So also hier die Ergebnisse meiner Zeugenbefragung:
Vorweg für die nicht ortskundigen: der "naturlehrpfad " in 1110 Wien beim
Schloss Neugebäude ist ein weg, der auf der einen Seite durch Gebüsch und Bäume begrenzt ist, auf der anderen Seite durch eine einige meter hohe Böschung - ebenfalls mit Gestrüpp und Bäumen bewachsen.
Heute morgen, bin ich diesen weg bereits entlang gegangen, und habe einige Glasscherben gefunden welche ich entsorgt habe. Etwas stutzig hat mich jedoch gemacht, das da auch bereits stark rostige, zerbrochene Glühbirnen dabei waren.
Diese Glühbirnen mussten also schon lange im freien liegen, was ich mir aber zunächst aber nicht erklären konnte, denn dann müssten mir diese Scherben schon früher, aufgefallen sein.
Nun die Lösung: nach Befragung von mehreren ortsansässigen Pensionisten die im Gebiet bereits zum Teil mehr als 50 Jahre leben habe ich erfahren, dass diese besagte Böschung früher vor langer zeit ein müllplatz/Gstetten war, wo wohl Leute illegal ihren Müll abgelagert haben.
Später würde das ganze dann mit Erde aufgeschüttet wodurch diese Böschung entstanden sein soll.
Durch die leichte Schneeschmelze der letzten Tagen und dem weichen Erdboden, sind wohl einige dieser alten Gegenstände wieder heraufgekommen und zum Teil mit dem Schnee die Böschung auf den darunter liegenden weg gerutscht, was meinen rostigen Glühbirnen Fund erklären würde.
Schließlich habe ich noch persönlich die Besitzerin der betroffenen Hündin namens Kira befragen können!
Diese ist auf diesem Hang/Böschung rumgedüst und mit verletzten Pfoten wieder runter gekommen.
Sie wurde operiert und es wurden tatsächlich an einem
Bein Sehnen durchtrennt.
die Besitzerin hat den Hang kontrolliert und selbst auch Glasscherben gefunden.
Es ist davon auszugehen, dass die Angaben bezüglich altem, wahrscheinlich illegalem, mistplatz stimmen und somit immer wieder Spitze Gegenstände (Metall, Glas, etc) an die Erdoberfläche geraten.
Es wird allen Hundebesitzern geraten, Ihre Hunde nicht mehr auf diesen Hang zu lassen und auch derzeit auf Grund der Schneeschmelze derzeit am darunter liegenden Weg achtsam zu sein und Fundstücke gegebenfalls zu entfernen.
Bitte danke auf Wiedersehen