Hundeelend

prona

Super Knochen
Hallöchen,
für Jeden der die Grausamkeit der Menschen mal in Bildern sehen möchte, sieht sich bitte diese Seite an: www.vivalahund.de und dann Hundeelend anklicken
Nichts für Schwache Nerven.

PS.: Gerade für Leute geeignet die dagegen sind einen Hund aus dem Ausland zu holen

es ist leider immer wieder aufs Neue erschütternd, wie ekelerregend der Mensch sein kann... wieso tut man den Tieren soetwas an? Anstatt die Straßenhunde zwangskastrieren zu lassen, bringt man sie lieber um?

:mad: :mad: :mad:

Die üblichen Aussagen sind ja dass für Kastrationen nicht genügend Geld vorhanden ist. Es gibt natürlich Gott sei Dank Initiativen die sich dafür einsetzen und es auch bezahlen. Mein Hund stammt selbst aus dem Ausland und er hatte wahnsinnig viel Glück (wurde als Welpe mitsamt seinen Geschwistern in der Mülltonne entsorgt). Menschen sind einfach nur grausam.

Das stimmt. Die Gattung Mensch ist wirklich so ziemlich das mieseste, das es gibt. So fies geht sonst kein Lebewesen mit anderen Lebewesen BEWUSST um und überlegt sich auch noch, wie es ihm am Besten wehtun kann....

Gerade in Spanien ist es ja so schlimm, wo die Podencos an einen Baum gebunden werden gerade so dass sie stehen können, und wenn sie kraftlos sind erdrosseln sie sich selbst. Und der Besitzer steht daneben und beobachtet den todeskampf seines Hundes.
Der Mensch, die überlegene Rasse:mad:

Ja, wie gesagt, nur der Mensch ist hinterlistig und überlegt sich Qualen für andere Lebewesen.
Es ist schade, dass es in der heutigen Zeit noch so ist... Wenn das die Leute im Mittelalter noch nicht kapiert hatten, gut - da war alles anders. Aber heutzutage? Und dann wundern sich gewisse Länder oder Städte, warum sie aus der Armut nicht rauskommen... Weil sie ihren Bewohnern ganz einfach nicht gescheitere Dinge vor die Nase setzen, um sie einfach nicht auf diesem niedrigen IQ zu belassen.

Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich nicht stolz darauf bin zu dieser überlegenen Rasse zu gehören. Ich schäme mich für jeden Menschen der Tieren soetwas grausames antut. Man braucht sich nicht wundern über
Vogelgrippe
BSE
Maul und Klauensäuche,...

Die Natur rächt sich und der Mensch versteht dass alles nicht.

Irgendwie glaube ich mit solchen Katastrophen wie FLutwellen usw. auch, dass die Natur sich einfach zu Wort meldet... Wenn man der Natur keinen Platz mehr lässt, darf man sich nicht wundern, wenn sie sich den Platz einfach wieder holt

Das mit dem Horrorhaus in D fand ich nicht weniger arg... Einfach ausziehen und die Tiere verhungern lassen...... GsD hat der eine superschöne Hund (Teddy) überlebt!

ja, das kann ich nicht verstehen. Sein Tier einfach so sich selbst zu überlassen. Die sollten sich schämen.
Habt ihr den Bericht über den Mann gelesen der seinen Hund nicht mehr in der Wohnung halten durfte und ihn deswegen in einem VW Bus gehalten hat und das bei brennender Hitze und mit Maulkorb? Ich weiß nicht was in denen ihren kranken Köpfen vor sich geht, aber was gescheites kann es nicht sein

straßenhunde kastrieren: ja

problem:

1. kosten
2. hunde, die teuer von spenden kastriert wurden, landen weiterhin vom auto angefahren im straßengraben oder werden opfer von freizeit-misshandlungen.

KK. schrieb:
straßenhunde kastrieren: ja

problem:

1. kosten
2. hunde, die teuer von spenden kastriert wurden, landen weiterhin vom auto angefahren im straßengraben oder werden opfer von freizeit-misshandlungen.

Mag ja schrechklicherweise sein dass die kastrierten Hunde trotz allem weiterhin ihr schlimmes Schicksal haben, allerdings wird dann durch die Kastration verhindert dass sie sich fortpflanzen und das Elend für die Nachkommen noch grausamer wird.

nur privathalter kannst du weder zum aufpassen, noch zum kastrieren zwingen.

Das stimmt schon. Aber ich glaube, dass wesentlich mehr Straßenhunde gequält werden, als die Privathunde.
Schließlich ist den Kindern oder sonst wem auf der Straße fad und da kommen ihnen diese Straßenhunde gerade recht.

Ich glaube, wenn man die zwanskastriert, fallen ein paar Probleme weg. Schließlich ist sicher einer der Gründe, warum diese Hunde überhaupt gequält und schlichtweg getötet werden, weil es eben zu viele davon gibt. Der andere ist natürlich wiederum, dass die Menschen dort einfach einen Knacks ab haben....

