Hundegift? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

R

Ronja22

Guest
hallo,

ich bin neu in diesem forum und brauche unbedingt eure hilfe!
meine mutter hat einen border terrier und jeden tag geht sie die selbste strecke spazieren. dabei gibt es auch einen nachbar, der hunde nicht sonderlich ausstehen kann. seit ungefähr zwei tagen ist nun folgendes:

wenn unser hund über den parkplatz des nachbarns läuft (dort liegt noch schnee), dann kann er für ungefähr 40 meter die pfoten kaum noch anheben - es sieht so aus als hätte er schmerzen :( dabei und humpelt auf 2 pfoten dahin. nach ungefähr 40 metern hat sich das wieder gelegt und er konnte normal weiterlaufen. heute nach hat er zudem 2 mal erbrochen :( (was bei hunden nicht sooo selten ist - aber wir bringen es trotzdem mit dem vorfall in verbindung).

aus diesem grund wollte ich fragen ob jemand von euch weiß, ob auf diesem parkplatz irgendein gift (zumindest auf schnee nicht erkennbar) verstreut worden sin kann.

wäre euch über eure antworten sehr dankbar, da ich mir wirklich sorgen um unseren hund mache. zudem habe ich zwei kleine kinder, die auch immer in der straße spielen und gerne mal den einen oder anderen schneeklumpen in den mund nehmen. ich kann nur hoffen, dass es sich dabei um keine allzu schädliche substanz handelt. :(


danke schonmal für eure bemühungen.


glg ronja
 
ja, das hab ich mir auch zuerst gedacht, aber der ganze parkplatz ist einer der wenigen in der straße, der noch beinahe ganz voll mit schnee ist - und bei salz wäre das schon lange nicht mehr so.

danke trotzdem
 
Oben