Hundefutter Aras

Ich hab meiner Hündin ein Monat Aras gefüttert danke nie wieder

nicht nur das mir das bissl über 80€ kostet :eek: mit dem kann ich mein Hund Monate durchfüttern ;)

hat mir meine Hündin alles zugeschi***** und angekotzt und es ging ihr gute 2-3Tage dreckig ...

Dann wurde ich noch gut 3-4Monate belästigt weil ich das futter nicht mehr wollte jo ..

nene wie gesagt um das geld bekomm ich mein Hund gute 3 1/2 - 4 Monate durch (ohne billig futter ;) ) und hab meine ruhe ;)
 
also ich hab ja 2004 über Aras geschrieben, kurz danach aber damit aufgehört. War dann doch nicht mehr so mein Ding.
 
Wir füttern auch Aras. Warum?

Ich will kein Tierversuche unterstützen
Aras enthält kein Tiermehl (sogar Royal Canin etc. enthält TIERMEHL)
Aras enthält RINDFLEISCH - NICHT RIND (das ist ein gravierender Unterschied; Rind = vom Huf bis zum Schwanz alles)

Monatsrationen gibts deshalb, weil der Vertreter das Futter persönlich ins Haus bringt; für 2 Dosen oder 10 Euro würde sich die Anfahrt nicht lohnen

Eine Probe soll wirklich nur "zum Verkosten" sein; man kriegt ja beim Billa auch nicht 10 dag Extrawurst, um sie zu testen, sondern nur ein Radl

Klar können die Hund Durchfall kriegen, wenn sie plötzlich auf hochwertiges Futter umgestellt werden. Der ganze Mist von vorher muss ja irgendwo raus.....

Trockenfutter besteht zum größten Teil aus Fett.
Aras bietet auch Trockenfutter an, weil es immer wieder Hundehalter gibt, die auf Trockenfutter schwören (was natürlich auch ok ist).

Aber wenn schon Trofu, dann wenigstens ohne Tiermehl!

So, das musste raus. Wir haben einen super lieben Vertreter, der weder aufdringlich noch irgendwie unsympathisch ist.
Auch ich hab ihn mit etlichen Fragen, die hier gstellt wurden, schon durchlöchert. Daher wage ich es auch, mitzureden.
 
Ich will kein Tierversuche unterstützen
Viele Hersteller von HOCHWERTIGEN Marken (Royal Canin zählt da übrigens nicht dazu) verzichten längst auf Tierversuche, das Argument alleine ist also eher lau.
Aras enthält kein Tiermehl (sogar Royal Canin etc. enthält TIERMEHL)
Kein Heimtierfutter darf heutzutage noch "Tiermehle" enthalten. Ich fürchte, Du verwechselst den Begriff Tiermehl mit dem Begriff Fleischmehl, also getrocknetem und gemahlenem Fleisch, wie es als Inhaltsstoff zur Herstellung von Trockenfutter verwendet wird. Was mir sagt, daß Du Dich bisher nicht ernsthaft mit den Bergiffen, wie sie in den Zusammensetzungen von Hundefutter verwendet werden, auseinandergesetzt hast.
Aras enthält RINDFLEISCH - NICHT RIND (das ist ein gravierender Unterschied; Rind = vom Huf bis zum Schwanz alles)
Steht das explizit so unter Zusammensetzung? Wenn die von Höfi gepostete Zusammensetzung korrekt ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit größerer Mengen von Rindfleisch in diesem Futter eher gering. :rolleyes:
Monatsrationen gibts deshalb, weil der Vertreter das Futter persönlich ins Haus bringt; für 2 Dosen oder 10 Euro würde sich die Anfahrt nicht lohnen
Nun, es gibt ja auch andere Arten des Versandes, da brauch ich keinen Vertreter dazu. :rolleyes:
Eine Probe soll wirklich nur "zum Verkosten" sein; man kriegt ja beim Billa auch nicht 10 dag Extrawurst, um sie zu testen, sondern nur ein Radl
Es geht hier nicht nur nur um den Geschmack, sondern vor allem um die Verträglichkeit und die Qualität des Futters. Und auf die kann man nicht an Hand eines einzigen kleinen Schälchens schließen. :rolleyes:
Klar können die Hund Durchfall kriegen, wenn sie plötzlich auf hochwertiges Futter umgestellt werden.
Nur beschreibt die vorher gepostete Zusammensetzung kein hochwertiges Futter. :rolleyes:
Trockenfutter besteht zum größten Teil aus Fett.
Sorry, von wo hast denn den Schwachsinn? Hat Dir das dein Ara-Vertreter eingeredet? Papageie plappern Vieles nach, wenn der Tag lang ist. :rolleyes:
Aber wenn schon Trofu, dann wenigstens ohne Tiermehl!
Siehe oben. :rolleyes:
Auch ich hab ihn mit etlichen Fragen, die hier gstellt wurden, schon durchlöchert. Daher wage ich es auch, mitzureden.
Die Sicht eines Futtermittelvertreters hat nur meist nix mit Wissen zu tun. Sondern sie beruht auf einer mehr oder (eher) weniger intensiven Verkäuferschulung, bei der es nicht darum geht, dem Vertreter Grundwissen über die Ernährung (z.B. wie Zusammensetzungen zu bewerten sind usw.) beizubringen, sondern nur darum, ihn darauf zu konditionieren, wie toll das von ihm angepriesene Futter im Vergleich zu allem anderen ist. :rolleyes:

