Hundefalle in Simmering !!

ody

Profi Knochen
Gerade auf Facebook entdeckt :mad::mad:

"ACHTUNG ACHTUNG !!!!! am naturlehrpfad in simmering wurden hundefallen aufgestellt. BITTE VORSICHT !! einen hund von uns hat es schon erwischt. BITTE TEILEN !!"
und weiters
" Die hündin von einem Freund ist reingestiegen. Der hinterfuß ist ziemlich stark verletzt. Musste sofort notoperiert werden. 3 sehnen sind durchtrennt worden eine davon konnte nicht mehr gerettet werden


Bitte passt auf wenn ihr dort spazieren geht !!

lg Sandra
 
wie krank ich hab da noch bis vor 2 Jahren gewohnt in der Gegend und war dort täglich mehrmals spazieren :eek: :mad:

danke für den Hinweis gebs meinen Eltern weiter die wohnen noch dort in der Nähe und gehen da öfters mitn Hund....
 
Na super, gottseidank geh ich dort schon lang nimmer spatzieren, ich verstehs nur nicht, dort sind auch viele Kinder unterwegs!
 
Wie sieht so eine Hundefalle aus? Sind die erkennbar oder irgendwie eingegraben oder versteckt? Hab jetzt grad per google geschaut, sind damit diese Gitterkörbe gemeint?
 
Was für fallen sind das?Schnappfallen sind in Ö verboten!!Schweine nimm den Dreck und versenks glei in da donau frechheit sowas
 
Bitte verbreitet diese Meldung in der Form nicht mehr!

Eine unserer Adminen der Giftwarnkarte auf Facebook hat sich vor Ort erkundigt da sie da in der Gegend wohnt, hier ist das Ergebnis (alle Angaben ohne Gewähr)

So also hier die Ergebnisse meiner Zeugenbefragung:

Vorweg für die nicht ortskundigen: der "naturlehrpfad " in 1110 Wien beim
Schloss Neugebäude ist ein weg, der auf der einen Seite durch Gebüsch und Bäume begrenzt ist, auf der anderen Seite durch eine einige meter hohe Böschung - ebenfalls mit Gestrüpp und Bäumen bewachsen.

Heute morgen, bin ich diesen weg bereits entlang gegangen, und habe einige Glasscherben gefunden welche ich entsorgt habe. Etwas stutzig hat mich jedoch gemacht, das da auch bereits stark rostige, zerbrochene Glühbirnen dabei waren.
Diese Glühbirnen mussten also schon lange im freien liegen, was ich mir aber zunächst aber nicht erklären konnte, denn dann müssten mir diese Scherben schon früher, aufgefallen sein.

Nun die Lösung: nach Befragung von mehreren ortsansässigen Pensionisten die im Gebiet bereits zum Teil mehr als 50 Jahre leben habe ich erfahren, dass diese besagte Böschung früher vor langer zeit ein müllplatz/Gstetten war, wo wohl Leute illegal ihren Müll abgelagert haben.

Später würde das ganze dann mit Erde aufgeschüttet wodurch diese Böschung entstanden sein soll.

Durch die leichte Schneeschmelze der letzten Tagen und dem weichen Erdboden, sind wohl einige dieser alten Gegenstände wieder heraufgekommen und zum Teil mit dem Schnee die Böschung auf den darunter liegenden weg gerutscht, was meinen rostigen Glühbirnen Fund erklären würde.

Schließlich habe ich noch persönlich die Besitzerin der betroffenen Hündin namens Kira befragen können!

Diese ist auf diesem Hang/Böschung rumgedüst und mit verletzten Pfoten wieder runter gekommen.
Sie wurde operiert und es wurden tatsächlich an einem
Bein Sehnen durchtrennt.

die Besitzerin hat den Hang kontrolliert und selbst auch Glasscherben gefunden.

Es ist davon auszugehen, dass die Angaben bezüglich altem, wahrscheinlich illegalem, mistplatz stimmen und somit immer wieder Spitze Gegenstände (Metall, Glas, etc) an die Erdoberfläche geraten.

Es wird allen Hundebesitzern geraten, Ihre Hunde nicht mehr auf diesen Hang zu lassen und auch derzeit auf Grund der Schneeschmelze derzeit am darunter liegenden Weg achtsam zu sein und Fundstücke gegebenfalls zu entfernen.



Bitte danke auf Wiedersehen
 
@sheere danke für die Korrektur :) habs heute auch über Facebook gelesen

RICHTIGSTELLUNG:
Wie von Herrn Kaspar schon geschrieben, befinden sich KEINE FALLEN am Naturlehrpfad in Simmering. Leider befindet sich eine Mülldeponie dort und durch den aufgeweichten Boden kommt nun Müll in Form von Scherben und Dosen an die Oberfläche!
Trotzdem einfach AUFPASSEN!!!
 
Der ganze Naturlehrpfad ist eine Gstätten ;), dadurch auch so bei Hundebesitzer beliebt (u.a. auch bei Drogendealer) ;) und der Grund warum die Hunde immer wieder die Hänge rauflaufen, ist der, dass oben am Rand die Raben mit Fleisch, Nudeln etc. gefüttert werden.

Ich hab die Meldung auch bekommen und auch geteilt, mich hätte es nicht gewundert, weil der Hass dort auf die Hunde immer stärker wird - leider!
 
Oben