Hundefreundlichkeit in Wien

Bei mir war es so, als Diana noch klein war (10wochen) sind beim gassi gehen ALLE die uns gesehen haben stehengeblieben und haben den kleinen wauz gemustert. Och is die lieeeb, wie alt, darf ich mal streicheln. usw.

Bei mir im Haus gabs sowas wie:"Moii so zuckersüss". Sie wurde älter und grösser, da hiess es "Was? Das ist der kleine Hund von letztens" - und die gehen weiter.
Jetzt ist es so, das manche Kinder ab und zu fragen ob sie meinen Hund mal streicheln darf. Besonders ein Kind ist sehr lieb. Sie hat irgendeine behinderung und freut sich immer so wenn sie mich mit meinem Hund sieht.

Andere Wiederum haben Angst, kreischen, schreien und LAUFEN davon, im vorbeigehen machen sie dann aber Bellgeräusche nach. Und da werd ich dann auch manchmal bös und ruf denen nach das mein hund e nichts macht, sondern nur kleine kinder frisst *gg*.

Bei uns ist es so, auf der Nachbarstiege gibt es ein Mädchen, die hat einen Hund welcher GAR Nicht erzogen und sozialisiert ist. Der bellt alles und jeden an. Natürlich verstehe ich da die leute, dass sie sich dann aufregen. Überhaupt jene leute die ganz normal NUR vorbeigehen wollen. Ich hab das schon mehrmals miterlebt. Und was macht besagtes "mädchen" (19 Jahre!!), sie fängt mit den Personen an zu schreien, dass der Hund doch e nix tut, und hinterher reisst sie den Hund an der Kette + flexi rum. Spricht man sie darauf an:"ja der muss das lernen". Frag ich nach:"Wie wärs mit Hundeschule/Trainer?" heisst es:"Das nützt nix er hat ja angst vor anderen menschen, er wurde mal geschlagen". Das ist ein Grund aber kein hindernis, meiner meinung nach.

Ja was wollt ich noch sagen: Also, der einzige der echt extrem war, ist unser hausmeister, der hat uns immer dreck vor die türe geschmissen, war aber nicht schlimm, mal ein ästchen, ein paar Blätter, ein Taschentuch usw. Und hat behauptet wir waren das und so. Und er hat mich auch immer beschimpft. tja ich hab dann beim Wohnungsamt mal angerufen und seit je her ist er immer recht freundlich zu mir. Und letztens hat er sogar mit der "zunge geschnalzt" damit der hund in anschaut und hat dann freundlich genickt. *hihi*
 
Ich glaub auch dass einige Leute einfach was zu meckern brauchen, und da kommt das Thema "Hundekot" das ohnehin durch die Kampagne letztes Jahr so aufgepauscht wurde gerade recht. Ich mein dass sich jemand aufregt obwohl man den Haufen wegmacht- wie weiter oben gepostet- ist ja das unnötigste auf der Welt, das kann ich mir dann nur so erklären dass manche Leute halt gern rumschimpfen... die Großsstadt frustriert manche :rolleyes:

Andere Geschichte: Mein Freund trifft auf einen Mann mit nem nicht grad kleinen Hund- der legt einen ordentlichen Haufen mitten auf den Gehsteig (also der Hund, nicht der Mann :D) Nachdem der Typ einfach weitergeht fragt ihn mein Freund höflich und ruhig ob er nicht gedenke den Kot wegzuräumen- daraufhin bekommt er auf wienerisch nicht grad leise zu hören "wenns di stört donn rams söba weg"...
kommst dann viell. einige Zeit später mit deinem Hund an der Gehsteigstelle vorbei musst dir womöglich noch anhören DU sollst den Haufen wegräumen, wies einer Bekannten von mir schon passiert is-nicht nur einmal: "Sie möge doch den Haufen bitte wegräumen!!"... den fremden Haufen an dem sie grad mit ihrem Hund vorbeigegangen is versteht sich.
 
Ich glaub auch dass einige Leute einfach was zu meckern brauchen, und da kommt das Thema "Hundekot" das ohnehin durch die Kampagne letztes Jahr so aufgepauscht wurde gerade recht. Ich mein dass sich jemand aufregt obwohl man den Haufen wegmacht- wie weiter oben gepostet- ist ja das unnötigste auf der Welt, das kann ich mir dann nur so erklären dass manche Leute halt gern rumschimpfen... die Großsstadt frustriert manche :rolleyes:

Andere Geschichte: Mein Freund trifft auf einen Mann mit nem nicht grad kleinen Hund- der legt einen ordentlichen Haufen mitten auf den Gehsteig (also der Hund, nicht der Mann :D) Nachdem der Typ einfach weitergeht fragt ihn mein Freund höflich und ruhig ob er nicht gedenke den Kot wegzuräumen- daraufhin bekommt er auf wienerisch nicht grad leise zu hören "wenns di stört donn rams söba weg"...
kommst dann viell. einige Zeit später mit deinem Hund an der Gehsteigstelle vorbei musst dir womöglich noch anhören DU sollst den Haufen wegräumen, wies einer Bekannten von mir schon passiert is-nicht nur einmal: "Sie möge doch den Haufen bitte wegräumen!!"... den fremden Haufen an dem sie grad mit ihrem Hund vorbeigegangen is versteht sich.

hihi.. gerade bei heissen wetter sind alle am meckern. Ich lach mich immer so krum wenn ich bei einer Kassa stehe und viele Kunden meckern, nörgeln usw.
Genauso wie in der Bim, ich wollte gerade aussteigen höre ich wie eine Dame von hinten meckert weil mein hund solangsam zum runter gehen braucht.
 
Also an den Hundehaufen kanns wohl kaum liegen, denn ich werde immer angestänkert, wenn a.) der Hund nur schnüffelt, b.) ich gerade dabei bin das Hauferl wegzuräumen, und ich räume es IMMER weg. Ich wohn im neunzehnten und muss sagen hier gibts massenweise Hundehasser. Kaum schnuppert der Hund auch nur am Wiesenrand, kannst dir sicher sein, geht irgendwo ein Fenster auf und jemand schreit heraus: Scherns Eana weg mit dem Hundsviech bis hin zu den ärgsten Beschimpfungen, die ich hier nicht wiedergeben möchte. Und immer dieses: Gehns woanders hin! Ja wohin denn bitte, wenn das jeder sagt?? Am meisten ärgert mich, dass 90% der Leute, wenn ein Hund schnüffelt, denken, er macht jetzt sofort ein Hauferl dort hin.

Tja, allerdings muss ich sagen, seitdem ich einen Hund habe, der die Größe eines Kälbchens hat, werd ich nicht mehr angestänkert :D. Den finden die einen entweder schön und fragen nach der Rasse, die anderen haben Angst und trauen sich ganz sicher nicht stänkern, da habens Angst, dass ich den Hund auf sie hetz (haha, wenn die wüssten, was der für eine herzensgute Seele ist)

Jedenfalls am Land hab ich viel bessere Erfahrungen gemacht, vor allem kreischt da nicht jeder gleich los, wenn der Hund im Wald mal ohne Leine ist.
 
Oben