LG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Hersteller von HOCHWERTIGEN Marken (Royal Canin zählt da übrigens nicht dazu) verzichten längst auf Tierversuche, das Argument alleine ist also eher lau.



Die Sicht eines Futtermittelvertreters hat nur meist nix mit Wissen zu tun. Sondern sie beruht auf einer mehr oder (eher) weniger intensiven Verkäuferschulung, bei der es nicht darum geht, dem Vertreter Grundwissen über die Ernährung (z.B. wie Zusammensetzungen zu bewerten sind usw.) beizubringen, sondern nur darum, ihn darauf zu konditionieren, wie toll das von ihm angepriesene Futter im Vergleich zu allem anderen ist. :rolleyes:

LG, Andy

:eek:Mir ist es trotz diverser mails nicht gelungen, genaue Prozentangaben der Inhaltsstoffe zu bekommen.

Nicht woher Fleisch, Rohstoffe etc. bezogen werden. Nicht, welche Fette verwendet werden.

Meine Anfrage nach dem Fleischanteil und zwar natürlich ohne tier. Nebenprodukte wurde mit:
"Fleisch und tierische Nebenprodukte bis zu 70%" beantwortet.
Meine nochmalige Anfrage nach "wieviel % Fleisch" wurde mit "bis zu 70% Fleisch beantwortet",( irgendwie nicht so ganz logisch?), meine nochmalige Anfrage mit dem Hinweis, dass 2% schließlich korrekterweise auch mit bis zu 70% beschrieben werden könne" wurde gar nicht mehr beantwortet.:mad:

Wer so agiert, dem würd ich niemals über den Weg trauen. Ganz egal wie eloquent der Berater sein mag.
 
@AndreasMayer:

Eigentlich wollte ich dich ja fragen, WAS denn nun genau die Hauptbestandteile von Trockenfutter sind.
Aber ich weiß nicht, ob ich da wirklich an einen Experten geraten bin...

Trofu enthält viermal so viele Kalorien wie Nassfutter... Hm, ob das von der bio-Pute kommt? Oder dem zarten Kalb?
Vielleicht ist ja doch eine ganze Menge Fett und Kohlenhydrate enthalten.

Du glaubst hoffentlich nicht tatsächlich, dass keine Tiermehle in Tierfutter enthalten sind?! Hat dir wohl jemand erzählt, und du hast es nachgeplappert, hm? :rolleyes:

Jahrelang wurden Tonnen von Tiermehl und Klärschlamm!!! an große Tierfutterhersteller (Masterfoods, Royal C. usw.) geliefert. Das ist bewiesen. Meinst du, die Arbeiter haben sich das aufs Jausenbrot getan?

Ich dachte, du weißt das. Du beschäftigst dich offenbar ja schon lange mit der Zusammensetzung von Tiernahrung.

Ich weiß vielleicht nicht sehr viel - aber du weißt offensichtlich auch nicht genug, dass dein Angriff berechtigt wäre ... Ich würd mal Fachliteratur kaufen ;)
 
@AndreasMayer:
Glaub mir , der Andy weis schon wovonn er redet ;)
Eigentlich wollte ich dich ja fragen, WAS denn nun genau die Hauptbestandteile von Trockenfutter sind.
Bei einem guten Hundefutter steht es detailiert auf der Verpackung .
Aber ich weiß nicht, ob ich da wirklich an einen Experten geraten bin...
MMn bist Du bei ihm an einen Experten geraten .

