Hundebücher

Ashley20

Profi Knochen
Hallo

Ich bin auf der Suche nach Hundebücher.
Es geht darum dass sich meine 2 jährige Goldie Hündin seit der Kastration Ende März 2010 verändert hat.
Nächster Schritt wenn nichts klappt wäre Hundetrainer.
So nun zu ihrem Verhalten:
Sie ist um einiges ängstlicher geworden. Und zeigt jetzt anderen Hunden dass sie sie nicht ausstehen kann.Sie ist eben unsicherer geworden, hatte auch einige schlechte Erfahrungen vor allem mit Schäferhunden gemacht , diese kann sie nicht mehr sehen ohne zu bellen u in der Leine zu hängen.
Sind dabei ruhige Wege zu gehen , und lenke sie vorher schon ab wenn ich einen Hund sehe, sind schon so weit dass sie nur noch den anderen Hund ansieht und weiter geht, ab und zu gibts Rückschläge. Sie würde andere Hunde nicht beißen , sie bellt einfach u hängt in der Leine , bzw wenn sie nicht gleich zu einen Hund darf dann macht sie es auch.
Habt ihr Tipps für mich wie es besser machen kann bzw Buchtipps wo ich mich reinlesen kann ?

Danke.

Ich könnte jetzt versuchen dir ein paar Tipps zu geben, aber nur mit der kleinen Beschreibung ist das schwer und könnte auch voll nach hinten losgehen.

Am besten du nimmst dir einen Trainer.

Ist sie nur an der Leine so oder auch im Freilauf?

Sie ist seit dem Kastrieren so geworden.
Hab es schon gut im Griff aber wenn ein anderen Hund anfängt zu bellen, macht meine mit.
Ist nur an der Leine so.
Gehe mit ihr meistens wo hin wo es ruhiger ist wo ich mit ihr nebenbei üben kann, und es geht oft wenn ein anderer Hund kommt.

Oben