Hundeführer Ausbildung?

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo!
Ich beschäftige mich total gerne mit Hunden, daher wäre es mein Traum auch meinen Beruf danach zu richten. Ich besuche derzeit die 2. Handelsschule und werde diese nextes Jahr abschließen. Ich wollte euch fragen ob ihr Ideen habt, für einen Beruf, in dem ich mit meinem eigenen Hund arbeiten kann.. zB als Hundeführer! Kann man auser bei der Polizei, Zoll und beim Bundesheer sonst auch noch wo Hundeführer werden? Freue mich auf eure Vorschläge!
mfg
Smile_Terrier :p

Mir fällt da noch privater Wachdienst ein, die zahlen aber extrem schlecht, und es ist kein anspruchsvoller Job.
Oder eine Ausbildung im forstwirtschaftlichen Bereich, wenn man im Freien arbeitet, kann man den Hund sicher mitnehmen, besonders, wenn er dann noch zB krankes Wild aufstöbert oder sich sonst wie nützlich macht?

Smile_Terrier schrieb:
Hallo!
Ich beschäftige mich total gerne mit Hunden, daher wäre es mein Traum auch meinen Beruf danach zu richten. Ich besuche derzeit die 2. Handelsschule und werde diese nextes Jahr abschließen. Ich wollte euch fragen ob ihr Ideen habt, für einen Beruf, in dem ich mit meinem eigenen Hund arbeiten kann.. zB als Hundeführer! Kann man auser bei der Polizei, Zoll und beim Bundesheer sonst auch noch wo Hundeführer werden? Freue mich auf eure Vorschläge!
mfg
Smile_Terrier :p

hi!
ich will dir deine freude nicht nehmen, aber vergiss die idee :)
es ist auch mein traum mit einem hund zu "arbeiten"- und damit meine ich vollzeit...
mit diesem traum hab ich mich jetzt ca. 5 jahre herum geschlagen...

die einzigen, erstrebenswerten ziele sind in meinen augen, polizei und bundesheer. (dazu müssen dir diese "vereine" aber liegen....)

priv. wachdienste zahlen extrem schlecht...!

und sonst hat man nicht viele chancen...

in oö gibt es noch eine kleine chance sich als ausbilder für therapiehunde zu bewerben... allerdings musst du da eine lehre machen und verdienst am anfang eben nur wenig....

also, wenn du schon halbwegs "aktiv" im leben stehst, schau, dass du eine arbeit findest wo du deinen hund mit nehmen kannst, und geh am abend auf den hundeplatz...

leider- die möglichkeiten sind sehr beschränkt!

wenn du trotzdem was finden solltest, frag gleich, ob sie einen zweiten suchen und schreib mir eine pn- danken :D

@ Beauceron
*g* ok werd dir bescheid sagen, wenn ich doch etwas finden sollte!
Es ist wirklich sehr schwer etwas zu finden, aber ich werde noch ein bisschen das Internet durchstöbern und mal schaun, welche Ausbildungen es sonst noch gibt. Trotzdem Danke! ;)
mfg Smile_Terrier

Hi!
Mir würde da noch auf die schnelle Hundefrisör oder Ordinationshilfe beim TA einfallen(tät mir selber auch sehr taugen)

...Oder Du pachtest einen kleine Wiese od. ähnliches, besuchst den Kurs "Wie vermarkte ich mich gut und ziehe den Leuten das Geld aus der Tasche ohne das sie es merken" und wirst zum Hundeflüsterer! ;) :D :D

lg
Kim

Hallo!

Auch ich hatte den traum mit meinem Rüden Vollzeitig ( hundefürer) zu arbeiten. Aber hier in Österreich ist es wirklich sehr schwer was zu finden. Da mein Schwager züchtet habe ich mich dort sehr intigriert. Es gibt auch die möglichkeit Richter/in in einem Ausstellungsring zu werden. aber auch das ist eine teure angelegenhein und das muss auch einem zusagen.. :rolleyes:

lg jamie

jamie27 schrieb:
Hallo!

Auch ich hatte den traum mit meinem Rüden Vollzeitig ( hundefürer) zu arbeiten. Aber hier in Österreich ist es wirklich sehr schwer was zu finden. Da mein Schwager züchtet habe ich mich dort sehr intigriert. Es gibt auch die möglichkeit Richter/in in einem Ausstellungsring zu werden. aber auch das ist eine teure angelegenhein und das muss auch einem zusagen.. :rolleyes:

lg jamie

vollzeit-richter????
ist das nicht auch auf freiwilliger basis???

Oben