Du glaubst hoffentlich nicht tatsächlich, dass keine Tiermehle in Tierfutter enthalten sind?! Hat dir wohl jemand erzählt, und du hast es nachgeplappert, hm? :rolleyes:
Ich glaube , er hat Dir auf diese Frage schon eine Antwort gegeben . War eigentlich verständlich geschrieben von ihm .

Jahrelang wurden Tonnen von Tiermehl und Klärschlamm!!! an große Tierfutterhersteller (Masterfoods, Royal C. usw.) geliefert. Das ist bewiesen. Meinst du, die Arbeiter haben sich das aufs Jausenbrot getan?
Und wer füttert das noch ? Meistens unwissende .

Du beschäftigst dich offenbar ja schon lange mit der Zusammensetzung von Tiernahrung.
Macht Er und Andere auch .

Ich weiß vielleicht nicht sehr viel - aber du weißt offensichtlich auch nicht genug, dass dein Angriff berechtigt wäre ... Ich würd mal Fachliteratur kaufen ;)
Von ARAS bekommt man wircklich keine genauen Angaben über die Zusammensetzung des Futters .
Und Du solltest Dir vor Augen halten , das Du den Vertretter mit Deiner Bestellung mitbezahlst . Dürften alle auf Provisions-Basis arbeiten .

Josef
 
Hi Alex!
Also bisher ist mir kein hochwertiges Futter das über Direktvertrieb vermarktet wird bekannt - wenn Du Müll verkaufen willst ist es wohl egal wie - hauptsache man macht Umsatz...
Dann dürfte dann die Keilerei das kleinere Übel dabei sein....
Von guter Beratung bei Direktvertrieb hab ich auch noch nie gehört, die meisten Vertreter wissen nicht wie man eine Zusammensetzung liest und können daher gar nicht beurteilen was hochwertig und was Müll ist...

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Hundeernährung, daher stehe ich solchen Firmen sowieso schon kritisch gegenüber und da es bisher niemand geschafft hat mich von der hochgepriesenen Qualität (die keine ist) zu überzeugen würde ich mich niemals dafür hergeben....

Hallo mir geht/ging es wie dir, aber ich habe nun ein sehr hochwertiges (chemiefrei!) Futter gefunden, welches über Empfehlungsmarketing geht. Unser Hund hat gar NIX mehr vertragen, und mit diesem wurde er wieder gesund! Und ich behaupte zudem, dass ich mittlerweile die Deklaration ganz gut lesen kann (keine tiereischen Nebeneerzeugnisse, keine Klammern, alles aufgelistet, keine Zusätze - auch keine separaten Vitamine, ...);)

ich kenn nun auch so manche Unterschiede von Direktvertrieb/Empfehlungsmarketing ... und weiß dass es da gravierende UNTERSCHIEDE von den Firmen/Systemen gibt!!! Wenn es eines von den guten Systemen ist, kann ich es nur "EMPFEHLEN" :p
"DieBande", ich würde dir gerne eine PN senden, weiß aber noch nicht wie ich das mache hier ... :eek:
lg EEE
 
Hallo mir geht/ging es wie dir, aber ich habe nun ein sehr hochwertiges (chemiefrei!) Futter gefunden, welches über Empfehlungsmarketing geht. Unser Hund hat gar NIX mehr vertragen, und mit diesem wurde er wieder gesund! Und ich behaupte zudem, dass ich mittlerweile die Deklaration ganz gut lesen kann (keine tiereischen Nebeneerzeugnisse, keine Klammern, alles aufgelistet, keine Zusätze - auch keine separaten Vitamine, ...);)

ich kenn nun auch so manche Unterschiede von Direktvertrieb/Empfehlungsmarketing ... und weiß dass es da gravierende UNTERSCHIEDE von den Firmen/Systemen gibt!!! Wenn es eines von den guten Systemen ist, kann ich es nur "EMPFEHLEN" :p
"DieBande", ich würde dir gerne eine PN senden, weiß aber noch nicht wie ich das mache hier ... :eek:
lg EEE

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Oben