Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
StaffBull schrieb:Es geht nicht um den Schaden der angerichtet wird ... es geht darum, dass es mit und ohne Hundefürerschein geschehen kann und wenn dann sollte es schon fair sein und es für alle gelten
StaffBull schrieb:Außerdem, ab wann ist ein Hund klein und ab wann ist er groß
Gehts da um Gewichtsklassen, Schulterhöhe, ... ?
Gogo_Tanja schrieb:Natürlich kann es auch mit Hundeführerschein passieren, aber das kann auch passieren wenn ALLE Hundehalter einen Führerschein haben!
Ich denke dass sich dann aber viele Leute keinen Hund mehr zulegen würden (meine Mutter zB) wenn sie schon für den kleinsten einen Hundeführerschein machen müssen.
lg Tanja
StaffBull schrieb:Ja und? Dann legen sich die Leute dei kein Verständnis dafür haben eben keinen Hund zu, ich seh da kein Problem darin mit einem Dackel oder ähnlichen einen Hundeführerschein zu machen
Gogo_Tanja schrieb:Dann werden es aber seeeeeeeeehr viel weniger Hunde! Weniger und weniger und immer weniger! Das soll auch nicht der Sinn der Sach sein, oder?
Nicht dass gewisse Rassen dann aussterben aber weniger werdens allemal, könnt ich mir vorstellen!
silent schrieb:Es geht doch beim Hundeführerschein nicht alleine ums Beissen. Es geht um die Hundehaltung grundsätzlich, um die möglichst artgerechte Hundehaltung. Es sollte eigentlich ein Recht des Hundes sein, dass sein Besitzer sich bestmöglichst mit seinen Bedürfnissen auskennt und dieses Recht haben selbstverstädlich auch Kleinhunde!
Gogo_Tanja schrieb:Achso, ich dachte der Hundeführerschein sollte aufgrund der vielen Beißunfälle eingeführt werden???
Was das nicht der Grund warum soetwas überhaupt in Erwägung gezogen wurde?
silent schrieb:Ja, der Auslöser für diese Idee war das schon. Aber wenn die Sache richtig durchdacht wird, dann kann der Hundeführerschein sein viel mehr bewirken und zwar FÜR DEN HUND!