Hundefutter OHNE Tierversuche

sia

Anfänger Knochen
Habe einen interessanten Link geschickt bekommen.
Weiß nicht ob es erlaubt ist den hier reinzustellen.
Versuch es aber mal.

iamsgrausam.de

erschütternde Bilder und bedenklich viele Marken die hierzulande auch verfüttert werden.
Vielleicht sensibilisiert es den einen oder anderen zu einer Marke zu wechseln die KEINE Tierversuche benötigt.
:2thumbsup:
 
Die einen Marken führen die Versuche selbst durch, die anderen kaufen die Ergebnisse aus Laboren zu.
Kein großer Unterschied wie ich finde....
 
Selber kochen? Ist dein Hund so krank oder im Stoffwechsel so eigen, dass ein Fertigfutter unbedingt erforderlich ist?

Ohne Tierversuche gibts auch keine Tiermedizin. Für jede neue OP-Technik, für viele Medikamente sind Versuche gemacht worden.

Wenn man den Hund zum Arzt bringt, kauft man sozusagen selbst die Ergebnisse der Tierversuche ein. Und doch ist man dann froh, wenn es ihm besser geht.

Dasselbe ist beim Futter. Wenn der Hund ein spezielles Futter braucht und man endlich eins findet, das ihm schmeckt und das er verträgt, dann ist man nur mehr froh, dass es dieses Futter gibt. Egal ob dafür Versuche gemacht wurden oder nicht.

Für gesunde Tiere gibts eigentlich keinen Grund, Fertigfutter zu kaufen.
 
Für gesunde Tiere gibts eigentlich keinen Grund, Fertigfutter zu kaufen.

Für kranke erst recht nicht.
Natürlich muss man beim kranken Hund mehr wissen, aber gerade bei den üblichen Allergien, Epilepsie, Krebs und den gängigen Stoffwechselstörungen würd ich die Finger von dem Fertigzeug lassen.

@ Sia

Ich hab schon vor Jahren dem Fertigfutter den Rücken gekehrt und stelle die Rationen meiner Hunde frisch zusammen. Da weiß ich was drin ist und da das Fleisch zu 90% von Metzgern und Jägern vor Ort kommt, weiß ich sogar wie und wo die Futtertiere vor der Schlachtung gehalten wurden.
 
Nun betrifft mich eigentlich gar nicht, barfe selbst.
Wollte eigentlich nur mal Meinungen diesbezüglich austauschen :)
 
ist denn im selbstgemachten futter alles drin was der hund braucht ?
ich glaube ans futter selbst zubereiten würd ich mich nicht trauen.
mein hund arthos verträgt nicht alles..hat ein empfindlichen magen..aber ich hab mich natürlich erkundigt über fertigfutter bevor ich es an mein liebling verfüttere. kennt einer von euch josera futter ? ohne tierversuche soweit ich weiß ;) bekommt meinem hund prima und is nich ma teuer. hat vielleicht noch jemand erfahrung damit ?
http://www.kleinscheiss.com/

liebe grüße
 
Hallo,

ja ich benutze JOSERA schon länger und bin echt super zufrieden. ich benutze es schon seit unser kleiner bei uns (da war er noch welpe) und haben da schon mit dem kids futter angefangen und sind dann quasi aufgestiegen. man kann es ja an die altersstufen anpassen und hundebedürfnisse anpassen... was ich echt klasse finde.

was ich aber noch witziger finde ist ja das video - da haben sich die marketingmenschen ja mal ordentlich ausgelassen.... :) zihi
 
  • Unsere Emotion- und Profi-Produkte sind ohne Zusatz von künstlichen Konservierungs- und synthetischen Farb- und Aromastoffen.
Sagt aus, dass diese Stoffe schon in den Rohstoffen drinnen sind.
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
  • Wir führen keine Tierversuche durch.
Sie selbst nicht, aber wie sonst könnten sie dann Spezial-Futter anbieten wenn sie die Wirkung nicht kennen.