Die meisen Privathalter (auch die im Ausland) interessieren sich für ihre Hunde, und schauen dass nichts passiert. Mit der Massenkastration (was für ein Wort:) ) meinte ich nur die Straßenhunde. Einen Privathalter kann man natürlich nicht dazu zwingen, aber wer Verstand hat und sieht wie es dort zugeht und dass die Welpen dort keine Zukunft haben lässt seinen Hund doch eigentlich ohne große Diskussion kastrieren.

prona schrieb:
Die meisen Privathalter (auch die im Ausland) interessieren sich für ihre Hunde, und schauen dass nichts passiert. Mit der Massenkastration (was für ein Wort:) ) meinte ich nur die Straßenhunde. Einen Privathalter kann man natürlich nicht dazu zwingen, aber wer Verstand hat und sieht wie es dort zugeht und dass die Welpen dort keine Zukunft haben lässt seinen Hund doch eigentlich ohne große Diskussion kastrieren.

dann müssen die unkastrierten hündinnen, die - wenn sie trächtig werden - in der tötung landen, ein gerücht sein. die erschlagenen welpen und die junghunde, die sich nicht verkaufen ließen detto.
und auch kastrierte hunde sind nicht davor gefeit, in der tötung zu landen.
aber kastrationen würden dazu beitragen, dass die privathunde, die streunen gehen und der fortpflanzung willen viele kilometer zurücklegen, etwas hoftreuer blieben.
wenn das mit dem aufpassen, sich für die problematik und lebensqualität der hunde interessieren und kastrieren so gut klappen würde, gäbe es das hunde-elend schon lange nicht mehr.

"die meisten" ist relativ, die tägliche praxis zeigt, dass es viel zu wenige sind.

KK. schrieb:
dann müssen die unkastrierten hündinnen, die - wenn sie trächtig werden - in der tötung landen, ein gerücht sein. die erschlagenen welpen und die junghunde, die sich nicht verkaufen ließen detto.
und auch kastrierte hunde sind nicht davor gefeit, in der tötung zu landen.
aber kastrationen würden dazu beitragen, dass die privathunde, die streunen gehen und der fortpflanzung willen viele kilometer zurücklegen, etwas hoftreuer blieben.
wenn das mit dem aufpassen, sich für die problematik und lebensqualität der hunde interessieren und kastrieren so gut klappen würde, gäbe es das hunde-elend schon lange nicht mehr.

"die meisten" ist relativ, die tägliche praxis zeigt, dass es viel zu wenige sind.

Deswegen habe ich ja geschrieben die meisten Hundehalter und denen auch was daran liegt. Dass natürlich nicht jedem das Wohl seiner eigenen Tiere so wichtig ist wissen wir ja alle. Ich meinte damit also lediglich die verantwortungsbewussten, liebenden Tierhalter.

prona schrieb:
Deswegen habe ich ja geschrieben die meisten Hundehalter und denen auch was daran liegt. Dass natürlich nicht jedem das Wohl seiner eigenen Tiere so wichtig ist wissen wir ja alle. Ich meinte damit also lediglich die verantwortungsbewussten, liebenden Tierhalter.

Die verantwortungsbewußten und liebenden Tierhalter sind in den südlichen Ländern in der Minderheit. Wir fahren seit 1995 nach GR. Da geht´s ungefähr genauso zu wie in Spanien. Die Leute sind zu geldgerig, um ihre eigenen Tiere kastrieren zu lassen und damit nehmen die Streuner überhand, weil die Welpen schmeiß ma raus.
Dann wird wieder "durchgefahren" mit erschießen, vergiften, erschlagen, und so weiter...
Für die ist ein Hund kein Freund, sondern ein Gebrauchstier. Leider eine andere Mentalität.
ICH SAG JA NICHT UMSONST DIE BESTIE MENSCH!!!!
Ich freu mich jedesmal, wenn ich höre, daß sich jemand einen Hund aus dem Ausland geholt hat, denn unseren Tieren geht´s im TH GUT im Vergleich!!

Luna/Elia schrieb:
Die verantwortungsbewußten und liebenden Tierhalter sind in den südlichen Ländern in der Minderheit. Wir fahren seit 1995 nach GR. Da geht´s ungefähr genauso zu wie in Spanien. Die Leute sind zu geldgerig, um ihre eigenen Tiere kastrieren zu lassen und damit nehmen die Streuner überhand, weil die Welpen schmeiß ma raus.
Dann wird wieder "durchgefahren" mit erschießen, vergiften, erschlagen, und so weiter...
Für die ist ein Hund kein Freund, sondern ein Gebrauchstier. Leider eine andere Mentalität.
ICH SAG JA NICHT UMSONST DIE BESTIE MENSCH!!!!
Ich freu mich jedesmal, wenn ich höre, daß sich jemand einen Hund aus dem Ausland geholt hat, denn unseren Tieren geht´s im TH GUT im Vergleich!!

Die Tierschutzorganisationen geben sich alle Mühe dem gerecht zu werden, aber, man sieht ja trotzdem wie die Tiere dann oft hier in Deutschland ankommen. Richtig, in unseren Tierheimen ist das im Vergleich dann noch der Himmel auf Erden. Hab mir das spanische tierheim wo mein Hund herkommt mal angeschaut. Es ist grausam....

Oben