Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei uns gibts morgens Trockenfutter und abends wird gebarft ... wobei die Freßmaschinen alles vertragen würden
was finder ihr eigentlich besser?
Barfen,Nassfutter,trockenfutter,oder dass mann das Futter selbst abkocht
Ich finde die Fütterungsart am besten, die dem jeweiligen Hund in seiner aktuellen Lebensphase am besten bekommt.
Außerdem darf kein Risiko für die Gesundheit anderer Menschen entstehen.
Bei mir gibt es gekochtes Futter oder Dose. Da ich ein Minimum an Kochkenntnissen besitze, sind bisher weder ich selbst noch meine Tiere an Skorbut o.ä. erkrankt.
Bezüglich Fertigfutter ist mir alles recht, was
1, keinen Reis enthält.
2, eine kurze Zutatenliste hat. (Eine getrocknete Blumenwiese hat im Hundefutter nichts verloren.)
3, nicht aus Hinterindien importiert wird.
4, einen vernünftigen Preis hat.
Mehrere - welche ich verwende, ist meine Sache. Ich habe keine Lust mehr, hier darüber zu diskutieren.
Servus, wennst Hilfe brauchst bzw. Futterquellen bei uns in der Nähe, meld dich.mein hund hat leider HD und jetzt auch noch probleme mit der wirbelsäule, hab leider erst jetzt begonnen, mich mit der ernährung "richtig" auseinander zu setzen, er bekommt wirlich sehr gutes dosenfutter (hoher anteil an fleisch, keine konservierungs- und farbstoffe, keine künstlichen vitamine etc.), ich habe vor wenigen tagen, auf empfehlung, das buch "hunde würden länger leben wenn...." gelesen, mann und mir sind fast die augen rausgefallen, ich kann das buch wirklich nur empfehlen, da steht sehr viel zur fütterung drin, und was damit schon an krankheiten vorgebeugt werden kann, ich stelle jetzt auf barf um, ich kann damit zwar seine krankheiten nicht mehr heilen, aber trotzdem noch positiv beeinflussen, mit einem welpen sieht das noch ganz anders aus, lies es und bilde dir eine meinung.....