Eines der Josera-Sorten soll auch K3 drinnen haben.
Das sind meine Infos die ich habe, ob die noch aktuell sind weiß ich nicht. Aber lässt sich ja sicher nachprüfen.

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
 
Canis Natural schreibt sich Tierschutz groß auf die Fahnen, könnts euch auch mal anschauen.

Hab eine Gratisprobe bestellt, von der Zusammensetzung gefällts mir gut und es scheint auch sehr schmackhaft zu sein (aber keine Gewähr - mein Hund isst halt alles :D) - leider würd ichs nur mehr als Leckerli nehmen, da mein Tierchen jetzt roh gefüttert wird, bzw. vielleicht bestell ich mir doch mal einen 1,5 kg Sack für Notfälle.
 
Wenn ein Futter zusammengestellt wird und das erste mal an einen Hund verfüttert wird, ist das dann auch ein Tierversuch? Ganz ohne gehts nie, da wie hier schon gesagt wurde, Medikamente für Tiere genauso getestet werden. Aber das passiert auch bei Menschen, neue Medikamente, neue Fertigerichte werden an Menschen getestet und man schaut ob es Nebenwirkungen gibt, also Menschenversuche gggg

Scherz beiseite, das ist ein ernstes Thema, Tierversuche in Laboren wo die Hunde gehalten werden als ob sie keine Lebewesen wären, das ist Wahnsinn! Leider gibt es immer wieder solche Fälle.

Mir fällt in den Berichten immer wieder auf, dass Fertigfutter als mist hergestellt wird und nur die Barfer die guten sind. Diese Meinung kann ich absolut nicht vertretten, als Beispiel nehm ich meinen Goldi her, der kleine verträgt so gut wie gar nichts, und ich habe lange Probieren müssen bis ich das richtige Futter gefunden habe. Auch gebarft habe ich, aber immer das selbe Ergebniss, durchfall!

Letztendlich bin ich auf Natural Balance und Vivaldi gekommen, bei denen weiss ich das es keine Tierversuche gibt,
 
Ja aber es ist schon ein Unterschied ob man das zum ersten Mal gibt oder ob man ganz gezielt schaut: Was passiert, wenn ich die und die wichtige Substanz weglasse oder wenn ich davon zu viel füttere... Find ich ekelerregend!
Ua. wegen sowas bin ich auf Barfen umgestiegen.
 
Mir fällt in den Berichten immer wieder auf, dass Fertigfutter als mist hergestellt wird und nur die Barfer die guten sind. Diese Meinung kann ich absolut nicht vertretten, als Beispiel nehm ich meinen Goldi her, der kleine verträgt so gut wie gar nichts, und ich habe lange Probieren müssen bis ich das richtige Futter gefunden habe. Auch gebarft habe ich, aber immer das selbe Ergebniss, durchfall!A

Mag sein, dass es dein Hund nicht verträgt, kann aber auch sein, dass du etwas falsch gemacht hast, dass er es nicht verträgt.
Nur weil ein Futterhersteller schreibt, dass er keine Tierversuche macht, heißt das aber auch nicht, dass sein Futter Qualität hat. Ja auch Rohfüttern steht und fällt mit der Qualität der Rohstoffe.
Keine Tierversuche machen heißt aber auch, dass sie es vielleicht in Auftrag geben.
 
Nachdem ich selbst lange gesucht habe und mir hier im Forum sehr geholfen wurde dabei kann ich da nur Canidae empfehlen!

Es ist ein eher hochwertiges Futter (zumindest besser als der Kram im Freßnapf) es ist TierversuchsFREI und es werden nur Freilandtiere verwendet, also ich bin zufrieden, emienn Monstern schmeckts und ich brauch nur noch die Hälfte (sogar eher weniger) als von dem ganzen Müll was ich vorher hatte!
 
Oben