Hundefutter

• Ersteller Ersteller denise85
  • Erstellt am Erstellt am
D

denise85

Guest
Hallo ihr,

ich habe seit kurzem einige Porbleme mit meinem Hund. Teilweise verweigert er die Nahrungsaufnahme, beim Arzt war ich auch schon mit ihm, der meinte es liege wohl am Futter. Ich hab nun Hundefutter auf wildsterne.de gesehen.
Dort gibt es einen Futtermixer bei dem man sich das individuelle Hundefutter zusammenstellen kann. Ich habs einfach mal ausprobiert und etwarte jetzt ganz gespannt die erste Lieferung. Kennt das jemand?
Ist eigentlich eine tolle Sache, kostet natürlich auch ein wenig mehr Geld.
Gibt es vielleicht noch andere Gründe warum der kleine nicht mehr richtig isst?

Liebe Grüße

was hast schon ausprobiert?
asta wollte damals kein trofu, dosenfutter jedoch schon. frisst er das auch nicht?

Ich kenns nicht, hab aber grad damit herumgespielt im Mixer ;)

Und nach längerer Suche die Zusammensetzung gefunden:

Lamm und Reis: Gerste (geht ned, da Allergiker)....12 % Lamm.

Noch besser: Hirsch und Kartoffel mit 71 % Kartoffel.

Mit ein wenig Gemüse/Obst und Muschelpulver und Leinöl bin ich auf fast 75 EUR für 10 kg :eek:

Was kostet ein Kilo Kartoffeln wenn ichs frisch koche? Denke mal, dass ich um das Geld aber viele davon bekomme :rolleyes:

Warum versuchst nicht ein hochwertiges Naßfutter oder frisch füttern?
Was hast denn bisher an Trockenfutter gefüttert?

Ich kenns nicht, hab aber grad damit herumgespielt im Mixer ;)

Und nach längerer Suche die Zusammensetzung gefunden:

Lamm und Reis: Gerste (geht ned, da Allergiker)....12 % Lamm.

Noch besser: Hirsch und Kartoffel mit 71 % Kartoffel.

Mit ein wenig Gemüse/Obst und Muschelpulver und Leinöl bin ich auf fast 75 EUR für 10 kg :eek:

Was kostet ein Kilo Kartoffeln wenn ichs frisch koche? Denke mal, dass ich um das Geld aber viele davon bekomme :rolleyes:

Warum versuchst nicht ein hochwertiges Naßfutter oder frisch füttern?
Was hast denn bisher an Trockenfutter gefüttert?

Hab das auch gerade ein wenig angeschaut und geb Dir völlig recht. Knapp 70 Euro hätte ich für 10 kg zu zahlen und davon ebenso das Meiste Kartoffeln.
Ist sicher ein gutes Geschäft;) ..... für die Hersteller;)!

Hallo ihr,

ich habe seit kurzem einige Porbleme mit meinem Hund. Teilweise verweigert er die Nahrungsaufnahme, beim Arzt war ich auch schon mit ihm, der meinte es liege wohl am Futter. Ich hab nun Hundefutter auf wildsterne.de gesehen.
Dort gibt es einen Futtermixer bei dem man sich das individuelle Hundefutter zusammenstellen kann. Ich habs einfach mal ausprobiert und etwarte jetzt ganz gespannt die erste Lieferung. Kennt das jemand?
Ist eigentlich eine tolle Sache, kostet natürlich auch ein wenig mehr Geld.
Gibt es vielleicht noch andere Gründe warum der kleine nicht mehr richtig isst?

