hundegarten/schlafplatz/box

Ich finde 22 qm recht wenig ehrlich gesagt. Meine Schildkröten haben einen Garten mit 20 qm. Da kannst du nicht mal gut mit dem Hund Ball spielen, aber wahrscheinlich wirst das eh im restlichen Garten machen. Ob der Hund dann aber verstehen wird wieso er in dem kleinen Gärtchen mit so hohem Zaun sein muss bezweifle ich. Weil sonst darf er ja den ganzen Garten benutzen oder?

Wie groß die Hütte sein soll? Nun nachdem der Hund ja nur manchmal drin ist (wenn er reingeht) denke ich reicht so eine Hundehütte wie du sie beim Freßnapf auch zu kaufen bekommst. Da gibt es eh verschiedene Größen, schau sie dir doch mal an. Geht ja auch online. Bei den meisten kannst eh das Dach abnehmen wegen Reinigung. Und ich tät sie halt eben auch mit Styroporplatten isolieren. Wenn der Hund aber dran kratzt musst nochmals Holz oder was drüber geben.

LG Sy.
 
ich glaub ihr habt mich nicht ganz verstanden, oder ich habs falsch formuliert.
ja zum spielen möchte ich in den restlichen garten gehen, aber erst werd ich das im hundegarten machen, damit sie sich daran gewöhnt, und erst wenn sie größer ist, werd ich raus gehen in den großen garten.
ach und manche hunde haben gar keinen garten...,
soll jetzt nicht heißen, dass ich das für gut finde,
aber ich hab vorhin shcon erklärt, warum er nicht in den großengarten darf.

die hundehütte möchte ich in die gartenhütte, die an den hundegarten grenzt, integrieren.
und ja das mit dem styropor dämmen ist eine gute idee.

ja ich werd eh sehen, wie ihr der garten gefallen wird,
dann merk ich eh schnell ob ichs größer machen muss oder net.

trotzdem danke für die ratschläge!
 
Oben