hundedusche

Doris70

Super Knochen
vorab: bin ein absoluter gegner vom hunde baden, aber... bei dem wetter muss ich die hunde zumindest abduschen. die sind oben weiss und unten schwarz.

jetzt überlege ich, im hundezimmer eine hundedusche zu machen.

hat jemand ideen?

ich dachte an diese hier

http://www.badsanitaer.de/Komplettd...o-2P-120x80-mit-ohne-Wassermassage::1229.html

hat mir der installateur empfolen, da man die einfach aufstellen kann. an der find ich die breite von 120 sehr gut, nur... wie weit die öffnung ist, müsste ich noch herausfinden.

ausserdem will ich nachher so eine art tisch bauen lassen, den man in die dusche reinstellt. warum?: weil durch die hundehaare der abfluss ständig verstopft ist und die mit den pfoten dann im wasser stehen. der tisch müsse so quasi als platte eine kunststoffmatte mit löchern haben. sie stehen die hunde im trockenen, auf arbeitshöhe und man könnte sie dort auch abtrockenen, ohne dass das handtuch ins wasser hängt.

habt ihr vielleicht andere ideen?
 
Also eine befreundete Collie/Sheltiezüchterin von mir hatte ihre 2 Duschkabine im Haus (vom Typ her ähnlich der vom Link) für ihre Hunde verwendet und fluchte nur - danach sind nicht nur die Hunde sondern auch sie nass gewesen u. die halbe Sauna unter Wasser gestanden :eek: Da man ja die Tür offen lassen muß um zum Hund zu gelangen (außer man stellt sich im Badeanzug dazu).

Eine andere (Pudel) Züchterin hat sich eine extra flache "Badewanne" anfertigen lassen und ein Zimmer als komplettes Hundebadezimmer umgebaut, damit wars dann auch egal wenn rundherum mal doch was nass war.
War quasi eigentlich nur eine kleinere aber breitere verfließte "Wanne" wo man auch noch schwerer Hunde gut reinheben konnte aber trotzdem die Seitenwände hoch genug waren damit nicht sofort alles geschwommen ist. Aber auf Dauer geht das halt schon ins Kreuz, Vorteil ist aber das man doch von mind. 2 Seiten gut zum Hund dazukommt.

Wenn man schon ordentlich Geld für sowas ausgeben möchte, würd ich mir vielleicht solche extra angefertigte Hundebadewannen anschauen, wie sie in Hundesalons verwendet werden. Die sind vorallem höhenverstellbar und somit Rückenschonend für den Menschen ;) Gibt es zb. bei www.ehaso.de in verschieden Ausfertigungen und sind sogar in der Preiskategorie der Duschkabine.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine Hundedusche und sie ist genial :D

ist im Keller, Abfluss im Boden und eine ganz normale Armatur

Boden ist beheizt, damit die Haxerl ned kalt werden :D
 
Unsere Hundedusche wird in der Garage sein. Ist eine Hundewaschbox mit den Maßen 1,20 x 1m, Bodenabfluss und Warm/Kaltwasser. Und mit rutschfesten Fliesen.

Ich finde Hundeduschen optimal :)
 
Bei uns ist es keine Hundedusche, sondern nur ein Abfluss und ein Gartenschlauch, aber es tut seinen Dienst, da wir in einem Wohnhaus wohnen. Diese Option würde ich auch selber wählen, allerdings mit Warm- und Kaltwasser. Da muss kein Hund irgendwo hineingehoben werden.
 
sind ja tolle ideen dabei :)

frage zu den abflüssen:

der installateur hat mir gesagt, dass man da einen speziellen estrich als untergrund braucht.

am liebsten wäre mir eh, wenn ich das hundezimmer einfach fliesen lassen würde, abfluss rein und warmwasseranschluss - fertig. aber irgendwie habe ich halt sorgen wegen der dichtheit.
 
