Also zur ursprünglichen Frage..
Ich finde das kommt doch ganz drauf an in welchem Ausmaß man das betreibt.. und auch wie das Kostüm oder sonst was geschnitten sind.
Ein Hund stirbt nicht davon nur weil er jetzt mal zur Hochzeit seiner Besitzer passend gestylt war, es zu Weihnachten Elchohren gab oder zu Halloween ein Hundekostüm.. Gibts bei uns auch

Dieses Jahr gabs ein Sleepy Hollow Kostüum für den Halloween-Umzug. Und unseren Hund stört es nicht, der freut sich wenn alle Menschen sich freuen.. und ist ja nur für ganz kurz. Wichtig ist natürlich, dass nichts den Hund zwickt, einschränkt oder weh tut.
Man kann auch nicht von einem Foto drauf schließen, wie die Haltung allgemein ist. Man fotografiert Hund halt oft in lustigen Situationen, das heißt dann aber nicht dass der immer in dieser Situation ist.
Dass es aber manche nicht schön finden oder ganz schrecklich, das ist dann wieder Geschmackssache. Es gibt genug Leute, die machen einen runter, weil der Hund einen Hundemantel trägt oder getragen wird, ohne die Situation zu kennen. Ich finde, da darf man sich nicht so einmischen.. jeder soll sein Tier so halten innerhalb gesetzlicher Rahmen, wie er/sie es für gut befindet.
Viel schlimmer bzw untragbar finde ich dagegen tätowierte Hunde, scheinen derzeit ja bei den Amis in Mode zu sein
