Hundeelend

prona schrieb:
Die Tierschutzorganisationen geben sich alle Mühe dem gerecht zu werden, aber, man sieht ja trotzdem wie die Tiere dann oft hier in Deutschland ankommen. Richtig, in unseren Tierheimen ist das im Vergleich dann noch der Himmel auf Erden. Hab mir das spanische tierheim wo mein Hund herkommt mal angeschaut. Es ist grausam....

Die Tierschutzorganisationen kommen zu wenig ins Hinterland! Was hilft z. B. eine Korfuhilfe am Westpeloponnes? Nix! Da, wo meine Elia her ist, werden alle Jahre GSD sehr viele Hunde mitgenommen von den Wohni-Fahrern. Dort ist ein richtiger Wilder Campingplatz in einen kilometerlangen Zedernwald und ich hab die Griechen schon in Verdacht, daß sie dort die Hunde absichtlich aussetzen, weil sie wissen, dass alle Jahre viele mitgenommen werden.
Glaub mir, wir sind fast immer abseits der Touristenpfade unterwegs und da sieht man dann wirklich die argen Sachen auch. Haben z.B. schon mal einen Hund von einem Baum befreit, der dort angebunden auf´s Verdursten wartete. Wurde fast gebissen, als ich ihn auch noch von seinem fast schon eingewachsenen Halsband befreite. Er war frei und ist mit Karacho abgezogen, der hatte soviel Angst...
Dann hört man (überhaupt in der Nachsaison) die Hunde nächtelang heulen und winseln, wenn wieder mal Giftköder ausgelegt werden.
Ich will gar net zu viel dran denken, mir kommen die Tränen.
Auf der einen Seite liebe ich GR wegen dem Meer und dem Land aber in Punkto Tiere HASSE ich die GR!
Aber regional wird es schon besser, man merkt, daß vor allem die Jungen auf ihre Hunde schon besser schauen und es gibt sogar schon vereinzelt in den Großstädten Tierzubehörshops.
Aber alles in allem wird noch immer zu wenig getan, es ist alles ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wenn man einen Teil der Gr. Tierärzte dazu überreden könnte, im Monat ein paar Hunde gratis zu kastrieren, dann würden die anderen vielleicht auch´mal umdenken, aber das wird net funktionieren, da die GR leider ein sehr geldgieriges Volk sind.

Die Menschen meinen immer das unsre Intelligenz uns besser macht als Tiere.....aber wisst ihr was?ich glaube sie macht uns in manchen fällen zu Monstern!:mad:

Luna/Elia schrieb:
Ich freu mich jedesmal, wenn ich höre, daß sich jemand einen Hund aus dem Ausland geholt hat, denn unseren Tieren geht´s im TH GUT im Vergleich!!

Wie gut gehts denn einem Hund der 10 Jahre in einem Zwinger sitzt ? Sollte ich je als Hund wiedergeboren werden, ich wär lieber Straßenhund irgendwo und hätte ein kurzes Hundeleben als lebenslang Kost und Logis in einem Zwinger ! ;)

Camilla2005 schrieb:
Wie gut gehts denn einem Hund der 10 Jahre in einem Zwinger sitzt ? Sollte ich je als Hund wiedergeboren werden, ich wär lieber Straßenhund irgendwo und hätte ein kurzes Hundeleben als lebenslang Kost und Logis in einem Zwinger ! ;)

Das sind DEINE Ansichten, aber sind das die selben wie des Hundes??

Luna/Elia schrieb:

Ich hab in meinem Leben genug Strassenhunde gesehen und genug Zwingerhunde .... Kennst du Zwingerkoller ? Der HUnd weiss ja nicht dass er auf 3x3 m ab jetzt ein "sicheres" Leben führt wo jeden Tag das Futter reingeschoben wird !

Ich finde es erschütternd wie manche Menschen hier denken .... Hauptsache leben ist nicht mal für einen Menschen eine sinnvolle Ausgangslage, geschweige denn für einen Hund ! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Wenn Leben für dich bedeutet dass das Herz schlägt und man täglich Mahlzeiten bekommt ! ....

Camilla2005 schrieb:

DANKE!!!!!

Luna/Elia schrieb:

Warst Du jemals in einen Tierheim und hast Dir die Mühe gemacht, Hunde die schon sehr lange dort sind, mal wirklich anzusehen.

Ich rede nicht von einmal durchgehen, sondern sich mit den Hunden dort beschäftigen.

Mach das mal und Deine Meinung wird sich wahrscheinlich ändern.

Martina

Filou schrieb:
Warst Du jemals in einen Tierheim und hast Dir die Mühe gemacht, Hunde die schon sehr lange dort sind, mal wirklich anzusehen.

Ich rede nicht von einmal durchgehen, sondern sich mit den Hunden dort beschäftigen.

