Hundeführerschein - *lol*

Schnuffelchen

Super Knochen
Ihr werdet nicht glauben, was mir vor Kurzem passiert ist. In FloDorf stehen ja immer diese "Promotoren" von Child Care Afrca, PETA, Vier Pfoten etc.

Diesmal ist natürlich gleich mal wieder einer mit einer "Child-Care-Africa-Mappe" auf mich zugelaufen und hat mich angesprochen. Ich hab ihm erklärt, dass ich keine Zeit habe. Er meint draufhin ganz freundlich, dass er mich etwas anderes fragen wollte und zwar ob ich denn einen Hundeführerschein hätte. Ich war etwas verdutzt und sagte: "Nein, wieso?", er draufhin ganz frech, es gäbe eine neue Regelung und ich müsse ab jetzt 60 Euro im Jahr für den Hundeführerschein zahlen und zwar an ihn bzw. Child Care Africa :D Dabei zückte er schon mal den Zettel mit den Feldern "Kontonummer" und "BLZ".

Ganz ehrlich, ich hab nur mal laut losgelacht und meinte, dass er sich mit mir nicht so spielen bräuchte. Ich fand's ja ganz amüsant, aber ich denk mir, dass vielleicht ältere, gutgläubige Menschen auf sowas noch hereinfallen und das ist dann wirklich nicht mehr lustig.

12.gif
sachen gibts......

kannst recht haben...deswegen meid ich die dinger.

aber ich finds krass...der nächste bedroht dich dann mitn messer damitst unterschreibst, weil der schmäh net zieht oder wie :eek:

was für methoden die praktizieren damits "mitglieder" kriegen....arg.

also ich finde das nicht lustig, kann sein, dass es wenn man dabei ist und es besser weiß in dem moment recht amüsant ist, aber ich finde es eher kriminell.

ich würde das gleich anzeigen, immerhin wird es sicher dumme geben, die darauf reinfallen. und ab dem zeitpunkt wo wirklich jemand geld dafür bezahlt ist es betrug.

solche leute gehören aus dem verkehr gezogen. :mad:

lg

EvaJ schrieb:
Transdanubien kann ich da nur sagen :cool:

und duck und renn .....
Naja, diese Kaschperln gibt es auch auf der Mariahilferstraße. Ich hasse es, dass die so aufdringlich sind. Auf die Frage "Haben sie ein Herz für Kinder?" sag ich jetzt sowieso immer Nein und geh weiter!
016.gif

das ist vielleicht jetzt etwas off topic, aber wenn mir einer kommt mit mögen sie kinder bekomm ich schon so einen hals.

immerhin hat es auch einen vorteil, wenn nike und co. ihre produktion in diese entwicklungsländer verlegen. sicherlich werden die leute (vor allem die kinder) ausgenützt, aber was wäre wenn sie nicht einmal diese möglichkeit hätten geld zu verdienen, dann hätten die familien noch weniger als jetzt, oder sehe ich das falsch ???

lg

@akela: solche konzerne (+ militärs etc) verhindern leider, dass eine wirklich nachhaltige Entwicklung einsetzen kann. diese unternehmen zerstören das kleinhandwerk etc und somit alle anderen erwerbsmöglichkeiten, die es durchaus geben würde.

akela1 schrieb:
ich würde das gleich anzeigen, immerhin wird es sicher dumme geben, die darauf reinfallen. und ab dem zeitpunkt wo wirklich jemand geld dafür bezahlt ist es betrug.

Na ich weiß nicht...
selbst der Dümmste schnallt doch, dass "Child Care..blabla" nichts mit einem Hundeführerschein zu tun haben kann!
Da muss man ärgstens senil sein, wenn man da munter sein Sparbuch zückt...also, ich glaub nicht, dass es ernsthaft so dämliche Leute gibt.
Die andere Frage ist ja auch, ob der das wirklich durchgezogen hätte, was ich eher bezweifle.
Wahrscheinlich wollt er Dir nur mim Schmäh kommen, Schnuffelchen, und hat darauf spekuliert, dass Du aus lauter Begeisterung über sein Stehgreiftalent dann doch was spendest ;)

Hm, das glaub ich nicht, immerhin ist er mir doch noch eine Weile nachgelaufen und wollt mir das glaubhaft machen...

Ich hab auch meinen Bruder gefragt (Polizist) und der meinte, man könne kaum was machen, denn selbst wenn man ihn anzeigen würde, wär es immer noch die Frage, ob man damit durchkommt. Aber bitte, ich denk der wird das wohl hoffentlich nicht öfter versucht haben.

Danke Schnuffelchen, jetzt weiß ich wo ich nicht mit meinem Hund spazieren gehe ;)
Wer weiß, vielleicht wird das nächste Mal der Hundeführerschein kontrolliert und wennst ihn nicht hast, bist gleich 60 Euro im Monat los und um eine Mitgliedschaft reicher *gg*

lg elli

Oben