Hundebox fürs auto selber bauen

Smile_Terrier

Super Knochen
HallO!

Hab hier schon einige male gelesen, dass ihr euch die Hundebox fürs Auto selbst gebaut habt! Habt ihr da vl fotos? Oder könnt mir kurz beschreiben, wie und aus welchem Material ihr sie gebaut habt?

Mir eine zu kaufen ist einfach mehr als zu teuer für mich und jetzt baut mir mein freund eine!

vl habt ihr noch ein paar Ideen... in etwas weiß er schon, wie er es machen wird..

Danke schön :)

lg
Melanie
 
ja die hab ich in der suche gefunden, nur hab ich einen 2er golf, da passt so eine box leider nicht rein.. nur eine die vorne schreg ist.

lg
Melanie
 
muss das wieder mal ausgraben:

weiß jemand wo man Material für den Boxenbau günstig herbekommt?
 
BITTE hundeboxen NICHT selber bauen..
Euch wird doch wohl die sicherheit eurer hunde wichtig sein -

Kauft euch eine TÜV geprüfte Box - gebt das geld dich bitte sinnvoll aus.
für eure kinder würden ihr ja auch net
den kindersitzt selber basteln, oder...


also ab und zu frag ich mich schon :(
 
Wie Jamie sagt, niemals selbst bauen!!! Damit spart ihr Geld und gefährdet aber sehr die Gesundheit eurer Hunde. Ich weiß auch das die Teile mega teuer sind. Aber den Preis sind sie wert.

Was ich noch empfehlen kann, bei den Herstellern direkt oder unter http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bau-handwerk-produktion/c111 kann man ab und an mal ein gebrauchtes Modell finden.

Wenn das vom TÜV neu abgenommen ist, ist die Box wie neu. Also eventuell eine günstigere Alternative.
 
Keine noch so "Tüv geprüfte" Box hält Stand wenn dir hinten einer drauf fährt und der Abstand zur Kofferraumtüre nicht dementsprechend groß ist (mind. 30 cm - je mehr, desto besser)

TÜV vergibt auch kein Zertifikat für einen Crash von hinten....
 
Keine noch so "Tüv geprüfte" Box hält Stand wenn dir hinten einer drauf fährt und der Abstand zur Kofferraumtüre nicht dementsprechend groß ist (mind. 30 cm - je mehr, desto besser)

TÜV vergibt auch kein Zertifikat für einen Crash von hinten....

:rolleyes: und dennoch ist es weitaus sicherer als eine
selbstgebaute box -
mehr ist hier nicht hinzu zufügen ..

herthaner danke
 
Keine noch so "Tüv geprüfte" Box hält Stand wenn dir hinten einer drauf fährt und der Abstand zur Kofferraumtüre nicht dementsprechend groß ist (mind. 30 cm - je mehr, desto besser)

TÜV vergibt auch kein Zertifikat für einen Crash von hinten....

Nur sind derartige Unfälle, also direkt von hinten rein, gar nicht so häufig.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und recherchiert, genaue Zahlen habe ich nimmer, aber es kommt relativ selten vor.
 
Geht so wohl schneller als die suche *hihi*

Links zu Firmen in Österreich, die Boxen nach Wunsch herstellen?
Wir haben ja nun nen Vito und würden gerne hinten die restliche Ladefläche unten für die Hunde nutzen, oben für Ladegut - aber eben auch den oberen Teil mit gitter...
 
Ich würde echt keine Transportbox selber bauen - dafür ist mir meine Laika zu wichtig. Die Box auf dem Foto sieht übrigens nicht so aus, als ob man sie vernünftig im Auto festzurren kann und das mit dem Saubermachen stell ich mir auch schwierig vor. Ich hab mir diese Box geholt und bin ganz zufrieden, weil die einen sehr stabilen Eindruck macht:
https://www.travall.de/hundetransportbox
Ich habe noch eine Gummimatte untergelegt und die Box im Kofferraum festgebunden, damit sie nicht verrutschen kann.
 
wie gesagt, selberbauen ist für mich, wenn es um die sicherheit geht,
ein no go ...
wir haben seit 10 jhren eine doppelbox von WT die absolut genial
ist- maßangefertigt mit notausstieg ..
 
Ich würde auch auf keinen Fall selber Bauen!! Alleine die Befestigung im Wageninneren kann nicht so gut sein, wie die einer TÜV geprüften Box. Schäden am Wagen können genauso passieren, wie dass die Sicherheit von Eurem Hund nicht gewährleistet ist..
 
Also ich halte es für das beste, das man sein Kofferraum ausbaut (Falls Kombi). Da baust du einfach eine Art Gitter zwischen kofferraum und hintere Sitzbänke.
 
Also kommt darauf an, was man unter selber bauen versteht.

Wenn jemand weiß was er tut, ist es sicher ganz genauso gut wie eine Box.

Ich habe für mein Auto vom Fachmann maßgeschneiderte Gitter für mein Auto anfertigen lassen die alle Vorschriften einhalten. Da der Kofferraum im B -Mercedes nicht groß genug ist, für eine Box in die zwei Hunde passen.

Vom Preis reden wir aber lieber nicht, denn dafür hätte ich mehr als eine Box bekommen.
 
Also kommt darauf an, was man unter selber bauen versteht.

Wenn jemand weiß was er tut, ist es sicher ganz genauso gut wie eine Box.

Ich habe für mein Auto vom Fachmann maßgeschneiderte Gitter für mein Auto anfertigen lassen die alle Vorschriften einhalten. Da der Kofferraum im B -Mercedes nicht groß genug ist, für eine Box in die zwei Hunde passen.

Vom Preis reden wir aber lieber nicht, denn dafür hätte ich mehr als eine Box bekommen.

da ich in der metallbranche tätig bin, kann ich dir sagen., das
sehr oft materialfehler dabei sind. und wenn diese nicht vor dem einbau
geprüft werden, das können nur bestimmte stellen machen ,
wird die konstruktion bei der kleinsten erschütterung " zambrechen "

daher finde ich es persönlich sehr wichtig,
boxen oder was auch immer bei stellen
machen zu lassen, die diese messgeräte haben,
die ahnung von der materie haben und geprüft sind..
 
da ich in der metallbranche tätig bin, kann ich dir sagen., das
sehr oft materialfehler dabei sind. und wenn diese nicht vor dem einbau
geprüft werden, das können nur bestimmte stellen machen ,
wird die konstruktion bei der kleinsten erschütterung " zambrechen "

daher finde ich es persönlich sehr wichtig,
boxen oder was auch immer bei stellen
machen zu lassen, die diese messgeräte haben,
die ahnung von der materie haben und geprüft sind..

Darum habe ich meine Gitter auch vom Fachmann machen lassen.

Es gibt im Internet so viele Boxen zu einem Spottpreis.
Bin mir nicht sicher, dass da die Qualität davon so gut ist.
 
Oben