Hundechipping

Sind eure Hunde gechippt??

• Ja ich habe schon gechippt

Stimmen: 66 86,8%
  • Nein ich habe meinen Liebling noch nicht gechippt

Stimmen: 9 11,8%
  • Weiss ich nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Kurz vor Ablauf der Übergangsfrist

Stimmen: 1 1,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .
buh, hab ich ehrlich gsagt nimma so genau im kopf, war mein freund mit ihr, aber es hat mich net so schockiert...so um die 60.- würd ich mal sagen.
wie meinst des, ob du sollst...is des denn nicht jetzt ab irgendwann pflicht??

meine sind auch gechippt, schon allein, weil wir ja so oft im ausland unterwegs sind.
cessy wurde beim züchter gechippt, merlin erst später.

Wir haben unseren Zwerg aus dem TH und er wurde gleich bei der Abholung gechipt. Wäre es aber dort nicht gleich gemacht worden, hätten wir es auf alle Fälle gemacht (ist ja glaub ich mittlerweile vorschrift Chip oder Tätowierung).

LG

Mina und Zwerg

Also um die 60,-- stimmt net wirklich! Normal sind um die 45,-- und im 3ten. Bezirk gibts einen TA, der macht es sogar um 38,--! Vorher informieren, wenn du Geld sparen willst!

Wiskey ist gechipt weil EU-Impfpass! Jeany ist noch nicht gechipt, wird es aber gleich bei der nächsten Impfung werden!

Also um die 60,-- stimmt net wirklich! Normal sind um die 45,-- und im 3ten. Bezirk gibts einen TA, der macht es sogar um 38,--! Vorher informieren, wenn du Geld sparen willst!

Wiskey ist gechipt weil EU-Impfpass! Jeany ist noch nicht gechipt, wird es aber gleich bei der nächsten Impfung werden!

Nach Rücksprache hab ich erfahren dass es 43.- waren und das war in Ktn, erschlag mich nur nicht gleich mit deinen Rufzeichen, i hab doch gschrieben dass ich mich nicht erinnern kann.

Habt ihr eure Hunde schon gechippt ?

Bis wann lasst ihr eure Hunde chippen ?

würde uns interessieren

Also mein Rüde wurde schon bei der Züchterin gechippt.
Zur Entscheidungshilfe möchte ich euch folgendes sagen:

Tätowierung sollte bis zur maximal 8. Woche stattfinden, da das Ohrleder genügend dünn sein muss, damit die Nadeln der Tätowierzange das Ohr komplett perforieren. Nur halb durchstechen verwächst sich wieder und man sieht nach einiger Zeit nichts mehr von der Tätowierung.

Wenn der Hund älter ist, ist eine Tätowierung nur mehr mit einer Sedierung erlaubt.

Nochwas, was ich immer wieder höre: die persönlich Daten stehen NICHT auf dem Chip. Der Chip hat lediglich einen Code, den das elektronische Chiplesegerät erkennen kann. Und unter dieser Nummer sind eure Daten und die eures Hundes in einer zentralen Datenbank gespeichert.
D.h. wenn sich eure Adresse, Telefonnumer usw. ändert, wird das der DATENBANK bekanntgegeben. Es ist kein neuer Chip notwendig, wie so viele glauben.

Gina war schon gechipt, als ich sie bekommen hab. Lediglich registriert war sie nirgendwo, also hab ich das machen lassen. In Wien ist es noch nicht Pflicht, die Hunde chipen zu lassen, jedoch sobald Du über die Grenze fährst, muß der Hund gechipt sein und auch registriert.

Ich muß aber sagen, daß mir wohler ist, wenn sie gechipt und auch registriert ist. Sollte doch mal sein, daß sie wegläuft, dann ist es viel leichter sie zu finden.... bzw. auch daß ich als Besitzerin von Gina gefunden werde.

Habt ihr eure Hunde schon gechippt ?

Bis wann lasst ihr eure Hunde chippen ?

würde uns interessieren

Hi,

Thyson ist gleich als Welpe gechippt worden, geht viel ohne Leine spazieren, wäre mir ohne Chip zu gefährlich, Halsband mit Plakette kann er ja abreissen oder verlieren und dann wüsste niemand wem er gehört.

lg, Natascha

hallo,

unsere karo wurde voriges jahr im mai bereits gechipt - kostete 35,-

ich finde es wichtig, du kannst nie vorhersagen, in welche situation du oder dein hund kommt und dann wirst du froh sein, wenn dein hund wieder den weg zu dir findet.

lg.
michi

Hallo,
meine Hunde sind nicht gechipt und werden es nur,wenn es nicht mehr anders zu machen ist(Gesetz)!!!
cleo läßt sich von niemandem mitnehmen,wer sollte den Chip ablesen?
Und Dara wurde entwendet und in der Zeit mißhandelt und vergewaltigt---die täter hätten sich einen Dreck um den Chip gekümmert,
und sie war danach so voller panik,daß sie sich nie hätte einfangen lassen!!!
Gott sei Dank kam sie zum ursprung zurück und ich habe sie gefunden!
lg,Irene und die Filas

weder kaya noch sancho sind gechipt. in graz ist es noch nicht pflicht und im ausland warn wir noch nicht mit den beiden.
wenn eines der zwei sachen eintritt, wirds wohl auch für uns so weit sein.

Oben