Hundefutter - Bosch

• Ersteller Ersteller ichnicht
  • Erstellt am Erstellt am
Wir haben mit sammy auch einiges durchgemacht beim futter.

hatten auch mal das Bosch junior maxi plus. das hat er sehr gerne gefressen.fands auch gut das es etwas größerer stückchen waren. dann haben wir Bosch Adult geholt und das hat er dann naja mit mühe und not gefressen.
wenns bei unserem 15kg dem ende entgegen geht egal bei welchem futter mag sammy dann nicht mehr. kann es dann wahrscheinlich nimmer sehen.

aber alles in einem find ich es auch ein gutes futter!

Ich habe auch Bosch probiert, es ist ein gutes Futter mit Preis/Leistungsverhältnis gut!!

Aaliyah hat größere Kotmengen abgegeben, aber ansonsten super vertragen, allerdings bin ich aufgrund des niedrigen Kupfergehaltes wieder bei Bozita gelandet! :)

Nur um mal zu zeigen das nicht jedes Futter verträgt:

Meine Katzen hatten Futter von Royal Canin, haben es gut vertragen etc. Aber bekamen Schuppen, Katzen von einer Freundin von mir bekommen das gleiche Futter und....glänzendes Fell, super Figur, gute Akzeptanz etc.

Meine Katzen bekommen jetzt das Katzenfutter von Bosch/Sanabelle, das vertragen und akzeptieren sie auch wunderbar!! Sie sind schön schlank geworden, das Fell schaut auch wieder super aus!! :D

Bei den Tieren ist es wie bei uns, nicht jeder verträgt das gleiche!!!

@ murkelchen

Die Onlineshops müssen das Futter zu gleichen Preisen anbieten wie der normale Handel (schreibt Firma Bosch vor!!) und die Versandkosten sind ab einem bestimmten Betrag kostenlos!! :D Wenn´s nicht in Ö wohnen würdest sondern hier...tat ich es Dir sogar kostenlos liefern ;) ...oder auch kostenfrei schicken!!

Habe meinem Schäfer auch eine zeitlang das Boschfutter gegeben!War einfach da es bei uns am Hundeplatz verkauft wurde!Jedoch bekam er nach einiger Zeit extreme probleme mit dem Fell und der Haut!Starker Juckreiz, hat sich die ganze Zeit nur gekratzt!Futter abgesetzt und füttere jetzt das Futter von Pedigree plus 25 da mein Schäfer ein großer ist!Oder auch das Schäferfutter von Pedigree!Beides verträgt er einwandfrei keine probleme mehr!Nur reagieren alle Hunde anders!Man sollte das Futter einfach ausprobieren.Viele Hunde vertragen Bosch ohne probleme andere wieder nicht.So ist es aber mit jedem Futter! Gruß Assia :)

Meine hat auch mal eine Zeit lang Bosch Adult bekommen. Ich war auch zufrieden, nur ihr hats nach ner Zeit nicht mehr geschmeckt ;) ...bin jetzt wieder bei Josera.

Assia schrieb:
Habe meinem Schäfer auch eine zeitlang das Boschfutter gegeben!War einfach da es bei uns am Hundeplatz verkauft wurde!Jedoch bekam er nach einiger Zeit extreme probleme mit dem Fell und der Haut!Starker Juckreiz, hat sich die ganze Zeit nur gekratzt!Futter abgesetzt und füttere jetzt das Futter von Pedigree plus 25 da mein Schäfer ein großer ist!Oder auch das Schäferfutter von Pedigree!Beides verträgt er einwandfrei keine probleme mehr!Nur reagieren alle Hunde anders!Man sollte das Futter einfach ausprobieren.Viele Hunde vertragen Bosch ohne probleme andere wieder nicht.So ist es aber mit jedem Futter! Gruß Assia :)

Pedigree? :rolleyes:
naja,so gesund ist das aber nicht........

PS:das bosch futter gibt´s im millenium city,oben beim UCI-kino gibts ne neue Tierhandlung ,OHNE tiere ,naja Fische,und 1! Hase,aber VIEL Tierzubehör,da gibts auch das futter,.....und es ist gar nicht teuer......

Ich habe mal Bosch ausprobiert , füttere aber Happy Dog , da es ja auch eine Frage des geldes ist. Ich habe mit Bosch keine guten erfahrungen , da meine Hunde einen sehr empfintlichen Magen haben ist es auch schwehr ein Futter zu finden wo kein Durchfall bei entsteht. Bosch ist einer Futtersorten was garnicht geht. Die Zusammensetzung ist auch nicht so berauschent finde Happy Dog sehr sehr gut , keine probleme mit verdauung oder sonstige Sachen ;)

mandyao schrieb:
Ich habe mal Bosch ausprobiert , füttere aber Happy Dog , da es ja auch eine Frage des geldes ist. Ich habe mit Bosch keine guten erfahrungen , da meine Hunde einen sehr empfintlichen Magen haben ist es auch schwehr ein Futter zu finden wo kein Durchfall bei entsteht. Bosch ist einer Futtersorten was garnicht geht. Die Zusammensetzung ist auch nicht so berauschent finde Happy Dog sehr sehr gut , keine probleme mit verdauung oder sonstige Sachen ;)
naja ich habs auch zum probieren genommen,es kommt sicher auch auf den Hund an,meiner hat eigentlich keinen empfindlichen magen!

Also unser Hund bekommt Bosch Futter. Adult Maxi für normale Aktivität.

