hundeführerschein frage

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
hab heute folgenden frageboge ( http://www.bhv-net.de/cgi-bin/fra_bog.pl ) ausgefüllt... und mußte mit erschrecken eine antwort hinnehmen die mir absolut "dumm" erscheint... aber ratet selbst

frage116: Der eigene Hund ist plötzlich in eine Rauferei verwickelt. Wie sollte man reagieren?

antwort möglichkeiten
a) Man sollte die raufenden Hunde solange möglichst laut anschreien, bis sie aufhören sich zu raufen.
b) Man sollte sich gar nicht einmischen. Beide Besitzer sollten sich kommentarlos und möglichst zügig in entgegengesetzter Richtung von den Hunden entfernen.
c) Wenn nur zwei Hunde in die Rauferei verwickelt sind, sollte man die Hunde trennen, indem man am Schwanz oder an den Hinterbeinen zieht, und zwar gleichzeitig bei beiden Hunden.
d) Man sollte den Hund, der angegriffen worden ist, hinterher trösten und den anderen streng zurechtweisen und bestrafen.

welche antwort würdet ihr wählen????

wow.... jetzt bin ich aber erstaunt... ok die antwort "b" ist richtig... allerdings wenn ich da an die vorfälle denk die ich schon hatte... da würd puma oder der andere hund wahrscheinlich nimma leben, wenn ich so gehandelt hätte

wundert mich nun auch irgendwie, weil naja immer kannst Antwort "b" nicht anwenden. Bei einigen Auseinandersetzungen zwischen Hunden ist dann schon Antwort "c" erforderlich. ;)

Also bei meiner würde Antwort B zu schweren verleztungen führen bei ihr Hilft dann nur mehr am Knack und Rückenfell wegziehen so gfährlich wie es ist....

auf die füße oder Schwanz würd ich sie aber net wegziehen sonst dreht sa sich vL. noch um und schnappt nach mir ;)

hab heute folgenden frageboge ( http://www.bhv-net.de/cgi-bin/fra_bog.pl ) ausgefüllt... und mußte mit erschrecken eine antwort hinnehmen die mir absolut "dumm" erscheint... aber ratet selbst

frage116: Der eigene Hund ist plötzlich in eine Rauferei verwickelt. Wie sollte man reagieren?

antwort möglichkeiten
a) Man sollte die raufenden Hunde solange möglichst laut anschreien, bis sie aufhören sich zu raufen.
b) Man sollte sich gar nicht einmischen. Beide Besitzer sollten sich kommentarlos und möglichst zügig in entgegengesetzter Richtung von den Hunden entfernen.
c) Wenn nur zwei Hunde in die Rauferei verwickelt sind, sollte man die Hunde trennen, indem man am Schwanz oder an den Hinterbeinen zieht, und zwar gleichzeitig bei beiden Hunden.
d) Man sollte den Hund, der angegriffen worden ist, hinterher trösten und den anderen streng zurechtweisen und bestrafen.

welche antwort würdet ihr wählen????

Moin,

das ist eine idiotische Frage.

Das kommt auf die Art der Rauferei an.

A) und d) sind natürlich falsch. Aber es gibt Situationen, wo man trennen muss. Hunderaufereinen laufen (gelegentlich) in sich steigernden Phasen ab. Und wenn's ernster wird, müssen die beiden Halter die kurzen Unterbrechungen ausnutzen und trennen.

Tschüss

Jörg

wow.... jetzt bin ich aber erstaunt... ok die antwort "b" ist richtig... allerdings wenn ich da an die vorfälle denk die ich schon hatte... da würd puma oder der andere hund wahrscheinlich nimma leben, wenn ich so gehandelt hätte

Manchmal werden solche Fragekataloge eben von sogenannten Profis gemacht, welche eben irren :rolleyes: :D

bei diesen Antworten muss man wissen, dass die Sicherheit des Menschen stets oberste Priorität hat. Ob ein Hund dabei hops geht ist denen absolut schnurz. Deshalb ist b die konsequente Antwort.

Oben