hundegarten in 1100 wien?

cangaroofive

Neuer Knochen
hallo! frage! ich habe eine hundebetreuung im 10. bezirk im netz gefunden, in der computerstraße - finde hier aber nur sehr alte beiträge dazu - hat jemand schon mal seinen hund dort betreuen lassen? gibts die noch? ein freund von mir sucht genau so was für seinen echt netten verträglichen kastrierten labrador, die homepage ist zwar sehr nett aber er würde dennoch mehr wert auf unabhängige erfahrungen und meinungen legen.
außer diesem habe ich keine regelmäßige tages (oder fallweise tag/nachtbetreuung) für erwachsene hunde gefunden. kennt ihr noch andere? aber keine tiersitter, die in die wohnung kommen oder spaziergeh-frauli's, sondern einen fixen platz wo man den hund hinbringt und abends wieder holt, mit grünflächen und hundeanschluss?

dankeschön! :)

ich hab erst unlängst mit einer geplaudert die ihren hund auch dort hat. sie war zufrieden hat allerdings gesag das die restlos augebucht sind und keine neuen nehmen......

Hallo, wir könnten euch anbieten den Hund zu betreuen. Wir haben zwar nur eine Wohnung, aber wir gehen viel mit den Hunden spazieren. Wir wohnen in Fischamend, wo es wirklich viele Gelegenheiten und Grünfläche gibt.
Wir haben 2 Katzen, die problemlos sind.
Wir haben Tagesbetreuung, Urlaubs- und Wochenendbetreuung.

lg
Maggy

hi maggy!

vielen lieben dank für das angebot! fischamend ist natürlich super ich weiß :) aber herrli hat leider kein auto und wohnt im 10., deswegen hab ich mal speziell nach diesem hundegarten gefragt. ich leite dein angebot aber natürlich gern weiter und schick dir ne PN wenns für herrl und hund in frage komt, oke?!

:D

ich würde sagen selbst anschauen und mit denen sprechen...
Hatte meine Hündin früher dort ;)

Sie waren zwar immer sehr nett und ich finde diese Idee wirklich super, aber es gibt da dann einen Punkt der mir dann nicht gepasst hat.....

PS: was ich weiß ist die HundeKita nur für Mitglieder ... war zumindestens mal so ..

Gibts vl was anderes in dieser Richtung ?
Suche nämlich auch was für meine Hündin in der Zeit wo ich in der Arbeit bin.

Hy
ich könnte das übernehmen. Wohne im 10. am Laaerberg und habe selbst 2 Hunde beide sehr verträglich (Schapendoes und Shi Tzu) nehme auch öfters den Hund meiner Schwester mit (Magyar Viszla). 5 Minuten entfernt von unserem zuhause ist gleich der Böhmische Prater und die WIG und Felder sind auch nicht weit entfernt.
Wenn ihr Interesse habt schreibt mir einfach :)
my_potatoe@hotmail.com

@ sandy: wahrscheinlich hast du recht! aber er wollte halt vorher wissen ob überhaupt ein platz frei ist und hat aber noch keine antwort auf die anfrage bekommen. was war denn der eine punkt... ?
ich hab gestern auch noch eine dame getroffen die ihre hündin mal ein paar wochen dort hatte - schon länger her - und die hat auch so komisch herumgedruckst irgendwie (ja ist eeeh okay dort...) begeisterung würd ich das nicht nennen. ist es nicht entweder gut dort, oder nicht? :confused:

@ ashley: ja seitdem ich da rumsuch für meinen freund würde mich auch sowas interessieren :o aber ne hundeKiTa ist anscheinend nicht leicht zu finden, oder so geheim dass man's nicht in foren besprechen darf :D

@ potatoe: vielen dank!! habs schon weitergegeben!! ich schick dir ne PM wenn der herr sich entschieden hat :)

Naja meine hündin habe ich mit 5 Monaten dort gehabt, sie war im "Welpengehege" und denen ist nicht aufgefallen das sie 2 mal ausgebuchst ist :rolleyes: erst als sie im Haus drin stand hat man sie entdeckt....

Dann wurde sie ohne mich zu infomieren in einen (ich nenn das jetzt so) großen Zwinger mit 2 anderen Hunden gegeben.
Das resultat: eine junge Hündin die am "Zaun" (Tür/Gitter) hängt und
bellt wie eine beklopfte :o

zum füttern werden sie alle in eine Box gegeben und müssen dann da auch einzeln etwas "schlafen" bevor sie wieder in den "Auslauf" dürfen....

So waren sie immer sehr freundlich ..... aber ich würde es nicht NOCHEINMAL tun (meine persönliche Meinung)

hi sandy! danke dir! also wir haben von dort nach langer zeit nur per mail: "kein platz frei" bekommen. charlie testet grade einen feinen platz und ist hoffentlich dort gut untergebracht :D mal gucken.

den hundegarten haben wir jetzt ganz bleiben lassen, ich bekomme immer mehr infos die mir nicht gefallen - auf der homepage wird der anscheinend besser dargestellt als er ist, nix mit freilauf den ganzen tag für verträgliche hunde, keine wirkliche beschäftigung mit den tieren... hm, ich such mal ein nettes gelände und mach nen hundegarten auf :D :D :D

danke euch allen für die infos und angebote!!!

:)

Hallo !
ich weiß, das eine sehr gute Betreuerin vom Pfotenzentrum im 10. wohnt -sie hat über 1,5 Jahre lang meinen Hund 1x pro Woche zum Gassi gehen am Wienerberg abgeholt - zuverlässig & mit Hunde-Sachverstand ...
melde dich doch dort mal, die kann ich sehr empfehlen ;-))

PfotenZENTRUM e.U.
Roya Hollnsteiner
T: +43 699 111 07 154
eMail: office@pfotenzentrum.at

www.pfotenzentrum.at

Oben