Hundeführschein umgeschrieben

Gelöscht_29

Gesperrt
Super Knochen
also vom berühmt berüchtigten massenanstrum konnte man nichts merken;) war um punkt 8h dort und ca. eine 1/2h später wieder, als glücklicher verpflichtender hfs-beistzer draußen:D (wobei die parkplatzsuche und das auffinden des amtgebäudes für mich eine kleine herausforderung darstellte:eek:)

angesehen haben sie sich:
- freiwilligen hfs bzw. das schreiben für die befreiung der hundesteuer MIT chipnummer
- den impfpass haben sie auch angesehen (hatte auch foto und chipnummer drinnen) - wäre aber glaube ich nicht notwendig gewesen, aber sicher ist sicher;)
- haftpflichtversicherung (am besten den betrag aber schon in euro und nicht noch in schilling, da haperts am umrechnen:D), rechtschutzversicherung wolltens nicht mehr sehen:cool:
- letzten einzahlungsbeleg der hundesteuer oder halt bei überweisung die bestätigung, dass der kontostand auf 0€ ist
- amtlicher lichtbildausweis
- formular, welches draussen aufliegt und vorab ausgefüllt werden kann, mit all den daten, die dann drinnen mit den bestätigungen und ausweisen kontrolliert werden

WICHTIG sind, dass der name des hh, die chipnummer und die wohnadresse übereinstimmen:cool:

zeitbestätigung gibt auf wunsch auch:)
zusatzkarte und neuer hfs werden zugesendet
bis auf weiteres gilt der freiwillige hfs als gültig
wenn der gassigeher mit dem selben hund die prüfung gemacht hat, dann sollte er dort auf alle fälle sagen, dass der hh schon dort war bzw. die unterlagen nochmals mitnehmen (auch wenn die adresse unterschiedlich ist)
 
Noch eine Info: Auf den alten HFS ist keine Chipnummer vermerkt. Daher solltet ihr die Bestätigung über die Absolvierung des HFS mitnehmen (falls vorhanden) da darauf die Chipnummer festgehalten ist (sofern der Hund damals einen Chip hatte).

Ansonsten alles so wie Meli71 es beschrieben hat.

lg,

Martin
 
Also ich hab den Führschein heute auch schon umschreiben lassen.
Der Amtstierazt war super nett und hat heute auch bestätigt:

Unsere SOKAKS müssen KEINEN Beißkorb tragen!
Weil in der Zeitung ja steht, dass alle Kampfhunde ab heute Beißkorb tragen müssen.

Lg Pez
 
alle sokas die noch keinen hundeführerschein haben müssen beisskorb tragen!
so hab ich das verstanden ..
also is kein andrang so stark dort?!
 
ne da hast mich jetzt falsch verstanden .. alle sokas die NOCH keinen führerschein haben müssen bis zur ausstellung einen beisskorb tragen .. so meinte ich das ..
das alle einen schein haben müssen weiss ich :) wir müssen erst aufs magistrat und ich wollte nicht heute gehen weil ich dachte es wird toootal zugehen

btw dürfen die kein bussgeld verlangen wenn sie sagen man hat ein jahr zeit ... erst nach dem jahr dürfen sie verlangen
 
tut leid, wenn ich es überlesen habe, nicht steinigen, aber ich bilde mir ein, hierzu auch schon konträre infos erhalten zu haben.
muss ich den wauz jetzt zum umschreiben mitnehmen oder nicht?
lg!
jasmin
 
war heute mittags da- die waren schon voll genervt....
die haben nicht mal meinen ausweis kontrolliert
....
 
war heute mittags da- die waren schon voll genervt....
die haben nicht mal meinen ausweis kontrolliert
....

tja...da sieht man ja wohl eindeutig das es hier wirklich nur um wählerfang ging und damit das haushaltsbudget ein bisserl aufgepolstert wird :rolleyes:

die angeschmierten sind dann wie eh und je die, die eh schon immer brav alles zahlen u. melden. alle anderen werden garantiert nach wie vor durch den rost fallen, wenn noch nichtmal jetzt ernsthaft kontrolliert wird ob soweit alles stimmt.

und wenn dann nach wie vor es zu vorfällen kommt, hat man immerhin nen guten vorwand warum man das ganze noch mehr verschärft - was wetten wir?
 
hallo an alle.....könnt ihr mir sagen ob ihr alle ein Bild im Impfpass habt und reichts ein x-beliebiges zuzuschneiden?
 
Vielleicht hab ich es auch falsch interpretiert,und Meli hat nur beiläufig erwähnt,dass sie ein Foto drin hat.Mal sehen......wenn ja geb ich das Bild mit dem roten Käppi rein..:D
 
:D ähemm, da in ösiland keine impfverpflichtung besteht, brauchst den weder mitnehmen, noch a foto.
bin erstaunt, dass da net warteschlangen waren, wie jeder erwartet hatte!
leider wirds in den gazetten verkürzt oder ganz falsch geschrieben. wähh.
hunde, die den hfs nachweisen müssen: bei neuerwerb ab dem 3. monat. bei bereits vorhanden, bis zu einem jahr. bei diesen muss während der dazwischenliegenden zeit, an öffentlichen plätzen ein mauli angelegt werden. auch bei gasthunden aus dem ausland, umland! ist ein gasthund länger als 1 monat in wien, muss der hfs abgelegt werden, frist steht keine dabei;) nachdem keine dabei steht, gilt wohl auch für diese ein jahr. also jeder gasthund de mehr als ein monat da ist, müsste ebenfalls in der zwischenzeit mit mauli gehen. was er aber ohnehin muss, als gast:D
verwirrung perfekt?
 
AB 1.7.2011. Die Übergangsfrist beträgt 1 Jahr, wie zu lesen ist.

ja fürs umschreiben, wennst schon der hh bzw. gassigeher und der hund selbst freiwilligen haben, wennst als hh bzw. hund noch keinen hast nur mit mk bzw gassigeher darf mit ungeprüften hund und ohne hfs für den gassigeher gar nimma gehen........

@ seelenhund: verwirrung stiften bringt nichts mehr, dazu waren schon zuviele leute auf der ma60:D;)
 
wir waren heute auch bei der MA60 ..
gleich um 8 .. zwei leute vor uns .. um 9 waren wir wieder draussen ..

abgesehen davon das die dort zuständige mich so verunsichert hat und keine ahnung hatte ging alles gut

nur die blöden vögel ind er halle sind einfach mies.. meinem wauz hat das in den ohren net unbedingt gut getan ..
 
Oben