Hundebox - welche passt in das Auto

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
:) Ich mach einen neuen Hundeboxen Thread auf, damit sich andere leichter tun...*Ächz* - es war ein langer Weg zur passenden Box für mein Auto

Vielleicht schließen sich andere mit Beschreibung und Fotos an, so dass man nur mehr lesen braucht...ah...diese Box für dieses Auto :D

Peugeot 307 SW Baujahr 2007

ich hab nun die größte Box von Alpuna, die N6

Meine Anforderungen:

So groß wie möglich, damit sich die Hitze nicht staut + unbedingt Steh bzw. Sitzhöhe für einen Schäferhund. - Wenn der Hund schon einige Zeit im Auto verbringen muss, dann soll er sich zumindest ordentlich aufsitzen können.
Die meisten großen Hunde sitzen ja mit eingezogenem Kopf in der Box.

Exakt passend die Alpuna N6 mit einer Höhe von 86 cm.

Preis exkl. Versand € 189.-

Die Qualität ist sehr schlecht. 2 Steckverbindungen sind während des Versandes bereits gebrochen. Einige der Plastikhalterungen bei den Gittern brachen während des Zusammenbauens.

Die Decken und Bodenplatte sind nur aus billigem dünnen Sperholz. Bei der Bodenplatte sind bereits 2 Ecken abgeknickt (Versandschaden)

Die ganze Box ist irgendwie...dünn und wackelig...ich behalt sie trotzdem, da sie in meinem Auto regelrecht drinnen steckt (zwischen den Radkästen)...dadurch ist sie stabil. Sie steht auch an den Lehnen der Rückbank an.
Freistehend in einem Van z.B. möchte ich sie nicht, da hätt ich ein ungutes Gefühl.

4592427.jpg

4592428.jpg

4592429.jpg

*Ähem* das falsche Forum erwischt - bitte verschieben ins normale Hundeforum -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Wir haben einen Mazda Premacy. Und da geht wie ausgerechnet wenn man ein bisschen beim Reinstellen von oben nachdrückt die Atlas Car 100 von Ferplast hinein. Praktisch finde ich auch, dass man unten auch Räder, die gibts extra bei zooplus.de anmontieren kann, so ist sie auch für Messen, Urlaub, ..... gut zu verwenden.

Die Box ist praktisch hat vorne Schiebegitter und für meine Rasselbande (Papillons) ist die Größe ideal, da immer bis zu vier mitfahren dürfen. Sie ist auch relativ hoch und hat obe zwei Staufächer für Leinen, ......

Liebe Grüße
Karin Höller-Schrenk

Oben