Hundeernährung Umstellung ?!?

Ich glaube jeder muss für sich selbst herausfinden was das beste für seinen Hund ist.
Solange die Blutwerte i.O sind, die Zähne OK sind und er keine gesundheitlichen Probleme hat und auch das Fell schön glänzt dann wird es für den Hund das passende sein.
 
Ich glaube jeder muss für sich selbst herausfinden was das beste für seinen Hund ist.
Solange die Blutwerte i.O sind, die Zähne OK sind und er keine gesundheitlichen Probleme hat und auch das Fell schön glänzt dann wird es für den Hund das passende sein.

Das sind aber dann nur Momentaufnahmen. Denn gesundheitliche Probleme bedingt durch Fehlernährung, sieht man nicht gleich. Manche sieht man oft erst nach Jahren.

Also sage ich mal so, dass ich meinen Hund von Haus aus seinen Bedürfnissen entsprechend füttere und es so gar nicht zu ernährungsbedingten Gesundheitsproblemen kommen kann.
 
wenn man aber so wie ich einen jährlichen großen Blutbefund machen lässt ist es keine Momentaufnahme mehr.
Aber wie gesagt jeder soll es halten wie er es will solange es dem Hund gut geht und die Fütterung zu keinen Problemen führt.
 
wenn man aber so wie ich einen jährlichen großen Blutbefund machen lässt ist es keine Momentaufnahme mehr.

Junge Menschen, die sich viel von Mist ernähren, haben auch jahrelang Blutwerte, die in Ordnung sind - bis es dann vollkommen in die Hose geht.

Gewisse Grunregeln der Ernährung sollte man schon einhalten.
(Und wenn ich mir da ansehe, was da zum Teil im Futter ist :eek:)
 
ich habe auch erst lernen müssen, was es mit hundeernährung auf sich hat. alles mögliche hab ich ausprobiert, trofu, nafu und habs auch gut 10 monate gefüttert.
die inhaltsstoffe sind schon verwirrend und es ist nicht einfach, rauszufinden, was ein gutes und ein schlechtes futter ist - jeder hat da so seine eigene meinung. es gibt welche die RC gut finden, die anderen wieder nicht!
solange es der hund verträgt, gesund bleibt (zähne, blut usw) ist es doch ok und jeder entscheidet selber, was gut für den hund ist.
veganer verteufeln auch fleisch und tierische produkte und es ist medizinisch erwiesen, dass der mensch fleisch braucht (B12 zb) und man darf gar nicht so genau fragen, was in so einem fleisch oft drin ist!

ich finde, jeder soll es so machen, wie er möchte und solange es seinem hund dabei gut geht!
mein tierarzt meinte auch, nachdem ich gefragt habe, welches futter ich verwenden soll: nehmen sie das futter, das ihr hund verträgt - egal ob marke, teuer, billig, nass oder trofu, barf....

aber ich kann von leo sagen, dass er, seit ich koche, noch agiler, gesünder ist. sein fell glänzt super, haart nicht, hat 3kg zugenommen (er is sooo dünn), kein durchfall, kein erbrechen mehr...........
und arbeit ist es auch nicht mehr - kosten auch nicht wirklich!

lg claudia
 
Oben