Liebe Grüße

hallo ihr,

ich führe jetzt nicht an welches futter ich bisher gegeben habe, so wichtig ist mir das thema nicht. aber beim arzt war ich schon, der meinte höchst persönlich, es läge am futter selbst. soher habe ich nicht einfach mal ne wurstsemmel vor die nase meines hundes gehalten um dies aus zu testen sondern habe um 70 euro kartoffeln bei sternenfutter.de bestellt und warte ganz gespannt ob das meinem hund mundet.
im übrigen würde es mich totaaaal interessieren was ihr meint, warum mein hund nicht gerne das nichterwähnte futter gefressen hat... :D

Um mal davon auszugehen, dass das ernst gemeint ist:

Natürlich kann es andere Gründe haben, warum der Hund nicht frisst.
Kann so harmlos sein, dass es ihm einfach nicht schmeckt, bis hin zu schweren Erkrankungen. Wie ist das Allgemeinbefinden, wurde ein Blutbild gemacht und was weiß ich, was man da noch untersuchen kann?

Meine frisst zZ auch nur, wenns besonders lecker ist. Totale Verweigerung hat aber mit den TCM - Kräutern angefangen, die sie vom TA bekommen hat. Die hat sie 6 Tage gefressen, dann alles verweigert, was im Napf lag, Leckerli, Kekse und Kausachen gehen aber immer. Hab 5 Tage Pause gemacht, jetzt wieder 5 Tage gegeben, gleiches Spiel. Mag aber auch daran liegen, dass sie kein Wild mag. Das gabs gestern und heute. Wenns Pansen gäbe, tät sie fressen was nur rein geht.

Hund ist fit und agil, Verdauung passt auch, kein Durchfall, kein Erbrechen.

Wenns ned besser wird mit der Mäkeligkeit geh ich trotzdem zum Tierarzt. Verhungern tut sie ned, wenns was gibt, was ihr mundet, frisst sie ja wie ein Scheunendrescher, damit sie dann wieder verweigern kann...ich fürchte auch, ich hab sie verwöhnt mit noch bissi was Leckeres drüber machen, wenn sie es so ned mag :o

Aber ich werd vom TA nicht mit nem Sack RC heim kommen :-) Ich glaub, er traut sich nie wieder was deswegen sagen :o

Und das find ich ja komisch: Mir hat noch nie ein TA gesagt, dass es am Futter liegt, ohne mir gleich den Sack TroFu zu präsentieren oder mich ins Hinterkammerl zu den Dosen zu zerren :mad:

also ich habe wildsterne gratis testen dürfen, 5 Kilo, zwei sorten. Mein Filou frisst es absolut nicht, es ist überteuert. Genauso wie der schmäh mit dem mixe dein eigenes müsli. Es wird indiviualität verkaufen, ist de facto aber ein bausteinsystem wo man sich die zutaten zusammensucht und das bekommt man dann.

ich würde es nicht empfehlen. versuche mal erwärmtes nassfutter (riecht dann besser) oder barf oder gedünstetes fleisch (Kopffleisch, Schlund usw. )

teste was schmeckt, wenn der vet keine Krankheit findet ist er vielleicht nur etwas wählerisch

*zustimm*

das mit dem Müsli ärgert mich auch noch :mad: Hätte das sooo gerne für mich gehabt, mit vielen Beeren und tollen Sachen und dann hat der halbe Kilo Müsli 20 EUR gekostet. Das kann ich mir ned leisten.

ihr wollt mir nicht glauben dass das werbung sein soll?

also kleiner tipp denise für die zukunft, mach den text so:

mein hund wurde von einem lkw überfahren, bei der op die er überstanden hat, wurde festgestellt dass er krebs im endstadium hat, da hab ich kartoffeln um 70€ bei sternenfutter.de bestellt und ehe der sack ankam, war der hund allein aufgrund der bestellung schon wieder kerngesund ;)

@ wolf79

Sorry, ich musst grad über deinen Beitrag lachen :D:D:D

Vielleicht hat diese komische Futterfirma es ja nötig, den Schülerpraktikanten in Foren zu schicken? :D

sicher kanns werbung sein, aber warum sollte man dies gleich jemanden unterstellen.
kaum öffne ich das wuff, hab ich schon werbung, sogar mit ton was nervig ist. oder kann ma das umstellen, früher hatt ich das nicht.

sicher kanns werbung sein, aber warum sollte man dies gleich jemanden unterstellen.
kaum öffne ich das wuff, hab ich schon werbung, sogar mit ton was nervig ist. oder kann ma das umstellen, früher hatt ich das nicht.