Mach das mal und Deine Meinung wird sich wahrscheinlich ändern.

Martina

na geh Martina 2 x 2 meter zwinger oder so ähnlich und jeden tag eine Mahlzeit ist das nicht der Traum jeden Hundes ?;) :D

verwurmt autos und brutalen menschenhänden auszuweichen (und daran scheitern) auch nicht - leid mit leid ist nicht vergleichbar.

die hilfe wird nur jeweils anders aussehen zb. gassigänger für tierheimhunde, grundversorgung für straßenhunde.

Hallo,

ich habe mich bewußt für einen Hund aus dem Ausland entschieden. Viele haben dort auf Grund ihres Aussehens oder ihrer Größe keine Chance zum Überleben. Die Menschen aus vielen südlichen Ländern sehen den Hund ganz anders als wir es tun. Bei uns sind die Hunde Familienmitglieder und dort nur Mittel zum Zweck. Funktioniert der Hund nicht mehr, weil er nicht richtig Jagd oder kein richtiger Wachhund ist, wird er vielleicht zu Groß, ist dem Welpenalter entwachsen und nicht mehr niedlich, werden sie dort gnadenlos entsorgt.
In einer Hundezeitschrift habe ich gelesen, daß deutsche Tierärzte nach Bulgarien gereist sind, um Strassenhunde zu kastrieren. Die dortigen Tierärzte mußten erstmal angelernt werden, weil sie nicht in der Lage waren zu kastrieren. Das kam in ihrer Ausbildung nicht vor.... Es wird dort einfach nicht gemacht.
Trotzdem möchte ich eine Lanze brechen für die einheimischen Tierschützer in den Ländern, die sehr bemüht sind, sich um die Tiere zu kümmern und zu versorgen. Es giebt auch dort Tierfreunde, die sich dafür einsetzen, daß die Tiere ein neues Zuhause bekommen, sie kastrieren und ärztlich versorgen. Oft versuchen sie in Deutschland, Östereich, Schweiz die Tiere ausreisen zu lassen, weil sie dort sonst Lebenslang ( wenn es keine Tötungsstation ist ) im Tierheim bleiben müßten, ohne menschliche Zuwendung, dafür ist zu wenig Zeit und Geld vorhanden.
Ich weiß auch nicht, was in den Köpfen der Menschen vor sich geht, die Tiere mißhandeln :eek: :eek: :eek:
Ich bin jedenfalls glücklich mit meinen "Auslandshund" und der nächste wird wieder einer aus dem Süden sein....
Tschüß Pedy und Luri

Camilla2005 schrieb:

Die Hunde auf den Fotos sind keine Straßenhunde.....

Ich denke es ist beides wahnsinnig furchtbar, ob Tierheim oder Straße. Aber, ich glaube kaum dass man darüber nachdenken sollte was tragischer ist, denn keins von beiden ist schöner. Allerdings gibt es bei uns in der Nähe ein wirklich wunderschönes TH, wo alle Hunde (die sich vertragen) den ganzen Tag im Garten oder in der Halle rumlaufen und den ganzen Tag beschäftigt und gefördert werden, und soetwas lobe ich mir

Camilla2005 schrieb:
Ich hab in meinem Leben genug Strassenhunde gesehen und genug Zwingerhunde .... Kennst du Zwingerkoller ? Der HUnd weiss ja nicht dass er auf 3x3 m ab jetzt ein "sicheres" Leben führt wo jeden Tag das Futter reingeschoben wird !

Ich finde es erschütternd wie manche Menschen hier denken .... Hauptsache leben ist nicht mal für einen Menschen eine sinnvolle Ausgangslage, geschweige denn für einen Hund ! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Wenn Leben für dich bedeutet dass das Herz schlägt und man täglich Mahlzeiten bekommt ! ....

Meine Luna hab ich aus dem St.Pöltner TH geholt, wo sie 4 Monate war! Die haben sie dort sogar aufgepäppelt. Sie kam mit unter 30kg(!!!) nach Beschlagnahme vom Vet.Amt dort hin. Mit 35,5kg hab ich sie dann geholt (hab alles von ihrer Vergangenheit erfahren, GSD)
In st.Pölten ist´s nicht so, daß die Hunde ihr Futter kriegen und das war´s.
Da kommen viele Leute, die mit den Hunden täglich spazierengehen und die Hunde haben regelmäßig Auslauf auf der großen Hundewiese hinterm Heim. Ich weiß net, wie´s in anderen TH ausschaut, ich kann nur vom St.Pöltner ausgehen und da geht´s den Hunden wirklich nicht schlecht!!
Glaube auch nicht daß sich Luna sonst freuen würde, wenn wir die Pfleger dort besuchen kommen, und das waren wir schon ein paar Mal. Wenn´s ihr da soooo schlecht gegangen wäre, würde sie sich doch sträuben, da rein zu gehen oder?

Oben