hundegesang

schieferkaddie

Profi Knochen
also weiß irgendwer was es bedeutet wenn sich zwei hunde "ansingen"
ich habe vor ca 1 monat zu meinem ca 3-5 jahre alten rottweiler mischling einen 10 monate alten dackelmischling dazugenommen..sie vertragen sich gut, spielen viel zusammen schlafen manchmal zusammen im korb..doch gelegentlich fangen sie plötzlich an sich "anzusingen" voll laut:confused:

was soll das??

meine jodelt in allen tonlagen immer wenn wir mit dem auto fahren und langsamer werden, da glaub sie schon, dass sie rausgelassen wird zum steckerlwerfen. ich sag immer schon mali nagl zu ihr (heurigensängerin).

lg traude

cindy und ihr bester freund fiepen und schnorcheln sich ständig gegenseitig an :) jaja in meinem hasi steckt auch ein kleiner kanarienvogel :)

aber die machen das teilweise 1-2 stunden lang ohne pause:eek:..schon arg oder..wenn die das in einem raum machen versteht man vom sitznachbarn kein wort mehr

meine fängt ab und zu ( vielleicht 2 mal im monat) kurz zum heulen an ..klingt wie wenn ein wolf den mond anheult.. :)
auch ich hab die situationnoch nicht geklärt, weil es immer zu verschiedenen momenten passiert (zb wir waren auf meine tochter auf der strasse ..nach ein paar minuten warten ..fängt sie an):confused:

dann stehn wir vor einer auslage und auf der anderen seite sieht sie einen hund .nicht das sie bellt oder winselt nein da fängt sie an zu heulen -die leute haben alle geguckt weil es wie ein wolf klang!)

frag mich auch öfters was sie damit meinen kann?

also meine zwei machen das zusammen auch so sicher manchmal eine stunde lang, ist extrem herzig... :) ist aber nicht extrem laut..
machen sie dann auch so bewegungen dazu? ist irgendwie schwer zum erklären, manchmal sieht es so aus als würden sie küssen oder so? :)

also meine zwei machen das zusammen auch so sicher manchmal eine stunde lang, ist extrem herzig... :) ist aber nicht extrem laut..
machen sie dann auch so bewegungen dazu? ist irgendwie schwer zum erklären, manchmal sieht es so aus als würden sie küssen oder so? :)

ja genau so!! sie verkeilen richtig ihre Fänge! eh lustig aber ich frag mich trotzdem was das bedeuten soll:confused:

Ich glaub, das Heulen ist halt ein Rest an wölfischem Verhalten und das Gemeinsam-Heulen bedeutet "wir gehören zusammen".
Leider hatte ich immer nur einen Hund, so kenne ich das gegenseitige Anheulen nur vom Erzählen.
Mit meinem vorigen Hund Chico konnte ich gemeinsam heulen. Am liebsten am Klo, wohin er mich oft verfolgt hat. Da hab ich dann aus Spass zu heulen begonnen und er - die Schnauze spitz zur Decke - mit mir. Ganz fest! War irgendwie beglückend für beide. :D
Mein Jetziger, der Axel, heult leider nicht mit mir - aber mit meinem Freund. Und wie! Mein Freund singt hobbymäßig. Also ganz klassisch - Oper! Hat eine kräftige Tenorstimme und ab dem Hohen B ist der Axel fix dabei, wobei eindeutig ein gewisses Maß an Musikalität zu erkennen ist. Anfangs war es ihm peinlich, wenn er bemerkt hat, dass ich die Szene beobachte. Jetzt singt er aber schon aus voller Kraft und nix kann ihn stören. Auch nicht wenn unsere zwei anderen Hunde unmusikalisch mitbellen.
Is so voll lustig: Also der Marcel singt. Der Axel beginnt aufmerksam zu werden. Hebt den Kopf. Lauscht. Und man merkt richtig, wie es ihn durchzuckt, wie es ihn überkommt. Er MUSS ganz einfach - er kann's nicht zurückhalten - er muss SINGEN!

mein letzter hund hat das immer gemacht wenn man ihn allein gelassen hat. bin mal über den balkon zum zigaretten holen gegangen, und über den balkon wieder rein. er dachte er ist allein, und da hab ich ihn erwischt: schnauze in der luft, und ein geheul, das war der wahnsinn. mir hat man gesagt das liegt daran dass er sein rudel ruft

Meinen drei Burschen habe ich beigebracht, auf Kommando zu singen. Ich sage entweder "wie wärs mit einem Konzert" oder "wie macht der Pavarotti" oder "drei Tenöre" und die Heulerei geht los. Aufhören tun sie erst, wenn sie genug haben oder ich ihnen Leckerlis unter die Nase halte.

lg
Gerda

Meinen drei Burschen habe ich beigebracht, auf Kommando zu singen. Ich sage entweder "wie wärs mit einem Konzert" oder "wie macht der Pavarotti" oder "drei Tenöre" und die Heulerei geht los. Aufhören tun sie erst, wenn sie genug haben oder ich ihnen Leckerlis unter die Nase halte.

lg
Gerda

es ist auch schön, in einer vollmondnacht gemeinsam den mond anzuheulen - meiner schaut mich dann immer etwas entsetzt (wahrscheinlich "singe" ich falsch) an- ist m. m. n. beziehungsfördernd - leider hab ich noch nicht gecheckt für wems mehr bedeutet - ;) ;) ;)
lg. smoky

es ist auch schön, in einer vollmondnacht gemeinsam den mond anzuheulen - meiner schaut mich dann immer etwas entsetzt (wahrscheinlich "singe" ich falsch) an- ist m. m. n. beziehungsfördernd - leider hab ich noch nicht gecheckt für wems mehr bedeutet - ;) ;) ;)
lg. smoky

Wir singen manchmal gemeinsam beim Autofahren. Hinterher habe ich minutenlang Ohrensausen. Aber es macht uns allen Spass.:)

Ich glaube auch, dass es beziehungsfördernd ist. Obwohl es ganz furchtbar jämmerlich klingt. Wenn einer meiner Burschen anfängt zu singen, laufen die anderen beiden sofort zu ihm und beteiligen sich. Und wenn ich dann noch mitsinge, sind sie gar nicht mehr zu halten.

lg
Gerda

Wir singen manchmal gemeinsam beim Autofahren. Hinterher habe ich minutenlang Ohrensausen. Aber es macht uns allen Spass.:)

Ich glaube auch, dass es beziehungsfördernd ist. Obwohl es ganz furchtbar jämmerlich klingt. Wenn einer meiner Burschen anfängt zu singen, laufen die anderen beiden sofort zu ihm und beteiligen sich. Und wenn ich dann noch mitsinge, sind sie gar nicht mehr zu halten.

lg
Gerda

meine rocky sang immer nur bei EAV mit- da ging sie so nah wie möglich an die boxen- "küss die hand schöne frau" -auuuujuuuuujuuuujuuuuhuuujuuuu:D :D

meine rocky sang immer nur bei EAV mit- da ging sie so nah wie möglich an die boxen- "küss die hand schöne frau" -auuuujuuuuujuuuujuuuuhuuujuuuu:D :D

Meine Wuffels haben das vorige Weihnachtsfest verschönt. Bei den ersten Tönen von "Stille Nacht" haben sie losgeheult.:o Mein Vater war echt sauer, dass ich so pietätlose Köter habe.

lg
Gerda

Oben