Adblocker installieren! Einfach, kostenlos und effektiv!;)

weils ne unfreundliche geste ist leute sinnlos zu beschäftigen, es gibt hier, wie man sieht, einige nette die auf so komische postings wirklich sich versuchen in den fiktiven hund einzufühlen, dem zu helfen. es ist also nicht in ordnung. sonst wär´s mir auch egal aber in der form ist es lebenszeitverschwendung.

es gibt genug threads mit dem thema: welches futter füttert ihr, da könnte man das ja dazureihen, wird sicher auch oft so geschehen und ja...was soll´s auch.
aber lebenszeit- und energieverschwendung von hilfsbereiten menschen, halte ich für nogo. hilfsbereitschaft verdient respekt, besonders in zeiten wie diesen.
wenn eine firma zu solchen praktiken greift, könnte sie das beste hufu der welt verkaufen, ich würde es mir nicht kaufen.
aber die firma kann sich ja jetzt entschuldigen kommen und den postern jeweils eine gratispackung zusenden.

ich vermute auch nicht immer sofort werbung aber hier wars offensichtlich.

dass wuff werbung reinhaut, steht wuff insofern zu, weil das die seite von wuff ist.
aber wuff haut keine werbung rein, wo leute dann in ihrer hilfsbereitschaft gerührt sind und energie veschwenden für etwas nicht vorhandenes. werbung find ich ok in der form wie sie existiert - erkennbar.
schleichwerbung existiert natürlich auch, aber werbung bei der hilfsbereitschaft ver@rscht wird geht mal gar nicht.

Allein wenn man sich die Zusammensetzungen ansieht, wird, zumindest mir, sehr übel.

zb. Wildsterne Basisfutter – Huhn mit Mais

Zusammensetzung:

Huhn (23-35 %), Mais (17-36 %), Reis, tierisches Fett (Geflügel), Fisch, Gerste, Rübenfasern, Leinsamen, Vitamin- und Mineralstoffmix, Bierhefe, Eipulver, Lecithin

:rolleyes:

Ich füttere weiterhin roh mit vollster Überzeugung.:)

also das ist jetzt werbung, nicht?

Hmm wer weiß, aber glaub ich persönlich nicht, da es mir ziemlich plausibel erscheint auf individuelle Nahrung umzuschwenken, wenn der Hund das vorige Futter nicht mehr verträgt. Ich selbst hab dort noch nicht bestellt, aber werde es vielleicht mal probieren. Schließlich sind Hunde ja wie Menschen sie verändern auch den Geschmack, was leider viele immer wieder vergessen...

also das ist jetzt werbung, nicht?

Nein das ist keine Werbung. Sondern einfach nur eine ganz normale Frage ob sich das lohnt oder nicht. Tut mir Leid, dass ich erst jetzt wieder einen Internetzugang habe.
Aber immerhin gibt es doch den einen oder anderen, der auch eine hilfreiche Antwort verfasst hat.

Vielen Dank dafür!

Also mich würde das genannte Futter auch nicht gerade vom Hocker werfen und ohne zu wissen ob's mein Hund frisst würde ich auch keinen 10kg Sack davon kaufen ;-) Aber wenn dein Hund rummäkelt (macht mein Junior auch) und laut TA aber alles im grünen Bereich ist könntest du ihm Pansenmehl oder Rindfleischtrockenpulver über das Futter streuen um es ihm schmackhafter zu machen. Oder natürlich wie schon erwähnt auf Frischfütterung oder hochwertige Dosen umsteigen. Frischfleisch hat mein jüngerer auch nicht gleich ohne weiteres gegessen - außer Pansen. Ich habe dann einfach angefangen, zB unter das "normale" Rindfleisch Pansen drunter zu mischen. Die Mischung hat er dann gut angenommen. Nun bin ich beim Reduzieren des Pansenanteils, damit ich in Zukunft auch ohne Probleme ganze Stücke verfüttern kann. Die kan ich ja schwer mit Pansen spicken ;-))

Oben