"Hundefeindlicher" Artikel im "BIBER"

• Ersteller Ersteller sabrinaa
  • Erstellt am Erstellt am
Wieso geht man mit sowas zur Zeitung, der Schuß kann ja nur nach hinten los gehen, wenn die die Hunde nicht halten kann und die Tiere dann auf deinen Hund los gehen, würde ich es jedesmal anzeigen....und ich würde eine Kontrolle verlangen, ob die Frau überhaupt in der Lage ist die Hunde zu führen...aber die Zeitung wär bei mir ganz sicher nicht die Adresse für eine Beschwerde...den das kann nur negativ gegen Hunde ausgehen:(

Wieso geht man mit sowas zur Zeitung, der Schuß kann ja nur nach hinten los gehen, wenn die die Hunde nicht halten kann und die Tiere dann auf deinen Hund los gehen, würde ich es jedesmal anzeigen....und ich würde eine Kontrolle verlangen, ob die Frau überhaupt in der Lage ist die Hunde zu führen...aber die Zeitung wär bei mir ganz sicher nicht die Adresse für eine Beschwerde...den das kann nur negativ gegen Hunde ausgehen:(

Liebe Andrea, ich war bei der Gemeinde, ich hab mich auf der BH beschwert, die Polizei kommt nicht, weil Privatgrund und nimmt auch keine Anzeige auf....

So schauts aus, daher stehts in der Zeitung!

Ich versteh sehr gut, dass man sich darüber aufregen kann. Als ich nur Shila hatte, kamen auch immer freilaufende Hunde auf uns zu, und die Besitzer so sorglos "Die machen sich das schon aus", da musste regelrecht ICH die Hunde angehen, damit sie verschwinden - JETZT wo ich zwei Hunde hab, und mein Labi von vornherein sich mal aufregt (der kleine Schisser :D) und auf wichtig tut, weichen's alle aus...
Meine rennen auch oft frei ABER wenn uns wer entgegen kommt, müssen sie "bei mir" gehen, dh ein schlampiges "bei Fuß". Ist bei demjenigen, der mir entgegen kommt, ein Hund dabei, wird der Labi sicherheitshalber angeleint. Er tut zwar normalerweise nix, ABER ich würde die Hand nicht für ihn ins Feuer legen, sicher ist sicher.
Die Gefährlichste von uns 3... bin immernoch ich. :p

Mir fällt aber auch auf, dass Menschen die keine Hunde mögen oder sogar Angst haben vor ihnen, oft einfach übergangen werden von HH. Sowas kann ich nicht leiden. Zum einen soll mein Hund niemanden zwangsbeglücken, bzw sagen wir so ich versuche es zu vermeiden, andererseits könnte das genau bei diesen Leuten kippen, und es KÖNNTE sein, dass sie zum Hundehasser werden... und dann liegt wieder überall Gift oder sonstiges. 99% machen sicher eh nix aber ich riskier da garantiert nix. Ruf meine Hunde her, die Leute lächeln meist, man geht aneinander vorbei und es gibt kein Problem.

mir würde überhaupt nie einfallen, jemand Dritten in so banale Angelegenheiten zu ziehen und schon gar nicht als Hundebesitzer einen anderen Hundebesitzer zur Anzeige zu bringen - mich wundert wirklich gar nichts mehr :eek:

Also jetzt reichts mir wirklich.... ich wohne im gleichen Haus, wie der Trampel mit ihren 2 Kälbern. Ich MUSS täglich einige Male direkt an deren Wohnungstür vorbei, da diese eben gleich beim Hauseingang ist. Es IST ein Spießrutenlauf, aufzupassen, dass DIE uns nicht übern Weg laufen.

Fakt ist auch, dass diese Hunde sich hinter der Wohnungstür aufführen, dass es ärger nicht geht, wenn wir vorbeigehn, auch wenn ich nur alleine vorbeigehe. Jetzt stellt Euch mal vor, ich will raus oder rein und hab vielleicht noch mein 2-jähriges Enkelkind am Arm..... lustig gelle!

