Hundegebell CD

nixniox

Super Knochen
Hallo,

kennt jemand ein geschäft, wo man eine cd, mit hundegebell etc. für hunde kaufen kann? zum gewöhnen?

lg nix

hallo nix,

cd kenne ich leider keine. aber auf den "couch für alle felle"-dvd's ist so einiges an bellerei drauf. vielleicht gehen die ja auch?!

lg

fee

vielleicht wohnen die ja in einer gegend wo es nur sehr selten hundegebell gibt und der hund sich deswegen nur schwer daran gewöhnen kann?!

lg

fee

aha.. dann bestell ich mir nun eine bantuneger-cd.. falls mir die mal über den weg laufen... und eine vulkan-simulations-cd... möcht im sommer auf den aetna... eventuell auch eine baby24stundengebrüll-cd für meine schwangere freundin... jo mei, sachen gibts...

ellen

das ist eine gute idee - denn ich würde manche kinder auch am liebsten zerfleischen wenn sie draußen stundenlang rumkreischen wegen nix :rolleyes:

lg und bitte nicht gleich alles so auf die goldwaage legen

fee

fee...

also .. für DEINE trauma bezüglich kinder... bist du hier eher im falschen forum... dafür habe ich wenig verständnis, befinde mich nicht in einer pubertären phase... aber psychoonkel.. die dir helfen.. gibts an jeder besseren ecke...

ich liebe kinder... und ich mag bantuneger... ;-)

nix.. keine ahnung wozu du hundegebell auf cd brauchst... sinnvoll wäre eventuell der gebraucht um einbrecher abzuschrecken... aber da kannst glei dei tür offen lassen.. denn ob dir nun gestohlen wird... oder deine nachbarn dich nach strich und faden wegen der lärmbelästigung verklagen... kommt aufs selbe heraus... über gleibt ... nix...

falls du deinen hund auf artgenossen "vorbereiten" willst... ist es eine denkbar ungeignete methode... zu hundebegegnungen.. vor allem friedlichen.. gehört ein bißerle mehr.. als dass dein kleiner weiss... wie er nach tonband und taktstock zu kläffen hat...

gn ellen

Hallo,

an die die es interessiert. hero ist ein sehr ängstlicher hund, es bessert sich langsahm, haben aber oft wieder rückschläge,...

er kann hudnegebell nicht einordnen, ob jetzt spielaufforderung, oder drohung. die cd dient der der desensibilisierung, und kann, wenn man dabei ist, leise im hintergrund laufen, damit der hund lernt, dass er nicht gleich pani zu bekommen braucht, wenn einmal ein hund bellt. (oft in häusern, oder weit weg, bei einem nachbrn, im fernsehen etc.)

so kann der hund lernen, dass hundegebell nicht gleich gefahr ist, dass er deshalb nicht gleich flüchten muss.

danke an die, die konstruktive tipps gegeben haben! wer noch was weiss, bitte posten!

danke und ligrü nix

http://www.hundeshop-ab.de/product_info.php?products_id=337

da gibt es eine cd mit den meisten geräuschen, vor denen hunde angst haben.

@ ellen: ich denke nicht, dass ein hund traumatisiert wird, wenn er langsam und anfangs leise an dinge herangeführt wird, vor welchen er sonst panik bekommt. anscheinend verstehst du mehr von kindern und schwarzen als von hunden, also bist DU im falschen forum hier und nicht ich?!

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir mitteilen, wo du bist?

Vielleicht gibt es in deiner Nähe einen Hundebesitzer, dessen Hund auf Kommando bellt? Dann würde es für deine (n) süssen nämlich auch gleich die Sichtverbindung zur Interpretation des Bellens geben....

Hallo,

wir sind in wien, beim westbahnhof in der nähe,....

ich wollte eh mal fragen, ob nicht wer von euch einen älteren (großen) hund hat, der sich nicht um kleine kümmert (2kg),...dann könnte ich mich eventl mal an einem spaziergang beteiligen, und hero könnte sehen, dass nicht alle großen "böse" sind, und ihn jagen (tun nämlich fast alle).

lg nix

...ich wünsche dir viel erfolg!!!!
mach für die gassi-geh suche besser noch nen eigenen thread auf, hier sind m.E. viele Wiener

nixniox schrieb:
Hallo,

wir sind in wien, beim westbahnhof in der nähe,....

ich wollte eh mal fragen, ob nicht wer von euch einen älteren (großen) hund hat, der sich nicht um kleine kümmert (2kg),...dann könnte ich mich eventl mal an einem spaziergang beteiligen, und hero könnte sehen, dass nicht alle großen "böse" sind, und ihn jagen (tun nämlich fast alle).

lg nix

Hallo also meine kann zwar auf ko. bellen aber das mit denn ignorieren wird leider nichts ;) sie is ja erst 7 Monate

Mfg Corinna

hi ...

mit cd.... ohne visualisierung oder kontakt... funktioniert nicht...

