Hundechipping

Sind eure Hunde gechippt??

  • Ja ich habe schon gechippt

    Stimmen: 66 86,8%
  • Nein ich habe meinen Liebling noch nicht gechippt

    Stimmen: 9 11,8%
  • Weiss ich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kurz vor Ablauf der Übergangsfrist

    Stimmen: 1 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .
Hallo!

Also ich lasse meine kleine Maus nicht chippen. Wir fahren nicht ins Ausland und in D ist es (denke ich) noch keine Pflicht.

Die Kleine hat ein Halsband mit Namen und Telefon-Nummer an. Bin der Meinung, dass dies im Notfall helfen würde. Wenn sie jemand mitnimmt, dann hilft ihr wohl auch kein Chip mehr:mad: !

Gruß Anke & Paulinchen :)
 
Der Ältere wurde schon beim Züchter gechipt, der Rotti sofort, als ich ihn bekam, kostete mir 50 Euro. Ich bin für das Chipen, denn so würden viele Hunde nicht mehr ausgesetzt werden, da man den Besitzer ausfindig machen kann. Besonders in der Urlaubszeit. Ausserdem kann immer eine Situation sein, in denen ein Hund wegläuft, dann ist der Besitzer leicht zu finden und auch wieder glücklich. Von Hundemarken am HB halte ich gar nichts, denn die halten meistens nicht sehr lange. Ob es Pflicht ist, keine Ahnung, doch das ist mir egal, da mir meine Hunde schon wichtig sind, auch wenn ich nicht ins Ausland fahre. :)
 
Meine Kleinste ist schon im Tierheim gechipt worden, ich musste den Chip dann nur noch registrieren lassen. Prinzipiell find ich den Gedanken dahinter ja recht gut - aber wenn ich Pech habe, muss der Chip wieder operativ entfernt werden, weil er im Körper zu wandern begonnen hat :(

Daher würd ich es mir jetzt zweimal überlegen, die anderen beiden auch chippen zu lassen - aber da es ohnehin Gesetz ist (oder erst wird??), stellt sich die Frage ja nicht.
 
Leila wurde am Montag gechipt, sie hat nüscht gemerkt.

Kam so um die 30 EUR (Tierarzt beim Tierheim), finds ne gute Sache.

Besser als die Tattoovierungen.

Hab aber gehört das so genannte Rassegutachterin bzw. Züchter es für ca. 15 EUR machen.
 
Meine beiden Hunde wurden auch bereits im Tierheim gechipt. Da sie aus der Slowakei kommen wäre aber sowieso nichts anderes möglich gewesen.

Find es auch eine gute Sache, erstens zum Schutz der eigenen Hunde (Hundemarke am Halsband verliert meine Luna regelmäßig alle paar Wochen) und wenn es verpflichtend ist/wird alle Hunde chipen zu lassen dann geht die Anzahl der ausgesetzten Tiere sicher zurück.

Bzw. kann man dann zukünftig diese Leute leichter ausfindig machen die ihre Hunde einfach an Autobahnraststätten etc. "entsorgen".
 
Unser Gismo hatte den Chip bereits vom Tierheim her.

Finde ich auch gut so, denn hätte er ihn bereits vorher gehabt, dann hätte er vielleicht nicht das Schicksal vieler anderer geteilt, das er Herrenlos abgegeben werden konnte.
Ich denke zumindest das man so den Besitzer herausfinden könnte, da wir uns ja umregistrieren lassen mussten.
 
Oben