Hundefutter bei pankreasinsuffizienz

auris

Anfänger Knochen
Hallo allseits,
auf der langen Suche nach dem "richtigen" Hundefutter für meinen EPI-Hund
habe ich dieses mit "orijen" gefunden. Leider gibt es zur Zeit noch keinen Verkauf in Österreich. Ich habe das Trofu auf der Hundemesse im Dezember in Wels gekauft - Aussteller war der tschechische Generalimporteur, der für Österreich einen Vertriebspartner sucht. Hat jemand Interesse dieses proteinreiche, getreidefreie Trofu auch bei uns anzubieten - ich wäre Stammkunde.
Näheres über dieses Trofu unter www.orijen.de
Lg Auris + Camillo
 
Hallo betty,
danke für den tip - bekommt dein hund auch orijen?
welche erfahrung hast Du?
Wir sind begeistert, da mein EPI-hund nur Tierarztfutter verträgt und nun habe ich dieses orijen gefunden und der kot und seine verfassung - bestens.
Auch rohfleisch passt bei ihm nicht.
Lg Auris
 
Hallo Auris!
Nein mein Hund bekommt dieses Futter nicht, ich habe es nur bei zooplus gelesen. Ich habe schon überlegt ob ich es als Leckerli geben soll, bin noch am überlegen, denn der Proteinwert schon sehr hoch ist. Bin noch am zweifeln, mein TA sagt es soll 40% Fleisch und 60% Reis sein (wenn ich selber koche). Wenn man zuviel Fleisch gibt kann der Hund Nierenkrank werden, oder einige andere Krankheiten bekommen.
Auf der anderen Seite liest man wieder neueste Erkenntnisse, der Hund ist (wie ja schon bekannt) ein Fleischfresser und braucht mehr Fleisch.?????

Mein Hund hat übrigens auch Pankreasinsuffizienz.
lg Betty
 
Hallo betty,
hast Du für Deinen Hund das Futter gefunden, was für ihn passt?
Mein Camillo hat trotz Beigabe von Enzymen weder BARF noch selbstgekocht
(1/3 Fleisch, 1/3 Gemüse, 1/3 Reis) und TroFu habe ich schon so viele ausprobiert, keines hat er vertragen und wurde immer dünner. Inzwischen
weiß ich, daß ein EPI-Hund kein Getreide bekommen soll und ich denke mir auch, Hunde, die gebarft werden, sicher proteinreicher ernährt werden als
dies im orijen (40 %) enthalten ist. Vielleicht macht auch die kohlehydrat-
reiche Ernährung unsere Hunde krank? Es gibt mir auf jeden Fall zu denken, daß mein kranker Hund mit einem proteinreichen und kohlehydratarmen Futter so gut zurecht kommt. Ich bin glücklich, daß ich mit orijen für meinen hund das richtige Futter gefunden habe und danke Dir nochmals für den Tip,
wo ich es beziehen kann.
Lg Auris + Camillo
 
Huhu!

Also eine bekannt von mir hat auch einen hund mit dieser Krankheit. Und sie füttert wie ich Vivaldi. Dieses Futter kann ich dir nur wärmstens empfehlen!
 
Ich füttere (unter anderem) auch Vivaldi.:D

@Auris
Es freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Mein Hund hat mit Getreide keine Probleme, aber das ist ja bei jeden Hund anders.
lg Betty
 
Oben