Hundefriseur

Sonnenala

Neuer Knochen
Hallo!

Hoffe, das Thema ist hier richtig eingestellt, aber es passt irgendwie nirgends so richtig rein..

Mein Hund ist ein Tierheimhund und hat bei den Vorbesitzern sicher schlechte Erfahrungen gemacht. Er ist angstaggressiv - seit er bei mir ist hat sich das schon extrem verbessert, aber einige Sachen sind noch fast wie am ersten Tag.
Jetzt wos so heiß ist, möcht ich ihm gern das Fell kürzer schneiden lassen (er ist ein Malteser). Sein Fell hört etwas über den Knien auf.
Er ist aber wie gesagt angstaggressiv und er würde auch beißen (beim Tierarzt sind wir immer mit Beißkorb, wenn Analdrüsen ausgedrückt werden, es ist schwer zu sagen, ob er schnappen will oder wirklich beißen, aber es wirkt schon sehr extrem).
Deshalb such ich einen Hundefriseur, der auch einen Problemhund wie ihn schert / Fell kürzt.
Wenn ich ihn nebenbei füttere und ihm das Fell am Hals schneide (schon öfters gemacht, deshalb sieht er so blöd aus :p), dann klappt das schon recht gut, solang man einfach nur wild drauf los schneidet und immer Leckerlis nachschiebt. Beim Hundefriseur würde er natürlich einen Beißkorb tragen, Festhalten ist auch in Ordnung (anders wirds vermutlich nicht gehen).

Wisst ihr jemanden, der sowas macht? Wir sind in Wien und Niederösterreich zuhause. Der Friseur kann gerne zu uns nach Hause kommen oder wir zu ihm, das ist egal.

Danke, liebe Grüße

mein Langhaarschäfer hasste es, wenn wer an seinem Fell herum getan hat, aber hier sind wir seit einem Jahr sehr gut aufgehoben, er wird mittlerweile 2x jährlich aus gesundheitlichen Gründen geschoren...;)

(auch meine beiden anderen Zwerge fühlen sich wohl bei Marta)

http://www.casa-canis.at/

Oben