Und es ist Fakt, dass diese Hunde schon 5 Mal auf Gina draufgefahren sind - einmal sogar leicht verletzt - und der Trampel von Hundebesitzerin sagt einfach nur, dass die ja nix tun..... also bitte, was haben zwei 50 kg Kälber auf meinem 10 kg Hund zu suchen.... NIX haben die da zu suchen.

Reden nützt nix, die anderen HB aus dem Ort sehn das auch so wie ich und viele hatten mit diesen zwei Hunden auch schon sehr unliebsame Erfahrungen gemacht. Der Trampel führt sie deshalb nicht an der Leine, weil sie die Kälber nicht halten kann, wenn die mal was sehn und nur anrucken, liegt sie auf der Pappn (auch schon so einige Male gesehen, dass es so ist und das nicht nur von mir!).

So viele andere Hundebesitzer aus dem Ort haben ihr das schon gesagt, dass sie dann halt nur mit einem Hund an der Leine rausgehn soll, nur das tut sie eben nicht.

Unbelehrbarkeit gehört angeprangert.... soll ich meinen Hund von den Kälbern wirklich verletzen lassen, nein sicher nicht.

DIE FREIHEIT DES EINEN HÖRT DORT AUF, WO DIE FREIHEIT DES ANDEREN VERLETZT WIRD!

Und dabei ist es wurscht, ob das ein Hundebesitzer, ein Jogger, ein Radfahrer, Spaziergänger oder sonstwer ist, punkt und aus.

Mich da jetzt von der Seite anzugehen ist nämlich auch nicht die feine englische Art :eek:

hast eine RS-Versicherung?? wenn ja, dann mal bei einem RA Auskunft einholen, was du gegen diese HH unternehmen kannst.....sorry, aber als Halterin eines 54 kg Kalb, kannich Helgas Ängste verstehen.......so geht es einfach nicht, niemand soll/braucht Angst vor Hunden haben, wenn man es verhindern kann.....wenn es im guten nicht geht, dann muss man halt zu drastischeren Mitteln greifen....kann nicht sein, dass erst was passieren muss, dass sich wer zuständig fühlt :cool:

Also jetzt reichts mir wirklich.... ich wohne im gleichen Haus, wie der Trampel mit ihren 2 Kälbern. Ich MUSS täglich einige Male direkt an deren Wohnungstür vorbei, da diese eben gleich beim

:) Ich kann Dich gut verstehen....

An meiner Arbeitsstelle, eine Bewohnerin mit großem Hund...immer ohne Leine...immer weit voraus.....

bis dato ist er 3x wie ein Irrer auf meinen hingefahren...ein Höllenspektakel meinerseits um dem Haarigen klarzumachen, dass ICH das erledige und den Hund abzuwehren

Null-Reaktion auf meine Bitten, den Hund anzuleinen.....Amwort: Menschen tut er nix:eek::mad: (ja stimmt, die übersieht er)

heute hatte ich allerdings ein Kind und dessen Mutter bei mir: Einganstor aufsperren und fertig war das Drama.....

es hatt gereicht, dass ich gebrüllt hab wie eine Wahnsinnige, auf den Hund losgegangen bin, das arme Kind hat ebenfalls gebrüllt vor Angst, die Mutter völlig fertig, mein Hund völlig fertig

passiert das noch mal kommt die Polizei, jede Zeitung, dier sich erbarmt, ganz Wien etc etc

wieso sollte sollte man Gefahr nicht anprangern bzw. verhüten dürfen, nur weil sie von einem HH bzw. Hund ausgeht????:eek::eek::eek:

Liebe Andrea, ich war bei der Gemeinde, ich hab mich auf der BH beschwert, die Polizei kommt nicht, weil Privatgrund und nimmt auch keine Anzeige auf....

So schauts aus, daher stehts in der Zeitung!