wurden auch mit erfolg cd´s von gewitter verkauft.. mit erfolg für den handel ;-) bei gewitter z.b. reagiert der hund meist nicht auf donner und blitz... sondern auf die elektrizität, die spannung die in der luft liegt... diese feinfühligkeit haben wir menschlein meist gar nit... einige spüren es jedoch...
spielst du nun einem "gewitterängslichen" hund diese cd vor.. wird er sich eventuell an die geräuschkulisse gewöhnen... bei richtigem unwetter... aber weiter die hinterste ecke suchen... es ist die kombination die die reaktion des hundes auslöst
unsere hunde sind zwar teilweise enorm klug, und auch lösungsorientiert... aber eine situation "umlegen"... können sie meist nit.. gib ihm "handfestes" um verknüpfen zu können... oder eben verhaltensmuster zu ändern

stell dir meinen buben gerne zur verfügung... bellt, knurrt auf bitte... (nein kein befehl, ist ein spiel) und ist recht charmant zu hunden.. die angst vor ihm haben... direkte konfrontation jedenfalls besser... als nutzlose cd
ellen

feelein.. tu nit quacken tun... und nimm an was du auch immer willst... ist dein kopfzerbrechen... nit meines

Ich find in diesem Fall auch direkte Konfrontation besser. Es wird doch wohl irgendwer aus diesem Forum in Deiner Nähe wohnen UND einen sicheren Hund haben. Meine Älteste könnt ich Dir auch anbieten (die ist sehr ruhig und freundlich zu anderen Hunden), aber wir wohnen jenseits der Donau und besonders groß sind meine Hunde auch nicht. Wenns ums Spielen geht, kann ich Dir auch noch meinen Rüden anbieten, der passt sein Spiel immer dem anderen Hund an, aber wie gesagt, sind nicht groß und ziemlich weit weg.
Wegen der CD: Dein Hund wird sich sicher an das Geräusch gewöhnen, wenn Du die Lautstärke langsam steigerst, mit der Realität hat das für ihn dann aber trotzdem nichts zu tun, weil viele Faktoren seine Unsicherheit bestimmen, nicht nur das Gebell...
Nicht aufgeben!!
LG
Ulli

Hallo,

ja danke,....vermutlich habt ihr recht....wir gehen ja in die hs,...da ist es aber meistens ok, weil die hunde kennt er ja, und die sind auch alle klein,..zwar nicht so klein wie er, aber eben klein.

ich hab das verpatzt als er klein war, hab ihn nicht genügend beschützt, und jetzt ist er eben panisch, wenn er andere hunde sieht, und gebell kann er eben überhaupt nicht einordnen,....er glaubt immer (auch wenn es eine spielaufforderung ist),..dass ihn die anderen hunde umbringen wollen :(

ja,....leider ist das mit großen hunden kontakt aufnehmen nicht so einfach, weil hero ja loßheult wie ein blöder, und da die hundebesitzer lieber schleunigst weitergehen,...(kann ich verstehen,...).

ich werd mal in einem anderen thread versuchen wen zu finden. es geht ja nicht einmal ums spielen, weil das geht bei den größenunterschieden sowiso nicht, aber dass hero eben auch andere hunde erträgt, ohne in panik zu verfallen,....

lg nix

nixniox schrieb:
Hallo,

ja danke,....vermutlich habt ihr recht....wir gehen ja in die hs,...da ist es aber meistens ok, weil die hunde kennt er ja, und die sind auch alle klein,..zwar nicht so klein wie er, aber eben klein.

ich hab das verpatzt als er klein war, hab ihn nicht genügend beschützt, und jetzt ist er eben panisch, wenn er andere hunde sieht, und gebell kann er eben überhaupt nicht einordnen,....er glaubt immer (auch wenn es eine spielaufforderung ist),..dass ihn die anderen hunde umbringen wollen :(

ja,....leider ist das mit großen hunden kontakt aufnehmen nicht so einfach, weil hero ja loßheult wie ein blöder, und da die hundebesitzer lieber schleunigst weitergehen,...(kann ich verstehen,...).

ich werd mal in einem anderen thread versuchen wen zu finden. es geht ja nicht einmal ums spielen, weil das geht bei den größenunterschieden sowiso nicht, aber dass hero eben auch andere hunde erträgt, ohne in panik zu verfallen,....

lg nix
schade, dass wir so weit weg wohnen..... Mundl hat seine Geduld nämlich schon bei einem chi unter Beweis gestellt (und ich auch... über mehrere Stunden, mehrere Tage...) es war echt anstrengend, hat aber geholfen......
Urlaub mit Hund im Hundehotel?

Hallo,

na hundehotell stell ich mir dann doch (für uns beide) anstrengend vor,....
dass währe dann die schocktherapie für uns *ggg*....

und da nenne ich meinen hund hero, und es wird ein angsthase *ggg*.....
na macht nichts,..er ist ja sonst ein toller hund, und dass schaffen wir auch noch!

er hatte ja auch angst vor kindern,..jetzt waren wir ein paar mal (3-4 mal) bei einer bekannten, mit 4 kindern (3,5,10+12 jahre),...und nun hüpft hero vor freude, wenn er ein kind nur von weitem sieht.....

es besteht also hoffnung *ggg*

lg nix

Schade das ich so weit weg wohne, dem Ben sind kleine Hunde die bellen egal!!
Zusäztlich kann er auf Kommando bellen
Echt Mist!!!
Ich will auch in Wien wohnen:(

Oben