Hundefutter - Bosch

• Ersteller Ersteller ichnicht
  • Erstellt am Erstellt am
Also meien machen auch 3 Haufen pro Tag, dachte aber noch nei darüber nach dass das zuviel sein könnte?!

Ich füttere Bosch sehr gerne, da meine Wauzis es super vertragen udn cihe s mir auch leisten kann.

Sollte jemand ein TroFu kennen dass gleich viel kostet und bessere Qualität hat dann bitte sagen.

Kann nur sagen, dass ich letztens Dog Chow (früher Doko) ausprobiert habe udn da haben meine mehr gesch.... als gefressen.... war echt unglaublich :eek:

lg alessa

Candy&Chilli schrieb:
Kann nur sagen, dass ich letztens Dog Chow (früher Doko) ausprobiert habe udn da haben meine mehr gesch.... als gefressen.... war echt unglaublich :eek:

lg alessa

das frißt keiner meiner 3. schmeckt denen gar nicht :( .
aber früher als meine noch s.gold gefressen haben, da gabs nicht 3 x tägl. haufi, daher denk ich eben über umstellung nach. hab mich aber noch nicht entschieden auf was. sollte halt doch nicht unbedingt ein sack 60 kosten.

lg sylvia

p.s. mir fallen jetzt aber sicher auch die gr. haufen eher auf im garten als früher im wald oder auf den feldern....

Davidian schrieb:
Ein Futter ist solang gut, solange es der Hund verträgt.
Das ist ein Allgemeinplatz und sagt leider in Wirklichkeit noch gar nichts über die Qualität des Futters aus. :o
Wenns so ein schlechtes Futter wäre, wie Du schreibst, dann wundert es mich, dass es von TÄ für empfindliche Hunde angeraten wird...
Der eine rät dies, der andere rät das und ein dritter wieder was ganz anderes. :rolleyes: S'ist wie in der Werbung. :p

LG, Andy

Halllllöchen !
Von der zusammensetzung her ist es eher , na ja , sagen wir nicht das gelbe vom ei.
wie schon vorher erwähnt, Fleisch erst an vierter stelle, davor weizen, mais usw.
würde es meinen nicht füttern. passt eher für pferde, als für hunde.
lg
regina

Sylvia & Bande schrieb:
Also ich hab bis jetzt auch Bosch gefüttert. Den Rüden (9+16,5) das Senior und meinem Mädel (3) das Lamm & Reis und jetzt steigen wir um (keine Ahnung noch auf was, für Tipps bin ich immer dankbar und meine Geldbörse hoffentlich auch), da meine Hunde Bosch anscheinend nicht so gut verwerten. Sie machen extrem oft Haufen und die sind nicht grad klein, derweil bekommen sie denke ich nicht zuviel (Rüden 40 g und Mädel ¾ Becher).

LG Sylvia

P.S: Aso ja 3 x am Tag Haufen finde ich sehr viel. Hatten wir früher (vor Monaten vor Bosch) nicht, aber das andere Futter war auf Dauer sehr teuer, daher bin ich auf Bosch umgestiegen.

Das Problem hatte Aaliyah auch mit Bosch,..riesige Haufen 3 x am Tag... aber auch mit Mera Dog!! Heute macht Aaliyah zwar auch 2 bis 3 x am Tag einen Haufen, aber die sind relativ klein. Sie hungert auch nicht mehr so und ich konnte die Menge an sich reduzieren. Allerdings bekommt sie öfters in der Woche Frischfleisch :D

Ich werde sobald die Lieferung da ist auf Timberwolf umsteigen, mal sehen wie es klappt!! Ist zwar teuer, doch brauche ich wesentlich weniger von dem was ich bisher immer gefüttert habe!! Dann kommt das Timberwolf auch nicht mehr so teuer!! Bei Bosch Adult Maxi habe ich tatsächlich 460 g gebraucht...ohne daß sie zugenommen hat. Bei Timberwolf ist der Richtwert etwa 300 g. Doch das muss auch erst ausgetestet werden. Schaun mer mal :D

Lg

Eliara71 & Chaoten

@Eliara71: Meine Maus hat trotz geringer Menge von Bosch trotzdem zugenommen und das liegt nicht daran, dass sie momentan weniger Auslauf hat. Und eben gr. Haufen.

Was mein Hund absolut gut verträgt sind z.B. Rinti Dosen, nur die gehen halt auch ins Geld....

LG Sylvia

P.S: Leyla ist kein verfressener Hund, aber bei Bosch hatte sie tatsächlich auch immer ein Hungergefühl.

Hm, also meine Chilli macht nur sehr sehr kleine Haufen das in der Regel 2-3 x am Tag.
Candy macht größere aber auch nur 3x täglich.

Also ich denke ich werde schon bei Bosch bleiben, auch wenn Fleisch erst an 4ter Stelle kommt.
Meine Hunde nehmen damit weder ab noch zu und das bei einer normalen Menge an Futter.
Zudem erbringt Chilli super Leistungen damit,....

Ich kann mir halt ehrlich gesagt auch kein Futter um 50 Euro leisten, somit bin ich in meiner Futterwahl etwas eingeschränkt :(

Aber sollte jemand etwas finden dann bitte nach wie vor hier vermerken :)

lg alessa

Sylvia & Bande schrieb:
Was mein Hund absolut gut verträgt sind z.B. Rinti Dosen, nur die gehen halt auch ins Geld....

