Hundefreilaufzonen Linz

AnGeLInSiDe

Super Knochen
Da wir morgen mal wieder Linz unsicher machen wollen und Lisa diesmal mitnehmen (normalerweise bleibt sie bei so tagestouren bei meiner Mum), wollt ich mich über Freilaufzonen in Linz erkundigen. ich hab mal in der Nähe vom Brucknerhaus gewohnt und ich glaub mich zu erinnern, dass an der Donaulände auch eine Freilaufzone ist?! Sicher bin ich mir nicht, da ich dort ein Jahr ohne Wuffs gewohnt hab. Kann mir eventuell noch jemand eine oder mehrere in der Nähe von der Plus/Uno und in der Stadt verraten oder gibts nen Stadtplan, wo die eingezeichnet sind?

Danke schonmal vorab.

Da wir morgen mal wieder Linz unsicher machen wollen und Lisa diesmal mitnehmen (normalerweise bleibt sie bei so tagestouren bei meiner Mum), wollt ich mich über Freilaufzonen in Linz erkundigen. ich hab mal in der Nähe vom Brucknerhaus gewohnt und ich glaub mich zu erinnern, dass an der Donaulände auch eine Freilaufzone ist?! Sicher bin ich mir nicht, da ich dort ein Jahr ohne Wuffs gewohnt hab. Kann mir eventuell noch jemand eine oder mehrere in der Nähe von der Plus/Uno und in der Stadt verraten oder gibts nen Stadtplan, wo die eingezeichnet sind?

Danke schonmal vorab.
Es gibt zwar nähere als die Donaulände (siehe Ninas Link) ABER die Lände is immer noch am schönsten (und am weitläufigsten) :)

Bin morgen auch im Plus und im Uno, vielleicht lauf ma uns ja wieder mal übern weg ;):D

ah super. Dankeschön!!! :):) ja, du erkennst mich eh gleich. Vor allem an der Kugel :D:D Wär witzig, wenn wir uns übern weg laufen würden. Ich muss natürlich in die uno, da da der Baby Walz drinnen ist :D

ah super. Dankeschön!!! :):) ja, du erkennst mich eh gleich. Vor allem an der Kugel :D:D Wär witzig, wenn wir uns übern weg laufen würden. Ich muss natürlich in die uno, da da der Baby Walz drinnen ist :D

:D eher umgekehrt: ich kenn dich ja nur extra-dünn, wer weiß ob ich dich mit Babybauch überhaupt erkenne :eek::D

extra-dünn?? *lol* ach erkennst mich schon noch. Am Hund halt nicht, weil der bleibt da im Auto, aber sonst hab ich mich ned großartig verändert :D mein Schatz sagt zwar nur mehr Kugelfisch zu mir :rolleyes::D aber naja, er hat ja recht.

Aber ich finds cool, dass Linz doch so viele Freilaufflächen hat. Hätt ich mir jetzt nicht gedacht. :) Also Donaulände ist jetzt mal fix *gg*

eine kurze frage noch. Ist das Stück untere Donaulände (da beim brucknerhaus, Eishalle usw.) jetzt auch Freilauffläche? ich kenn mich grad ned aus :o

"unten" ist jetzt richtung brucknerhaus oder richtung lentos? :o ich schätz mal richtung brucknerhaus, aber ich kenn mich dort ned aus *lalalaa* *gg*

"unten" ist jetzt richtung brucknerhaus oder richtung lentos? :o ich schätz mal richtung brucknerhaus, aber ich kenn mich dort ned aus *lalalaa* *gg*
noch a bisserl weiter -> zuerst is Lentos, dann des Brucknerhaus und dann nu a Stückerl weiter, da beginnt der Winterhafen und damit die Freilaufzone ;)

ok, kenn mi schon aus. *pfeif* Also eh richtung hafen. bin ja so ein geographisches Genie was Linz angeht und den Flussverlauf *pfeif* Aber sagts das keinem weiter :p

noch a bisserl weiter -> zuerst is Lentos, dann des Brucknerhaus und dann nu a Stückerl weiter, da beginnt der Winterhafen und damit die Freilaufzone ;)

ah danke. habs grad gegoggelt und schon gefunden. Ich hab nämlich früher in der Lüfteneggerstr. gewohnt und da runter gleich beim Brucknerhaus waren schon immer alle hunde ohne leine unterwegs. Drum wusst ichs jetzt nicht genau *peinlichpeinlich*

ich würd dir empfehlen, bei der eisenbahnbrücke (auf der urfahr-seite) zu parken und von dort aus stromabwärts gehen. :)

dort gehts einiges weiter (und schöner) wie im hafen - ausser ihr wollt nicht viel gehen, dann könnts beim hafen am strand bleiben :D
aber wie gesagt, zum spazieren is die urfahr seite schöner :)

so, wir haben beim Brucknerhaus geparkt und sind flußabwärts ein stückerl gegangen. War total schön und es war nix los. Lisa konnte rumfetzen wie sonst was :D insgesamt sind wir hin und zurück 45 minuten gelatscht, dann wurde uns die Zeit nämlich zu knapp. Aber ein super Weg mit Wuffis. :)

gut zu wissen, dass es auf der Urfahrseite weiter runter geht. Wir werden sie wohl jetzt öfter mal mitnehmen, wenn wir in Linz unterwegs sind und dann länger dort gehen. Ist so super dort :)

Oben