hundegebell + böse nachbarn

"Böse Nachbarn" - das ist soo schnell gesagt...

Man muss auch die andere Seite sehen - wenn man keinen Hund hat, und es bellt ständig oder meinetwegen jedesmal wenn wer vorbeikommt ein Rudel Hunde - es ging ja um 3 Hunde?- kann das schon gewaltig nerven - ehrlich! Und wenn man sich dann darüber ärgert - multipliziert sich das - und man hört es noch mehr und noch lauter und auch länger als es eigentlich ist.

Das weiß ich u.a. daher, weil in meiner Nachbarschaft solche Hunde waren -
sind jetzt nimma da - es hat sogar mich als Hundebesitzerin sehr genervt, obwohl ich nichts gesagt hab.

Und bevor wer schreit, ich bin bös... ich habe ja selber auch 3 Hunde - bellen im Garten erlaub ich ihnen nicht. Manchmal schlägt einer an - da bin ich schon daneben und aus. Bei unserer dichten Besiedlung geht das auch nicht anders. Zudem bin ich eigentlich immer dabei, wenn sie im Garten sind.

Probleme haben wir u.a. so gelöst, dass wir auch innerhalb unseres Zaunes zur Straße hin noch einen zweiten inneren Zaun mit SIchtblende gezogen haben (ca 5 m Abstand zum eig.Zaun) - das hilft sehr viel.
Vielleicht könntest du das ja ausprobieren - hilft wirklich!

LG Sabine

ja ich weiss es nicht ob es jetzt das richtige war was ich gelesen hab aber ich kann meinen hund nicht zur uhe bringen wenn niemand da ist ich habe niemanden der auf ihr aufpassen würde in der zeit wo ich bei meinem sohn im krankenhaus bin was soll ich da machen
Hallo ich habe einen rotti und wenn wir nicht da sind dann bellt sie ab und zu mal kurz gestern abend war das richtig schlimm mein sohn liegt im krankenhaus und es ist am tage dann keiner da da stand gestern die security und die polizei vor der tür und die mieter auch obwohl sie in ihrem korb lag und geschnarcht hat ich bn der meinug ein hund muss sich doch auchmal bemerkbar machen ,die nächsten zwei tage sind wir nicht da zummindestens tags über und da bin ich der meinung ich mach ein zettel unten an und dann geht das schon.
lg nadine

also ehrlich gesagt würde ich den hund für die zeit, wo ihr alle mit KH beschäftigt seid, ausquartieren. habt ihr nicht die möglichkeit ihn zu einer bekannten zu geben für die paar tage?

ja wir haben schon die möglichkeit aber seitdem dunja schwanger war mag sie keine anderen genossen mehr und unsere bekannten haben ja alle ein hund ja ja die achso lieben nachbarn bei mir ist es ja auch so meine kinder sind ja auch nur am schrein sogar nachts wo alles schläft da haben die auch schon die polizei geholt und die haben auch gesagt die schlafen mitlerweile hasse ich die nachbarn lg
also ehrlich gesagt würde ich den hund für die zeit, wo ihr alle mit KH beschäftigt seid, ausquartieren. habt ihr nicht die möglichkeit ihn zu einer bekannten zu geben für die paar tage?

Oben