Hundebuggy, woher?

Lykaon

Super Knochen
Geriatrisches Vestibularsyndrom seit Mittwoch. Am Weg der Besserung.

Bisher fährt das Tier mit dem Taxi zum Tierarzt.
Außerdem kann ich neuerdings Infusionen anhängen und Spritzen geben, damit der Hund möglichst viel ruhen kann.

Aber ein Handwagen wäre vermutlich die nächste Zeit sinnvoll. Wenn dieses Vestibularsyndrom iwo im Wald passiert wäre, hätte ich ein arges Problem gehabt. TA sagt, fast alle haben nach einiger Zeit Rezidive.

14,5 Jahre alt, Labradormix, 22kg. Verbleibende Lebenserwartung bis zu einem Jahr. Wird nicht gleich morgen sterben, aber wir unterstützen Schilddrüse (erniedrigte Werte), Leber und Pankreas (erhöhte Werte) und Nierenfunktion (normale Werte, sicherheitshalber). Vor 4 Wochen war Blutbild normal und Schall ohne bedenklichen Befund, aber da sieht man eben auch nicht alles.

Es wäre mir am liebsten, ich könnte einen Wagen leihen. Vermutlich muss ich ihn kaufen.

Habe Zoohändler, Kinderwagenfirmen und Bikeshops im näheren Umkreis durchtelefoniert, nirgends gibt es einen Hundeanhänger oder Hudora-Böllerwagen.

Kennt jemand eine verlässliche Quelle?

Hat jemand so ein Teil übrig und verkauft es?
 
hast schon mal auf Willhaben geschaut? Ich wollte für Athos auch einen Handwagen kaufen (...hat sich dann aber leider recht rasch erübrigt).
Auf Willhaben hätt ich einige gesehen.
Liebe Grüße und alles Gute für die Maya
 
Wie sehr wird man denn in Folge belästigt, wenn man sich registriert?

Megazoo ist halt sehr weit weg. Ich habe versucht, halbwegs in der Nähe an so ein Wagerl zu kommen.

Habe natürlich Dienst, nehme Loki teilweise mit, aber täglich geht es nicht. Wenn er daheim bleibt, muss ich zumindest jeden zweiten Tag einen Spaziergang mit ihm schaffen.

Dazu kommt die alte Dame, die jetzt natürlich tagtäglich zum Tierarzt muss. Gleich morgen um 17 Uhr braucht sie A, eine weitere Infusion und B, Spritzen in die Hüfte, denn das unkontrollierte Taumeln hat selbstredend die Arthrose aktiviert. Cimalgex ist seitens des Tierarztes nicht erlaubt. Ein Taxi ist für morgen schon vorbestellt.

Ich wüsste nicht, wann ich noch quer durch Wien zum Megazoo fahren könnte. :-(

Am Samstag vielleicht... Am Fr hat Loki einen Termin mit 56 Elfjährigen und einem Wildpark. Nachher dürfte er 24 Stunden glücklich/offline sein.
Wenn er groggy ist und von Abenteuern träumt, kann ich ihn mit seiner Mutter wohl fünf Stunden allein lassen. Am Sa wird er nicht viel wach sein, sondern von der Safari träumen.

Er begreift, dass sie krank ist. Bisher benimmt er sich gut, so wie im Umgang mit behinderten Menschen. Er hat ja reichlich Erfahrungen mit Demenz, Autismus, Sterbenden und dergleichen. Trotzdem ist mir nicht recht wohl, wenn ich nicht dabei bin.

Der Tierarzt ist mit Mayas Fortschritt seit Mittwoch sehr, sehr zufrieden. Aber ein Rezidiv wird zu 95% kommen und ich muss mich darauf einstellen. Wenn mir der Hund in der Pampa umkippt, wie er am Mi umgekippt ist, bin ich verloren. Schwere Symptomatik binnen Sekunden. Unmöglich kann ich sie 1000m weit im Gelände tragen.

Sie ist an sich sehr gut untersucht, etliche aktuelle Blutbilder und aktueller Schall. Nichts Dramatisches zu sehen, abgesehen von den Pankreaswerten, und die gelten nur mehr als "ungewöhnlich/frustrierend". Wieso plötzlich die Schilddrüsenwerte abgefallen sind, weiß der liebe Gott. Vor vier Wochen waren sie niedrig, aber tolerabel. Chronisch behandelt werden nur die Bauchspeicheldrüse mit den unerklärlich schwankenden Werten und die Arthrose. Die Nieren haben genau nix, aber seit einmalig erhöhten Werten anno 2015 geb ma ihr halt Ipakitine. Das Herz ist top. Ohren sind in Ordnung. Himmel weiß, wieso sie weg gekippt ist. Karsivan kriegt sie seit Jahren.
 
Der Hund einer Freundin hatte im Vorderbein einen Trümmerbruch genau unter dem Schultergelenk. Die Hündin ist mit einem Fahrradanhänger transportiert worden. Den kann man mit oder ohne Fahrrad verwenden!
Bild (11).JPG
k-2018-04-08 (3).jpg
 
Als jemand der endlich den Kinderwagen einmotten kann- bedenke dass die wenigsten Buggys, Leiterwagerl etc wirklich geländegängig sind. Feldweg geht grad noch, dann ist Schluss, zumal wenn der "Insasse" bisserl was wiegt.

Könnte mir am ehesten noch die Fahhradanhänger vorstellen, deren Reifen sind einigermaßen groß.

Bzgl willhaben. Registrierung ist recht harmlos, Benachrichtigungen kommen vl 1-2 im Monat, manchmal auch monatelang nix.

Alles Gute für die alte Dame!
 
Ich will ja eh keinen Kinderwagen. Der Hund ist zu groß für einen Kinderwagen.

Ich möchte einen geländegängigen Bollerwagen, am besten den da:

https://www.hudora.de/produkte/bollerwagen/

Oder den vielgepriesenen Ulfbo:

http://www.ulfbo.info/ulfBo-for-your-dog

Oder einen Fahrradanhänger wie den von Ken&Barbie fotografierten. Siehe Eingangspost.

Der Bollerwagen hat den Vorteil, dass ich ihn im Garten brauchen kann, während ich einen Fahrradanhänger wieder abstoßen müsste.

Und das Ganze, wenn möglich, aus Wien.

Woher haben die ganzen bekinderten Damen ihre mobilen Einfamilienhäuser, mit denen sie die Bim blockieren? Die können doch nicht alle im Inet bestellt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben