Hundefell

ich gebe abwechselnd lachsölkapsel, olivenöl, maiskeimöl und als lecker ab und an bierhefetabletten.
zusätzlich ausgewogene ernährung und schon glänzt der Hund wie frisch poliert :D
meiner neigt leider stark zu schuppen, dh bei zwei mahlzeiten Öl vergessen und er staubt :(

Biggi schrieb:
und ich saug mit dem Handstaubsauger auch den Staub aus dem Fell raus.

LG Biggi und Leni

Mag die Leni den Fön ? Ist er nicht zu laut ?
Die Hündin meiner Schwiegereltern rennt beim Fön sofort davon.
Wie ein Blitz *gggg*

LG
Sunny
:)

Also Snoopy bekommt einmal in der Wo Diestelöl ins Futter und einmal im MOnat wird er mit Nerzölschampoo gebadet ..... da er momentan aussieht wie ein Schaf *lol* weil er sein Babyfell gegen das eines erwachsenen Havanesers austauscht und naja... da ist Verfilzung vorprogrammiert wenn wir nicht jeden Tag das volle Bürstprogramm durchziehen .... oft nehm ich noch einen Nerzölspray dazu :-) Shampoo kostet 15 euro und der Spray 10 euro den hab ich .... wartet *grübel* ich glaub beim Zoo Mooser gekauft :-) Fell wird dadurhc weich und glänzend ... was ich noch wo gelesen habe, einmal in der Woche ein Eidotter geben, aber nicht roh sondern hart ( wegen der Salmonellengefahr ) soll auch gut sein fürs Fell ... ( funkt. bei uns nicht da der HUnd kein Ei frißt ) :(

Habe jetzt auch Lachsölkapseln gekauft! Beim Schlecker! Waren echt billig, ich glaub 120 Stück um 4,- oder so!

Was bewirkt Bierhefe?

LG Beate

GuardianAngel schrieb:
Also Snoopy bekommt einmal in der Wo Diestelöl ins Futter und einmal im MOnat wird er mit Nerzölschampoo gebadet ..... da er momentan aussieht wie ein Schaf *lol* weil er sein Babyfell gegen das eines erwachsenen Havanesers austauscht und naja... da ist Verfilzung vorprogrammiert wenn wir nicht jeden Tag das volle Bürstprogramm durchziehen .... oft nehm ich noch einen Nerzölspray dazu :-) Shampoo kostet 15 euro und der Spray 10 euro den hab ich .... wartet *grübel* ich glaub beim Zoo Mooser gekauft :-) Fell wird dadurhc weich und glänzend ... was ich noch wo gelesen habe, einmal in der Woche ein Eidotter geben, aber nicht roh sondern hart ( wegen der Salmonellengefahr ) soll auch gut sein fürs Fell ... ( funkt. bei uns nicht da der HUnd kein Ei frißt ) :(

also meine züchterin hat mir empfohlen, ab und zu ein rohes eidotter ins futter zu mischen für das fell. glaubst du echt das da eine gröbere salmonellengefahr besteht?
:confused: :(

Keine Ahnung ob die salmonellen Gefahr wirklich so groß ist, ich habe es ja nur gelesen .... wie gesagt Snoopy frißt kein Ei *gg* Ich denke das Risiko ist wie bei uns wenn wir zb Tiramisu essen .. also ziemlich gering :D

also salmonellen gefahr besteht bei der fütterung eines eidotters absolut keine! hunde haben ja so und so einen "saumagen". die fressen ja auch aas und so, da sind ja auch schon genug bakterien drauf um ne familie auszurotten :D . meine hunde haben immer einen eidotter pro woche bekommen, und habens glatt überlebt :p . whistler bekommt im moment einmal pro woche einen eidotter ins essen (und er liebt es), und ansonsten alle zwei tage nen eslöffel öl. aber bei ihm ist das eh für die katz. er ist und bleibt ein räudiger hund :D . ich frisiere ihn täglich, aber wurscht was ich mach, er hat immer wieder dreadlocks :( . er sieht eben immer struppig aus. er hat zwar ein total weiches fell, aber aussehen tut er...und wenn ich nicht aufpass, dann schnappt er sich die leeren pfandflaschen aus der küche und spielt damit. in kombination mit seinem struppigen fell hat ihm das schon den spitznamen "schrottplatzhund" eingebracht :D .

liebe grüße,
darky

Sunflower schrieb:
Mag die Leni den Fön ? Ist er nicht zu laut ?
Die Hündin meiner Schwiegereltern rennt beim Fön sofort davon.
Wie ein Blitz *gggg*

LG
Sunny

Also Leni störrt ein Fön auch nicht. Aber ich hab den Handstaubsauger gemeint. Nein, das störrt sie nicht, weil ich es ihr angewöhnt hab, als sie ein Welpe war.

LG Biggi

Biggi schrieb:
Also Leni störrt ein Fön auch nicht. Aber ich hab den Handstaubsauger gemeint. Nein, das störrt sie nicht, weil ich es ihr angewöhnt hab, als sie ein Welpe war.

LG Biggi

Mah, ja entschuldige, *hihi*
eh klar dass man mit dem Staubsauger saugt und nicht mit dem Fön :rolleyes:
aber beim Staubsauger rennt sie auch davon zumindest beim großen und wenn man in ihrer Nähe saugt, beim Handstaubsauger machts nix, aber ist der überhaupt stark genug, der saugt doch normal schon die Bröseln vom Tisch nicht so richtig ein
naja, ist vielleicht Zeit für einen neuen Handstaubi

LG
Sunny

Tantebate schrieb:
Habe jetzt auch Lachsölkapseln gekauft! Beim Schlecker! Waren echt billig, ich glaub 120 Stück um 4,- oder so!

jö dann auf zum schlecker... hab sie bis jetzt nie gekauft (kannte sie nur von perro - 180stück kosten 20 euro....)
aber 4.... das ist ja echt billig! :)

gast_094 schrieb:
Was macht ihr damit da fell eurer Hunde glänzt???

LG
Felix bekommt manchmal BIOTIN kurweise ins Futter, oder ein bisschen Distelöl. Auch Lachsöl ist empfehlenswert, aber da Felix keinen Fisch mag, frisst er mir das Futter mit dem Lachsöl leider nicht.

wie oft und wieviel öl gebt ihr euren hunden ins futter...täglich ein esslöffel??
eidotter einmal die woche?

ich geb täglich ein bis zweimal ein Teelöffelchen, oder zwei Lachsölkapseln.
Ei ca einmal die woche, aber auch mal wochenlang nicht.

Tantebate schrieb:

Hallo!

Beim "normalen" Schlecker? Da muss ich auch sofort hin :D
Meine bekommen manchmal Öl unters Futter, sowie Eier oder Joghurt. Omeletten gibts auch öfters, weil ich die auch so gern mag ;)

LG Nina

Oben