Hundefriseur

sam

Neuer Knochen
Hallo Leute!

Hab mal eine Frage betreffend Hundefriseur!!

Ich wohne im Raum Graz und bin schon seit dem wir unseren Cocker haben auf der Suche nach einem guten Hundefriseur, den ersten den ich probiert habe, war mir einfach zu anstrengend, weil sie während dem Schneiden eine nach der anderen geraucht hat und mei Shiva nach 2 1/2 Stunden noch immer nicht fertig war..
Die zweite Hundefriseurin, hebt einfach nie ab, wenn ich einen Termin brauche, und es daher sehr mühsam ist immer solange zu warten...

Vielleicht kommt irgendwer aus dem Raum Graz oder Graz-Umgebung, der einen guten Friseur weiss....

DANKE LG SAM
:confused:

gelbe seiten

Hallo Sam,

hasst Du schon in den gelben Seiten nachgesehen?? Dort sind sicher einige Hundefriseure drinnen.
Ich komme aus Fürstenfeld und wir haben hier auch einen Hundefriseur, doch ob er gut ist oder nicht kann ich Dir nicht sagen, da ich ihn noch nicht gebraucht habe. Aber mein Freundin hat ihren Riesenschnauzer dort trimmen lassen und war eigentlich sehr zufrieden mit ihr.

lg Nunu

Nur rein aus Interesse:
Wieviel kostet ein Besuch beim Hundefriseur denn so im Durchschnitt?
Ich weiß schon, kommt drauf an, was man haben will.
Ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus...
Was gibt's denn da so? Und was kostet wie viel?
Vielleicht kann ja jemand meine Neugierde stillen :) .

Hi Cleo!
Wir haben beim letzten Friseurbesuch mit unserem Cockerchen für Baden und Trimmen (d.h. in unserem Fall: Pfote, Ohransatz und Brust, weil sie eh keine üppigen Fahnen an Brust und Beinen hat) 47,00 bezahlt. Leider hatte der Friseur anscheinend keine Ahnung, wie man Cocker heutzutage richtig trimmt und ich musste mir anl. der Hundeausstellung in Wels, bei der wir zu Besuch waren, heftige Kritik anhören.
Aber leider haben wir auch hier keine rechten Alternativmöglichkeiten. Ich werde meiner Kleinen jetzt die Haare wachsen lassen und im Frühjahr zu einer Züchterin fahren, auch wenn es ein bißi weiter weg ist.
lg
helga

hi

also ich lasse den moritz mind. 2mal im jahr schneiden, da er so ein feines fell hat, das wenn es sehr lang wird mit ziemlicher sicherheit verfilzt. hab mir schon oft von "richtigen" haltern dieser rasse sagen lassen müssen, dass ich das aus reiner faulheit schneiden lasse. kümmert mich aber wenig, denn es soll ja meinem hund gut gehn und nicht meinem ego ;) im winter hat er das fell im länger (eh klar wegen der kälte und er hasst mäntelchen, die reißt er sich sofort runter oder geht keinen schritt mehr).
alles in allem (waschen, ganzkörperschnitt und bürsten) zahle ich immer um die 35 euro. hab auch 2 wahnsinnig nette friseure in wien an der hand, die ich wirklich nur empfehlen kann, aber es war ein langer weg bis wir die gefunden haben. sind auch an viele schwarze schafe geraten. :(
wenn wer die adressen möchte kann er sich gerne per kn an mich wenden ...

lg johanna

Johanna, schick mir doch die Adresse!
Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mit Cleo nicht zu so einem Hundefriseur gehen soll. Und wenn ich das wirklich mach, dann natürlich nur zu einem, bei dem ich weiß (bzw. eben, wenn er mir empfohlen wurde), dass er gut ist. Selber trau ich mich nicht, Cleo zu bearbeiten...

Und zwar hätte ich da folgendes vor: Cleo hat an den Seiten dieses Kastrationsfell, aber nur an den Seiten. Und das soll weg. Sonst will ich eh nichts machen lassen.
Was denkst du denn, was das kosten würde? Kein Baden, sonst auch kein Schneiden. Nur an beiden Seiten dieses Fell weg. Das ist nicht viel Fell. 35,- wird das hoffentlich nicht kosten? Wenn doch, dann lass ich's, länger als 5 Minuten kann das nicht dauern, und ich bin nicht grade reich. Ich würd sagen maximal 20,- würd ich dafür ausgeben (wobei das eh schon viel ist, für zwei Mal schnipseln, aber 20,- würd ich mir grade noch einreden lassen).
Kannst mir gern auch per PN antworten.

Ich könnt das auch selber machen, nur hab ich Angst, dass ich Cleo dann verschandel. Das erste Mal würd ich das eben beim Friseur machen, und ganz genau zuschauen, mir die Sache erklären lassen und wenn es nachgewachsen ist, weiß ich ja wie's geht, und könnte es selber machen.

Oben