Hundefreunde in Wien 10 gesucht

LiSa2011

Junior Knochen
Liebe Hundefreunde,

mein Name ist Lisa und ich bin eine knapp 11 Monate junge Golden Retriever Hündin.
Mein Frauchen und ich sind oft in der offenen Hundezone beim Böhmischen Prater unterwegs.
Für unsere Spaziergänge und Spielzeiten dort wünsche ich mir vierbeinige Freunde und Freundinnen, die mit mir auf der grünen Wiese umhertollen möchten.
Außerdem sind wir gerade auf der Suche nach einer Hundeschule- die hier im Forum oft gelobte in Simmering werden wir in kürze mal besichtigen; vielleicht findet sich ja jemand, der auch diese mit uns zusammen absolvieren möchte.

Mein Frauchen ist auch für jeden Tipp punkto Erziehung, Ernährung usf offen - wir möchten gerne (neue) Freundschaften schließen :-)

Achja, BITTE nicht falsch verstehen: mein Frauchen ist seit kurzem leider alleinerziehende Mama einer bald 6-jährigen Tochter, eines knapp 13-jährigen Katers, einer knapp 2-jährigen Katze und eben mir, daher würde sie sich über die Möglichkeit, gebrauchtes Hundezubehör bzw auch Katzenkratzbäume billig erstehen zu können, sehr freuen.

Und unser (vorläufiger) Hunde- Tierarzt ist die Frau Dr. Tham in Wien Favoriten - hat jemand bei ihr Erfahrung gesammelt?

Also dann, ich hoffe, Ihr heißt uns in Eurem Forum hier herzlich willkommen, freue mich schon auf interessante Diskussionen, Infos und (Hunde-)Freundschaften.

Mit lieben Grüßen, LiSa :ears: :2thumbsup: :book: :gossip:

Hi!
Mein 1jähriger Labi Ben und ich sind auch öfter im böhmischen Prater, machen wir uns einfach etwas per PN aus :-)

Martina

Die Frau Dr. Tham ist super ... ich war früher in der Tierklinik Simmering (nicht unzufrieden), aber Dr. Tham bevorzugt Hausmittelchen und Hustensafts statt teurer Spritzen. Sie ist eine total liebe und Gino war knapp dran ihr vor seiner Kastration die Kontaktlinse aus den Auge zu schlecken ... ich kann sie nur empfehlen ... ich würd nimmer wechseln

Guten Abend zusammen, vor allem Euch 4-en :daisy:

DANK vA an Helga - sollte doch selbstverständlich sein, dass man nett und höflich ist (aber was ich heute im Forum so Alles gelesen habe, gibt´s hier auch viele User mit - naja - nennen wir es mal unschönen Umgangsformen.
Sowas lag und liegt mir fern.

Bei Fr. Dr. Tham war ich mit Lisa bisher ein Mal wegen einer Papillomatose-Erkrankung und wir waren beide sehr zufrieden.
Eine SEHR nette Person (Lisa hat ihr mehrmals das Gesicht "gewaschen") und da mein Zoo (auch Marie und Lenny, unsere Stubentiger) zu der Zeit auch an Ohrmilben leidete, hierfür für alle gleich Mittelchen mitbekommen und schwupps alle wieder milbenfrei (habe das Medikament selbst zu Hause "austeilen" dürfen - hat natürlich weitere Behandlungskosten erspart, he he).

Die Papillomatosendinger sind alle von selbst abgeheilt - zwei vor Dr. Tham konsultierte TA´s wollten gleich wegbrennen bzw irgendwelche Pulver und Salben verschreiben.

Und auf ein Treffen mit dem Jungen Ben freu ich mich sehr, wenn es recht ist, melde ich mich nach den Osterfreiertagen via PN (bin ja im "Osterstress" wegen meinem Töchterl - Familie kommt zu Besuch usf), damit wir uns was ausmachen können.

Achja, das altgeliebte (besser allgehasste?) Forumsthema Nr.1 beschäftigt mich auch sehr, aber ich hüte mich, vA als Neuling hier, Fragen oder Kommentare hierzu abzugeben....

Jedenfalls freue ich mich über eventuelle PN´s bezüglich "Futter"....:dizzy2: :D

Liebe Grüße & würde mich ehrlich freuen, auch mit anderen Usern zu kommunizieren bzw welche zwecks Hunderunde kennenlernen zu dürfen.

Herzlichst, Frauchen Julia :))

Hi!
Mein 1jähriger Labi Ben und ich sind auch öfter im böhmischen Prater, machen wir uns einfach etwas per PN aus :-)

Martina

Hallo,

tut mir ehrlich leid, dass ich mich zwecks Treffen noch nicht gemeldet habe - zuerst war meine Hündin krank & ansteckend, weil Papillomatose, dann abwechselnd meine Tochter und ich, jetzt grade hat mein Töchterl auch noch die Feuchtblattern :eek:

Aber ich habe Euch nicht vergessen & hoffe, dass wir uns bald mal treffen können :)

Denke, ab nächster Woche sollte dann unser Alltag endlich mal wieder geordnet (normal) ablaufen.

Alles Liebe einstweilen & würde mich sehr freuen, wenn Dein Interesse an´nem Treffen noch besteht.

GlG

Die Frau Dr. Tham ist super ... ich war früher in der Tierklinik Simmering (nicht unzufrieden), aber Dr. Tham bevorzugt Hausmittelchen und Hustensafts statt teurer Spritzen. Sie ist eine total liebe und Gino war knapp dran ihr vor seiner Kastration die Kontaktlinse aus den Auge zu schlecken ... ich kann sie nur empfehlen ... ich würd nimmer wechseln

Hallo,

schön zu lesen, dass mich mein 1. Eindruck nicht getäuscht hat.
Seit der Papillomatose-Erkrankung waren wir derweil (zum Glück :D ) nicht mehr bei Fr. Dr. Tham, aber heute habe ich eine total liebe Postkarte zwecks Impferinnerung von Ihr bekommen :)

Bin schon sehr gespannt auf unseren nächsten Termin bei Ihr.

Auch Ihre Facebook-Seite ist total witzig & lieb - schon gesehen?

Ganz liebe Grüße & entschuldige die späte Antwort :rolleyes:

Hallo

ich würde mich beim Treffen falls es ok ist gerne anschliessen.
Ich habe eine mittlerweile schon 4 J. Golden Retriever Hündin und sind aus dem 12.Bezirk.
Lg

Oben