Hundegröße ----> Umfrage

Wie groß sollte euer Hund sein? (Schulterhöhe)

  • klein (bis 40cm)

    Stimmen: 19 15,1%
  • mittel bis groß (40cm - 65cm)

    Stimmen: 62 49,2%
  • sehr groß (größer als 65cm)

    Stimmen: 26 20,6%
  • ist mir egal

    Stimmen: 19 15,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    126
hund ist hund, ob gross ob klein alles hat seine vor- und nachteile. rein vom optischen her mittelgross bis sehr gross. eigentlich je grösser desto besser. aber da in unserer kleinen wohnung nicht sooo viel platz ist mal lieber nen kleineren...
 
Also wenn's um den eigenen Hund geht, dann mag ichs gern klein-mittelgroß (so um die 40cm). Aber ich kann mich auch mit allem anderen anfreunden ;) :D
 
Tja, ich habe "mir egal" angekreuzt.

Bei uns steht die Entscheidung erst ins Haus welcher Hund es wird.
Wenn wir unseren Hund gefunden haben kann ich es dir sagen, ob er klein, mittel oder gross ist.


Lg Andreas
 
na dann antworte ich mal :D

Also ich hab lieber die etwas größeren Hunde. Eine Schulterhöhe von 60cm Aufwärts :D
Ich find das ab und anleinen schon wesentlich angenehmer bei einem etwas größeren Hund, ich kann stehen bleiben und muss nich in die Knie gehen :D Auch finde ich das man einen größeren Hund eher im Strassenverkehr wahrnimmt und besser sieht und erkennt als ein kleiner Hund ( yorki, malteser,chi usw)-anmerk: Habe nichts gegen kleine Hunde ;) .
Meine Freundin sitz im Rollstuhl. Sie könnte mit einem kleineren Hund nicht mal selbständig außer Haus z.b in die Stadt gehen. Bei einem kleineren Hund müsste sie den an der Leine führen, so könnte sie sich nur schwer fortbewegen.sie müsste ständig runter schauen wo der kleine 'rumspringt'. Auch wenn ihr Sachen auf den Boden fliegen könnte ein kleiner Hund ihr es nur schwer in den Schoß legen.
Da ist ein größerer Hund wesentlich besser dafür geeignet.

Ein gutes und gesundes Mittelmaß an größe find ich, für mich persönlich einfach ansprechender und atraktiver :)

lg jamie

Pfffh, Janice hat gerade mal 50 cm. Die stellt sich mit den Vorderpfoten auf meine Schoß um angeleint zu werden. Kein bücken. :D (Ja, ich bin faul deswegen hab ich ihr das gelernt :eek: )

Naja runterschaun mußte nicht, wenn der Hund das versteht das er nebenher zu gehen hat, dann klappt das auch mit kleinen Hunden. Nachteil bei einem größeren Hund ist, das du den im Rollstuhl nur schwer dahalten kannst, sollt er mal anreissen (Janice hat mich Anfangs 2x gegen ne Wand gedonnert und die hat nur 13 kg :eek: ).

Also so 40 - 50 cm ist durchaus Idealmaß, find ich halt. :D Ich sollte mit Nice mal "Rollstuhlhund" tauschen, dann können wir gucken was besser ist. *lach*
 
Die Größe ist bei mir eigentlich egal. Wichtig ist mir das der Hund schön kräftig und muskulös ist. Ich liebe alle Bull Rassen sowie Molosser. Ich habe einen Zwergpinscher in der Tagespflege und muß wirklich sagen das ich niemals mit so einem Hund leben könnte. Wenn meine Shar Pei Hündin mit ihm spielen will bekomme ich immer Angstzustände :eek:. Auch wenn mir große bis sehr große Hunde entgegen kommen habe ich Panik. Ist aber halt wirklich nur so wenn der Pinscher dabei ist. Denke immer der geht so schnell kaputt :(

Ich habe seit 15 Jahren Hunde und noch nie was anderes als was kräftiges um mich gehabt :)
 
guten morgen!

also ich bin ja auch eher ein freund der bandscheibenfreundlichen hunde... :D
ich finds angenehm wenn ich mich zum streicheln nicht bücken muss....:D

meine kleine hat ja 75cm schulterhöhe und ich finds genau richtig, aber ich denk das findet jeder bei seinem hund so..... ;)

viele liebe grüße
tiffymama
 
Hallo!

Also sehr groß ist für mich über 80cm :D ;) :D

Angekreuzt hab ich über 65cm, aber eigentlich mag ich alle Hunde (mein eigener ist halt ziemlich groß, also bin ich voreingenommen :D )

Ich muss schon sagen, bücken muss ich mich nicht zum Streicheln, aber bandscheibenfreundlich ist was anderes. Wenn der nämlich einmal in die Leine springt und man nicht darauf gefasst ist .......;)

lg
Martina
 
Und dann war da eine Dame mit einem kleinen Westhighland-Terrier an der Leine unterwegs. Plötzlich kam da so ein riesiger Greifvogel angeflogen - und nahm den Hund einfach mit!! In seinem Nest oben im Baum hat er ihn dann zerlegt. Armer Wuffi :(

warum hat die Frau losgelassen?
Ich hätt dem Vogel das andre Ende der Leine um den Schnabel gehauen, dass ihm hören und fliegen vergeht ;)


dann zum Thema ...

mein "kleiner" ist 55 cm und grad so Untergrenze.
Klar wär ich auch mit einem Aussie-Mädel, welches ja kleiner ist zufrieden ;) ,
aber im Prinzip mag ichs eher ein bissel größer.

Gestern ist uns ein junger Groenendael (schätzungsweise 1,5 Jahre) nachgelaufen ... also DAS wär so mein Zweithund nach dem Aussie ;-) so ein hübscher Kerl.
Leider war kein Besitzer aufzutreiben, keiner zu sehen und obwohl ich ihn wegjagen wollte und meine zwei Äffchen ihn verbellt, weggeschnappt und angebrummt haben, ist er mitgelaufen, als wär er froh, ENDLICH jemanden gefunden zu haben.
Musste ihn ins Tierheim bringen :( :( :( der kleine geht mir gar nimmer ausm Kopf :(
Werd ihn heut abend mal besuchen...
 
Hallo!

Also sehr groß ist für mich über 80cm :D ;) :D

Angekreuzt hab ich über 65cm, aber eigentlich mag ich alle Hunde (mein eigener ist halt ziemlich groß, also bin ich voreingenommen :D )

Ich muss schon sagen, bücken muss ich mich nicht zum Streicheln, aber bandscheibenfreundlich ist was anderes. Wenn der nämlich einmal in die Leine springt und man nicht darauf gefasst ist .......;)

lg
Martina

naja, abgesehen davon dass es einem den ganzen rücken verreissen kann, wenn sie mal in die leine reinkracht...:D aber zum glück kommt das nicht mehr so häufig vor...
aber ich spar mir jedes fitness-center.. nicht nur ausdauermässig (elendslange spaziergänge) auch krafttraining ist da auch gleich inbegriffen...:D

lg
Tiffymama
 
ich steh mehr auf größere Hunde. Kleine sind zwar auch ur lieb, aber ich möchte eigentlich nur größere Hunde haben. zB Retriever, Husky, Berner Sennenhund....
 
Oben