleich nach dem ...

"Einfach akzeptieren" :D

Ich persönlich kauf mir auch nur noch helle Sachen .. diese Abrolldinger helfen nämlich auch nicht wirklich und da meine Hunde sich die Zeit auf der Bank vertreiben hab ich die Haare sowieso überall ... verwöhnte Gfrasta :D

Die langen Hundehaare kann man ja absaugen, aber gegen die kurzen Stichelhaare (Beagle, Dalmatiner,...) gibt es wirklich nichts, das hilft. Eine Bekannte hatte Jahre nach dem Tod ihres Dalmis noch immer Haare in der Couch und auf dem Teppich stecken.

Nando schrieb:
Die langen Hundehaare kann man ja absaugen, aber gegen die kurzen Stichelhaare (Beagle, Dalmatiner,...) gibt es wirklich nichts, das hilft. Eine Bekannte hatte Jahre nach dem Tod ihres Dalmis noch immer Haare in der Couch und auf dem Teppich stecken.

aber ehrlich gesagt ist es mir das wert..ich hab halt hunde und da ist man eben nicht immer hundert prozent hundehaar-frei....was solls....manchmal ist es schon unangenehm, wenn man drauf angesprochen wird und merkt, dass sich jmd davor ekelt...aber he, sch**ß drauf

also....ich muss mich dann imma weiss anziehen :eek:
na geh.... ich trag oft schwarze klammotten ,nur was komisch ist das der maxi kaum haart,(ausser fellwechsel) aber es gibt solche Roll dinger *g* wei heisst das schnell nochmal??eh wegen fuzzeln,haare,....die helfen auch,...

hundehaare ein problem???????????also mir würd da schon was abgehen wenn ich ned einmal am tag mit dem staubsauger durch die gegend düse.....ich hab die ewige bürsterei auch schon aufgegebn.....ich glaub oft der würd auch noch nackt irgendwo haare verlieren.ich hab schon mal überlegt ob man die haare ned verwerten kann??? :rolleyes: ein bettzeug zu füllen würde sich leicht ausgehen :D

findus schrieb:
also ich hab schon mal überlegt ob man die haare ned verwerten kann??? :rolleyes: ein bettzeug zu füllen würde sich leicht ausgehen :D

Daran hab ich auch schon gedacht, es gibt auch Leute, die aus Hundehaaren Pullover stricken (aber wer will schon wie ein nasser Hund riechen, wenn er nass wird ? :D ) - wenn wer Interesse an schwarzen Wollbergen hat, damit kann ich dienen :D

Nando schrieb:
Daran hab ich auch schon gedacht, es gibt auch Leute, die aus Hundehaaren Pullover stricken (aber wer will schon wie ein nasser Hund riechen, wenn er nass wird ? :D ) - wenn wer Interesse an schwarzen Wollbergen hat, damit kann ich dienen :D
ein schwarz weissen *gg*

Naja, und wennst es einfach anderst umgehst?
Soweit ich weiß sind Tankstellen ja mit WCs (zumindest für Angestellte)ausgestattet...Du könntest doch eventuell Dein Arbeitsgwand in der Tanke deponieren, in "zivil" und a bisserl früher hinkommen und Dich dann am Klo umziehen. Dadurch, dass das Gwand nicht bei Dir zu Hause war, sollten eigentlich keine Hundehaare drauf sein.
Naja und dann zum waschen halt wirklich zur Mama. :)

Schreib jetzt hier weiter, weil ich keinen neuen Thread eröffnen will!

Blöde Frage, aber es ist schon grad Fellwechsel oder? :o
Weil vor ein paar Wochen hat mein süßer Hund noch nicht so gehaart und jetzt lebe ich schon fast mit zwei Hunden zusammen, haarmäßig gesehen! :D

Noch ne blöde Frage: Wie lange dauert der Fellwechsel??? Ich meine, ich bin Haare echt gewohnt, hatte bei meinen Eltern zwei Katzen, aber es wundert mich nur, weil ich am Anfang noch vor meiner Mutter geprahlt habe, wie wenig Haare mein Hundsi verliert!! :p :rolleyes:
Und jetzt habe ich den (Haar) Salat! ;)

Bin also auch für Tipps dankbar!

Meine Eltern haben sich übrigens einen neuen Staubsauger gekauft, der einen Spezialaufsatz hat. Der hat versetzt so kleine Bürsten und laut meiner Mutter gehen damit die Katzenhaare wunderbar weg! Der Verkäufer hat den auch empfohlen, der hat einen Golden.

Und noch was: mit was bürstet ihr eure Hunde??? Habe es letztens mit so einer weichen Pferdekardätsche probiert. Da ging genau NICHTS runter. :rolleyes:

schwierig, schwierig..mir gehts da nicht anders momentan...und vorallem: eine wirklich gute bürste für kurzhaarige hunde hab ich noch immer nicht entdeckt (habe unter anderem auch einen dalmi)..bei mir sind mometan auch "haarige zeiten"... :D ..aber ich weiß, dass es irgendetwas homöopathisches gibt, dass den fellwechsel beschleunigt....

lg

dani

Oooaaahhhh,....ich habe einen weissen Hund, der fast das ganze Jahr nen haufen Haare verliert...obwohl sie Stockhaar ist....unsere andere Hündin ist grau mit vieeell Unterwolle und die ist seeeehhhrr hell.....meine Katze ist schwarz-weiss...komischerweise sind alle Klamotten mit weissen Haaren übersäht....und mein Auto erst...und ich trage viel schwarz oder dunkle Klamotten....macht mich schlanker :p ...zumindest sieht es so aus! :o

Meine Mum steckt die Klamotten mal kurz in den Trockner...da geht viel weg...aber eben nicht alles. Mein Fleeceschal z. B. werde ich nicht mehr Herr...Frau....der ist schwarz und da stecken die Haare immer soooo fest daß auch ne Kleberolle nix mehr richten kann!! :confused:

bei meinem Haarmonster hilft dieser Handschuh ganz gut, da bleiben selbst seine kurzen Haare schön picken!

wir verwenden diese drahtbürsten - damit kann man v.a. die unteren, losen haare erreichen. nach 5 min. bürsten müsste man annehmen, in anbetracht der haarmenge, dass "snoop" nackt ist :D
er verliert auch mehr oder weniger das ganze jahr haare :o
aber wenigstens wird unser staubsauger täglich beschäftigt :D

Danke erstmal für die Antworten und die vielen armen Seelen, die mein Leid teilen! :D
Also mich würde als langjährige Katzenbesitzerin die Haare nicht übermäßig stören, nur sind wir halt auch viel in der Wohnung meines Freundes und der freut sich halt nicht soooo über seine Haarübersäte (??? schreibt man das so???) schwarze Ledercouch. :rolleyes:
Aber da bin ich eh immer schnell mit dem Tixoroller drüber und alles ist weg.

Schwieriger wird es dann schon bei oben bereits erwähnten Fleece-Sachen. Meine momentane Wind-Jacke zB. Die ist ein Horror! Der Hund atmet nur mal stärker neben mir und schon bin ich auch schwarz-weiß! :D

Aber ich werde jetzt auch so eine Drahtbürste ausprobieren, mit der meine Mutter meine Katzen "bearbeitet". Da geht echt viel weg und sie lieben es! ALso hoffe ich, dass es bei Merlin auch was bringt... :rolleyes:

Oben