Hi

Ich kenn mich da ja net aus aber warum tust nicht einfach ein "sieb" rein?
Also sowas was man ja auch normal verwendet das nicht alle haare in den abfluss gehen ;)

Der dusche selbst wirds egal sein oder da hund mensch oder hamster drin steht :D

lg
 
sind ja tolle ideen dabei :)

frage zu den abflüssen:

der installateur hat mir gesagt, dass man da einen speziellen estrich als untergrund braucht.

am liebsten wäre mir eh, wenn ich das hundezimmer einfach fliesen lassen würde, abfluss rein und warmwasseranschluss - fertig. aber irgendwie habe ich halt sorgen wegen der dichtheit.

hallo!

wegen dichtheit - frag mal deinen installateur nach den HL (www.hutterer-lechner.com) duschelementen. findest du auf der HP - suche: duschelement. dein installateur kann dir sicher auch diesbezüglich was zeigen.

lg
conny
 
Hi

Ich kenn mich da ja net aus aber warum tust nicht einfach ein "sieb" rein?
Also sowas was man ja auch normal verwendet das nicht alle haare in den abfluss gehen ;)

Der dusche selbst wirds egal sein oder da hund mensch oder hamster drin steht :D

lg

ja das hab ich eh vor. aber bei langhaarhunden macht das sieb eben auch schnell zu und das wasser bleibt stehen. da müsste man wärend des duschens das sieb oft reinigen.
 
hallo!

wegen dichtheit - frag mal deinen installateur nach den HL (www.hutterer-lechner.com) duschelementen. findest du auf der HP - suche: duschelement. dein installateur kann dir sicher auch diesbezüglich was zeigen.

lg
conny

danke für den link. es geht mir aber hauptsächlich um die dichtheit unter den fliesen, den dichtanstrich, der nur 10 jahre halten soll. weil ich eben keine duschwanne nehmen will.
 
danke für den link. es geht mir aber hauptsächlich um die dichtheit unter den fliesen, den dichtanstrich, der nur 10 jahre halten soll. weil ich eben keine duschwanne nehmen will.

hallo!

das ist keine duschwanne (brausetasse). es ist eine "unterlagsmatte" mit bodenablauf, darauf kommen dann die fliesen (suche auf der HP nach HL523N). wird dann mit der verfliesung bodeneben.

lg
 
sind ja tolle ideen dabei :)

frage zu den abflüssen:

der installateur hat mir gesagt, dass man da einen speziellen estrich als untergrund braucht.

am liebsten wäre mir eh, wenn ich das hundezimmer einfach fliesen lassen würde, abfluss rein und warmwasseranschluss - fertig. aber irgendwie habe ich halt sorgen wegen der dichtheit.

Quatsch, ich hab in der Hundedusche den gleichen Estrich wie im ganzen Haus ;)

wir haben nur das ganze mit "Duschdicht" gestrichen, gibts beim Hornbach und ist so eine grüne Masse - das haben wir bei allen Nassflächen - ansonsten haben wir nix gemacht und sie ist dicht ;)

so schaut unsere Hundedusche aus
2j11ls5.jpg


die schwarzen Matten dienen nur dazu,dass er nicht im Wasser steht und der Dreck glecih weg geht :D
 
Quatsch, ich hab in der Hundedusche den gleichen Estrich wie im ganzen Haus ;)

wir haben nur das ganze mit "Duschdicht" gestrichen, gibts beim Hornbach und ist so eine grüne Masse - das haben wir bei allen Nassflächen - ansonsten haben wir nix gemacht und sie ist dicht ;)

so schaut unsere Hundedusche aus
2j11ls5.jpg


die schwarzen Matten dienen nur dazu,dass er nicht im Wasser steht und der Dreck glecih weg geht :D

mich frisst grad der neid :mad:
 
glaub ich dir, weil sie ist bei dem Wetter unbezahlbar :eek:

das privileg für solche duschen sollten nur langhaarhundebesitzer haben :cool:

frag´ mich nicht, mich wundert es, dass ich das ganze schon 9 jahre durch mache. und.. ich red´ echt nicht von ein wenig dreck. kleine hunde mit langen haaren sind einfach der horror. der nächste wird ein nackthund, den wischt man einfach feucht :D
 
das privileg für solche duschen sollten nur langhaarhundebesitzer haben :cool:

frag´ mich nicht, mich wundert es, dass ich das ganze schon 9 jahre durch mache. und.. ich red´ echt nicht von ein wenig dreck. kleine hunde mit langen haaren sind einfach der horror. der nächste wird ein nackthund, den wischt man einfach feucht :D

ich weiß seit ein paar Tagen, dass auch auf Nackis viel Dreck Platz hat :D:D

und solche Priviliegien, brauchen auch Besitzer von Wildschweinmolosser :p:D
 
Oben