Er verträgt es supi, kotet zweimal am Tag schönen, nicht zu festen Kot (was beim HD-Boxer eh gut ist) hat seit Monaten endlich kein Durchfall mehr und das Preis-/Leistungsverhältnis ist spitze!

Der Hund kostet uns weniger als unsere Katzen ;)

wo kriegt man die liste der futterhersteller ohne tierversuche??
weiß eigentlich nur über eukanuba wie grausam es da abgeht. aber das ist procter&gamble, da sollte man konsequenterweise auch keine pampers und andere produkte des täglichen bedarfs von denen kaufen!
und die sind dick im geschäft, man glaubt gar nicht was die alles herstellen und vertreiben. :mad:

Hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen.

Meine Erfahrung mit dem Bosch-Hundefutter war nicht so ergiebig. Mein Wuff hat´s nämlich kaum angerührt. Obwohl er eigentlich ein Staubsauger ist und alles frisst. Keine Ahnung warum. Wollte er einfach nicht. Auch Pflegedobi hat es nicht so wirklich gefressen, obwohl auch der eigentlich nicht wählerisch. Hab dann den Sack irgendwann weggeworfen.

Huhu
ICh hatt auch ma Boschfutter betonung auf HATTTTTTEEEEE!!!
Und des bei einem Welpen (könnte mich immer noch schlagen für):mad: :mad: :mad:

Meiner Meinung nach is des Futter überhaupt nix gescheites.
Meine Lucy hatte davon voll Durchfall, Hautschuppen und Juckreiz ohne Ende.

Mein Tipp:
Lass da bloß die Finger von!!!!

Hast Du Welpenfutter gegeben?

Das ist Deine Meinung. Ein Futter ist solang gut, solange es der Hund verträgt. Meine Hündin, die sonst nix verträgt u. mein Rüde kriegen jetzt Bosch Aduld mit Lamm u. Reis u. Dinkel u. es haben alle Probleme aufgehört.

Wenns so ein schlechtes Futter wäre, wie Du schreibst, dann wundert es mich, dass es von TÄ für empfindliche Hunde angeraten wird...

Davidian schrieb:
Hast Du Welpenfutter gegeben?

Das ist Deine Meinung. Ein Futter ist solang gut, solange es der Hund verträgt. Meine Hündin, die sonst nix verträgt u. mein Rüde kriegen jetzt Bosch Aduld mit Lamm u. Reis u. Dinkel u. es haben alle Probleme aufgehört.

Wenns so ein schlechtes Futter wäre, wie Du schreibst, dann wundert es mich, dass es von TÄ für empfindliche Hunde angeraten wird...

Habt Ihr schon mal auf das Datum geschaut;) ?

Im übrigen: TÄ raten ja so manches....:rolleyes:

lg
Nicole

Isetta schrieb:
Habt Ihr schon mal auf das Datum geschaut;) ?

Im übrigen: TÄ raten ja so manches....:rolleyes:

lg
Nicole

Ja, ich hab aufs Datum geschaut, u. da ich damals selber geantwortet hab, weiß ich auch, wielange es her ist.

Das mag schon sein, dass TÄ zu so manchem raten. Nur ist es leider bei unsren Hunden Fakt, dass sie es bis jetzt am Besten vertragen haben. Wir haben einiges probiert.

Und deshalb find ich Kommentare wie "lass bloß die Finger davon" nicht besonders brauchbar...
Meine Hunde haben sich nach der Fütterung von HAppy Dog zB fast geschält.. Schuppen, sich die Pfoten aufgebissen, Ohrenentzündung... was man alles halt kriegen kann, von falschem Futter... die Haare sind richtigehend ausgefallen u. das nach 2 Wochen Fütterung von dem Futter.

Dennoch kenne ich einige Hunde, die es super vertragen u. deshalb würd ich nie sagen, Finger davon lassen.

Denn wie von mir schon geschrieben, ein Futter ist nur solang gut, solangs ein Hund verträgt. Das beste Futter kann auch ein schlechtes Futter sein..

Ich kann es eigentlich auch nicht wirklich empfehlen da ganz einfach viele Füllstoffe drinnen sind u.a. Weizen (welches vielleicht auch den Juckreiz und Hautschuppen verursacht hat).

Der Fleischanteil ist erst an 4. Stelle! Aber generell ist es besser wie manch andere...würde es eher geben wie RC denn es hat keine chem. Konservierungsstoffe drinnen im Gegensatz zu RC.

Nicht jeder Hund verträgt das Futter gleich gut, aber deswegen muss nicht grundsätzlich nur weil ein Hund es nicht verträgt, das Futter schlecht sein.

Würde ich aufpassen!! ;)

Lg

Eliara71 & Chaoten

Ich kann halt nur von meinen Beiden sprechen, dass das Lamm & Reis mit Dinkel sehr gut vertragen wird u. ich hoch zufrieden bin :)

Also ich hab bis jetzt auch Bosch gefüttert. Den Rüden (9+16,5) das Senior und meinem Mädel (3) das Lamm & Reis und jetzt steigen wir um (keine Ahnung noch auf was, für Tipps bin ich immer dankbar und meine Geldbörse hoffentlich auch), da meine Hunde Bosch anscheinend nicht so gut verwerten. Sie machen extrem oft Haufen und die sind nicht grad klein, derweil bekommen sie denke ich nicht zuviel (Rüden 40 g und Mädel ¾ Becher).

LG Sylvia

P.S: Aso ja 3 x am Tag Haufen finde ich sehr viel. Hatten wir früher (vor Monaten vor Bosch) nicht, aber das andere Futter war auf Dauer sehr teuer, daher bin ich auf Bosch umgestiegen.

Oben