LG Sylvia

Beim Fressnapf kosten die Rinti Dosen weniger als die Pedigree. Ich glaub 79cent.
Nicht alle Sorten. Die Schalen sind teurer.

hm.... ich füttere auch Bosch, muss aber sagen, ich kannte das Futter davor nicht!
Meine Züchterin fütterte es damals der Hündin als auch den Welpen und da hat sie mir einen agefangenen Futtersack mitgegeben, zwecks Futterumstellung.
Als ich dann einkaufen war, bin ich direkt beim Futter vorbei gelaufen (Züchterin hat erzählt, es gibts ned beim Fressnapf, daher müssen wir wahrscheindlich umstellen), aber bei Tomys zoo gibt es Bosch und somit füttere ich es heute noch.
Er hat es immer super vertragen, angefangen vom Welpen-,Junghunde- und Adultfutter!
Lg Melanie

Sylvia & Bande schrieb:
@Eliara71: Meine Maus hat trotz geringer Menge von Bosch trotzdem zugenommen und das liegt nicht daran, dass sie momentan weniger Auslauf hat. Und eben gr. Haufen.

LG Sylvia

P.S: Leyla ist kein verfressener Hund, aber bei Bosch hatte sie tatsächlich auch immer ein Hungergefühl.

Ich habe damals zwei Säcke probiert, dann auf Mera Dog, doch das war das selbe Dilemma, nur noch schlimmer.

Ich füttere jetzt endlich Timberwolf und bisher klappt es super :p , da brauch ich auch wesentlich weniger wie von Bosch, Bozita, Mera Dog oder auch Christopherus!

Ab und an bekommt Aaliyah auch mal etwas Rinti, aber meist frisches Fleisch mit etwas Gemüse am Abend. Nur wenn kein Fleisch da ist und die Katzen auch wieder ein kleines Döschen bekommen, dann kann ich sie nicht das "fade" Trofu hinstellen, sie guckt mich dann an:" Dat is doch jetzt net Dein Ernst oder????"
Naja, und so ein Blick kann schon ziiiieeemlich traurig ausschauen :o

ichnicht schrieb:
Hallo !

ich hätte da mal ne frage. Was haltet ihr von dem hundefutter von 5BOSCH ?

mir ist aufgefallen dass hier auf manche fragen von diversen leuten etwas aggressiv reagiert wird. Deshalb hätte ich am liebsten "incognito" gefragt.

Ich will nicht beschimpft werden, ich möchte nur wissen ob schon wer damit erfahrungen gesammelt hat und wenn ja wir er/sie es findet. Wahrscheinlich steht es nicht auf der liste v. peta, dass es ohne tierversuche hergestellt wird. Dennoch, es können sich nicht immer alle menschen ein bestimmtes futter leisten oder man bekommt es sehr schwer.

lg

Hallo!

Doch es steht auf der Liste und es wird OHNE TIERVERSUCHE hergestellt!! ;)

Ich würde niemanden verurteilen wenn er dass "falsche" Tierfutter kauft,
da ja nicht jeder bescheid weiß welches mit oder ohne Versuche hergestellt
wird.

Wollte mit der Liste nicht Leute einschüchtern sondern aufklären!

HÄTTE MAL BESSER AUFS DATUM SEHEN SOLLEN!

Dani1983 schrieb:
Hallo!

Doch es steht auf der Liste und es wird OHNE TIERVERSUCHE hergestellt!! ;)

Ich würde niemanden verurteilen wenn er dass "falsche" Tierfutter kauft,
da ja nicht jeder bescheid weiß welches mit oder ohne Versuche hergestellt
wird.

Wollte mit der Liste nicht Leute einschüchtern sondern aufklären!

HÄTTE MAL BESSER AUFS DATUM SEHEN SOLLEN!

Das rechtfertigt aber nicht die Qualität des Futters ;) (Damit meine ich alle Futtersorten, die schlechten und die guten!!)

Wie im anderen Thread steht.....Peta ist NICHT vertrauenswürdig!!!!! Google mal etwas über Peta, da wird Dir sicherlich auch einiges aufgehen :(

Eliara71 schrieb:
Das rechtfertigt aber nicht die Qualität des Futters ;) (Damit meine ich alle Futtersorten, die schlechten und die guten!!)
Eliara71 schrieb:
Wie im anderen Thread steht.....Peta ist NICHT vertrauenswürdig!!!!! Google mal etwas über Peta, da wird Dir sicherlich auch einiges aufgehen :(

Klar gehts in der Liste nicht um die Qualität aber es wurde ohne
Tierversuche hergestellt, ich jedenfalls würde falls ich mal wieder
von dem jetztigen Diätfutter wegkomme auf beides achten! ;)

Hab mir ein paar Hompages auf der Liste ohne TV angesehen und
einige machen wirklich nen sehr guten Eindruck auf mich.
Obwohl manche schon sehr teuer sind!

Liebe Grüsse, Dani.

Unsere Labradorin schmeckt das Bosch Futter sehr gut, die Inhaltsstoffe machen auf mich einen hochwertigen Eindruck und den Preis finde ich auch klasse. Ich bestelle es immer hier im Internet:
Dann wird es mir bequem via Post geliefert.

Mit freundlichen Grüßen
Tina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere Labradorin schmeckt das Bosch Futter sehr gut, die Inhaltsstoffe machen auf mich einen hochwertigen Eindruck und den Preis finde ich auch klasse. Ich bestelle es immer hier im Internet: Dann wird es mir bequem via Post geliefert.

Mit freundlichen Grüßen
Tina
Du findest es wirklich hochwertig wenn soviel Getreide drinnen ist?? :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben