• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Hundegitter für Auto!

Ronja

Junior Knochen
Such ganz dringend ein Hundegitter fürs Auto!

Es muss : - aus Metall sein,
- hinter dem Fahrer und Beifahrersitz zu montieren sein
- fix zu verschrauben sein (nix mit Teleskopstangen!!)
- in einen Nissan Primera (4türig) passen


Hab direkt bei NISSAN gefragt, bei Forstinger, bei Fressnapf, bei Jagd-Geschäften und allen möglichen Tierhandlungen.....:( aber keiner hat sowas....

:mad: dabei weiß ich ganz bestimmt, dass es sowas gibt!!!

Wisst ihr wo ich so ein Hundegitter bekomme?
Kennt ihr ähnliches? Oder habt ihr sonstige Tipps für mich?

Bitte Bitte helft mir, es geht ja um die Sicherheit meines Hundis
:(
 
Hmmm, und falls Du kein Hundegitter bekommst, wäre Anschnallen eine Alternative für Dich? Oder ist das für Deinen Wuffel nicht so toll? (ich kenne Hunde, die sich heillos im Gurt verwickeln *gg*) - Meiner mag anschnallen auch net soo gern, aber lässts über sich ergehen, wenns sein muss.
 
Anschnallen ist leider nix für uns. Sie turnt regelrecht im Auto!
Außerdem wird ihr leider immer noch manchmal schlecht, wenn sie sich bewegen kann und so liegt wie SIE es will ist es in der Regel besser.
 
BOX

Passt eine Hundebox in euer Auto?
Wenn sie wirklich so gerne turnt ist das auch eine sehr gute Alternative!! Ausserdem kann man die jederzeit leicht rausnehmen und dein Wauzi ist optimal geschützt!!

LG
 
Tja, leider passt eben KEINE Hundebox ins Auto.
Eine Box wäre mir ja das liebste gewesen, aber ich hatte keine Zeit mir das Auto nach den Wünschen meines Wauzis zu kaufen!

Das nächste wird dafür 100% Hundeauto!!!;)
 
Oben