Sorry, bin erst jetzt genau zum Lesen gekommen. Ich versteh dich absolut, wenn gar nichts anderes mehr geht, dann geht man eben an die Öffentlichkeit. Was ich aber nicht verstehe, warum da die Polizei nicht einschreiten kann-was wäre denn, wenn du aus Schreck über das Gebell hinter der Tür stürzen würdest und die Rettung rufen mußt?

hast eine RS-Versicherung?? wenn ja, dann mal bei einem RA Auskunft einholen, was du gegen diese HH unternehmen kannst.....sorry, aber als Halterin eines 54 kg Kalb, kannich Helgas Ängste verstehen.......so geht es einfach nicht, niemand soll/braucht Angst vor Hunden haben, wenn man es verhindern kann.....wenn es im guten nicht geht, dann muss man halt zu drastischeren Mitteln greifen....kann nicht sein, dass erst was passieren muss, dass sich wer zuständig fühlt :cool:

Ja, ich hab eine RS-Versicherung und werd mich da mal erkundigen gehn.

:) Ich kann Dich gut verstehen....

An meiner Arbeitsstelle, eine Bewohnerin mit großem Hund...immer ohne Leine...immer weit voraus.....

bis dato ist er 3x wie ein Irrer auf meinen hingefahren...ein Höllenspektakel meinerseits um dem Haarigen klarzumachen, dass ICH das erledige und den Hund abzuwehren

Null-Reaktion auf meine Bitten, den Hund anzuleinen.....Amwort: Menschen tut er nix:eek::mad: (ja stimmt, die übersieht er)

heute hatte ich allerdings ein Kind und dessen Mutter bei mir: Einganstor aufsperren und fertig war das Drama.....

es hatt gereicht, dass ich gebrüllt hab wie eine Wahnsinnige, auf den Hund losgegangen bin, das arme Kind hat ebenfalls gebrüllt vor Angst, die Mutter völlig fertig, mein Hund völlig fertig

passiert das noch mal kommt die Polizei, jede Zeitung, dier sich erbarmt, ganz Wien etc etc

wieso sollte sollte man Gefahr nicht anprangern bzw. verhüten dürfen, nur weil sie von einem HH bzw. Hund ausgeht????:eek::eek::eek:

Danke und Deine Story ist ja auch net von schlechten Eltern bitte.
Wie gesagt, ich hab meine Enkelkinder mal gern bei mir und das noch dazu beide. Also wennst da mit einem 6-jährigen Mädel, einem 2-jährigen Mädel und deinem Kleinen Hund vorbei musst, dann ist das absolut net lustig.

Sorry, bin erst jetzt genau zum Lesen gekommen. Ich versteh dich absolut, wenn gar nichts anderes mehr geht, dann geht man eben an die Öffentlichkeit. Was ich aber nicht verstehe, warum da die Polizei nicht einschreiten kann-was wäre denn, wenn du aus Schreck über das Gebell hinter der Tür stürzen würdest und die Rettung rufen mußt?

Dann ist ja was passiert und dann muss eingeschritten werden......

Ist so wie immer, erst muss was passieren, dass eingeschritten werden kann.

Ja, ich hab eine RS-Versicherung und werd mich da mal erkundigen gehn.

Danke und Deine Story ist ja auch net von schlechten Eltern bitte.
Wie gesagt, ich hab meine Enkelkinder mal gern bei mir und das noch dazu beide. Also wennst da mit einem 6-jährigen Mädel, einem 2-jährigen Mädel und deinem Kleinen Hund vorbei musst, dann ist das absolut net lustig.

Dann ist ja was passiert und dann muss eingeschritten werden......

Ist so wie immer, erst muss was passieren, dass eingeschritten werden kann.

...ich wär da ja sehr bös, mich hauts immer so schnell hin....

Zuletzt bearbeitet:

Das ist aber völlig verständlich.

Bellen hinter der verschlossenen Wohnungstür und die Polizei kommt`????:eek::eek:, abgesehen von Ruhestörung natürlich....

Und Dein Argument, was wäre wenn man sich erschreckt und stürzt???????

Man kann doch nicht eine Tat, die noch nicht stattgefunden hat, ahnden....

Aber das nicht an der Leine Führen im Haus, wie im Ortsbereich könnte man anzeigen, besonders wenn sich mehrere Leute dran beteiligen.

Oben