Hundebox höhe

hab eine schäferhündin, aber eher klein und zart. im auto ist die box drinn, die am besten reingepasst hat. in meinem fall eine faltbox mit stabilem rahmen. die kann ich leicht rausnehmen, wenn auch mal der alte hund mitfährt. für 2 boxen ist mein kofferraum (audi A4 kombi), viel zu klein. :(
hab die box aber auch nur im hochsommer drinnen, damit ich die heckklappe offen lassen kann, wenn wir am hundeplatz sind. allerdings finde ich die box einfach zu klein, wenn mein hund wirklich mal 3-4 std. im auto verharren muss. da sie ja hd hat, muss sie sich auch im auto ordentlich bewegen können. das heißt umdrehen, hals strecken ect. finde aber, dass die box so hoch sein sollte, dass der hund halbwegs aufrecht drinn sitzen kann!

ich möcht mir ein gitter machen lassen, sodass boxen überflüssig sind. also so ein gitter hinter der heckklappe. hinten nach den rücksitzen hab ich das netz (original vom audi zum einhängen)

Ich hab auch das Original Gitter im Zafira, nur hatte ich meine beiden vorige Woche in Wr. Neustadt mit, bin zwar im Schatten gestanden aber mir wäre leichter gewesen ich hätte ne Box gehabt wo ich das Heck offen lassen kann
Hab aber die Stunde die ich gebraucht hab dauernd zum Auto sehn können

Das Heckgitter hab ich mir auch schon angesehn nur billig sind die halt auch nicht und wer weis wie lange ich das Auto noch hab:o

Ich hab auch das Original Gitter im Zafira, nur hatte ich meine beiden vorige Woche in Wr. Neustadt mit, bin zwar im Schatten gestanden aber mir wäre leichter gewesen ich hätte ne Box gehabt wo ich das Heck offen lassen kann
Hab aber die Stunde die ich gebraucht hab dauernd zum Auto sehn können

Das Heckgitter hab ich mir auch schon angesehn nur billig sind die halt auch nicht und wer weis wie lange ich das Auto noch hab:o

im sommer hab ich halt IMMER große leintücher und handtücher im auto. wenn ich wo bin wo wenig schatten ist, stell ich das auto mit der frontscheibe zur sonne und decke diese komplett inkl. seiten mit dem großen leintuch ab. im hinteren bereich ist es dann immer schattig. decke das auto auch seitlich ab, also da wo die sonne hinwandert ;) fenster alle ziemlich weit offen und eigentlich ist es zu meinem erstaunen immer angenehm im auto.
manchmal schließe ich auch die heckklappe nicht und steck da was dazwischen. so zirkuliert die luft im auto noch besser.

dieses heckgitter möcht ich mir von einem freund machen lassen. der soll das so schweißen, dass man nicht bohren muss im auto. vorlage hab ich schon

edit: eigentlich wärs aber egal ob mit bohren oder ohne, da ich diesen wagen sicher fahre bis er mir unter dem hintern davonrostet oder zusammenfällt ;-))

im sommer hab ich halt IMMER große leintücher und handtücher im auto. wenn ich wo bin wo wenig schatten ist, stell ich das auto mit der frontscheibe zur sonne und decke diese komplett inkl. seiten mit dem großen leintuch ab. im hinteren bereich ist es dann immer schattig. decke das auto auch seitlich ab, also da wo die sonne hinwandert ;) fenster alle ziemlich weit offen und eigentlich ist es zu meinem erstaunen immer angenehm im auto.
manchmal schließe ich auch die heckklappe nicht und steck da was dazwischen. so zirkuliert die luft im auto noch besser.

dieses heckgitter möcht ich mir von einem freund machen lassen. der soll das so schweißen, dass man nicht bohren muss im auto. vorlage hab ich schon
Kann ich mir Deinen Freund ausborgen? :D Würd eh dafür auch zahlen fürs schweissen mein ich:D

Kann ich mir Deinen Freund ausborgen? :D Würd eh dafür auch zahlen fürs schweissen mein ich:D

:D ist ja nicht mein freund sondern EIN freund ;)
ich hab selber noch keine ahnung wieviel das kosten wird, aber wenn ichs fertig hab und er gesehen hat wieviel arbeit es ist, kann ich ihn ja dann fragen ob er nochmal sowas machen kann.

wieviel kostet denn sowas, wenn man es von einer firma machen lässt? ich kenn auch keine die das macht.
die meisten die sowas im auto haben, haben sich das alle von irgendwem machen lassen

Ich habe den Verbau von Mano im Auto für meine zwei Hunde. Es gibt keine Box die so groß ist, dass mein "Kleiner" reinpasst bzw. wenn er in eine Box passt ist mein Auto zu klein. Ich habe einen Hovawart und eine Deutsche Dogge

Unsere Box ist geschätzte 60cm hoch und geht über die komplette Rückbank. Muß ja auch groß genug sein für alle 5 Stinker. Hunde: Chinese Crested Dog. Es wäre aber auch genug Platz für den Dt. Pinscher meiner Freundin. :D

Oben