hundebox - für tipps dankbar

Doris70

Super Knochen
vielleicht habt ihr tipps für mich....

eine fixe hundebox im auto will ich nicht, weil ich dann zu unflexibel wäre...(oft fahren viele hunde mit uns mit)... nun die überlegung, ein portable pethome ins auto zu geben. (normalbeladung: 2 setter :) )

die angaben:

kofferraum auto: ca. 1m breit, ca. 1 m lang, ca. 80 cm hoch (engste stellen gemessen)

das "large" pethome (94x56x71) würde also reinpassen.

1. ist das pethome gross genug für zwei (kleine) setter?
2. ich befürchte, dass die anhängevorrichtungen (nur nylonschlaufen) im extremfall abreissen werden
3. oder fällt jemanden was ein, wie man die "box" sonst noch sichern kann (zb gurte?)
4. vorteil wäre, dass man das pethome auch zb ins hotel mitnehmen kann
5. wenn balu mitfährt, kann ich die box einfach rausnehmen (gitter ist ohnehin vorhanden

seht ihr weiter vor- oder nachteile?

übrigens, es geht um das hier:

also ich find dieses pethome ganz praktisch bei turnieren.
im auto aber, wäre sie mir viel zu unsicher. :)

Ich hab insegsamt drei Boxen im Auto, eine Gitterbox am Rücksitz, eine solche, wie Du sie möchtest auch am Rücksitz und eine große Schalenbox im Kofferraum. Die beiden am Rücksitz stehen zwar frei, sind aber durch eine "Schondecke", die zwischen Vorder-und Rücksitzen hängt, gesichert, außerdem sind sie so groß, dass sie praktisch zwischen Vordersitz und Rücksitz eingeklemmt sind. Ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht, man kann sie bei Turnieren gut verwenden und wenn jemand mitfährt, leg ich sie einfach zusammen und verstau sie im Kofferraum.

LG
Ulli

Ich kenn die Box zwar nicht, aber zur Sicherheit für die Hunde find ich sie zu instabil (das sind doch diese Pop Up Dinger). Bei einem Unfall schützen diese Box deine Hunde sicher nicht.
Ich hab eine aus Hartplastik die man zusammen legen kann ..... so wie die Klappboxen. Ist recht stabil und zusammen geklappt hat nimmt sie kaum Platz weg.

lg Nunu

@ Nunu, klingt interessant, wo hast du sie her und was kostet sowas ??
Ich habe die Hunde zur Zeit auch im Kofferraum, der FAhrgastraum ist
durch ein Gitter getrennt, da ich auch öfters mehrere Hunde mithabe.

Diese "weichen" Boxen schauen so aus, als ob sie ruckzuck druchgebissen
sind.... falls einer der Hunde nicht drinn bleiben will... ??

bezüglich sicherheit: ich denke es ist nicht mehr unsicher, als eben den hund nur durch ein gitter abgetrennt zu haben... und dann noch die frage, ob die sicherung mit den nylonschlingen hält.... ???

@ nunu: wie sicherst du diese zusammenklappbare box? und hättest vielleicht eine internetseite, wo man sich so eine box anschauen kann?

gesichert sind die hunde ohnehin durch ein (fixes, stabiles) gitter... eine box will ich eigentlich nur wegen zwerg lisa... 1. weil sie an die box gewöhnt ist und es ihre sichere höhle ist 2. weil ihr im großen kofferraum weiss gott was einfällt :)

claro schrieb:
also ich find dieses pethome ganz praktisch bei turnieren.

bleiben die dann wirklich drin?
ich würd das nämlich auch sehr praktisch finden, weil ich übern sommer recht viel unterwegs bin. nur bei meiner kröte glaub ich, da würd sie zsamt der ganzen box hinter mir her wandern :D

hades schrieb:
bleiben die dann wirklich drin?
ich würd das nämlich auch sehr praktisch finden, weil ich übern sommer recht viel unterwegs bin. nur bei meiner kröte glaub ich, da würd sie zsamt der ganzen box hinter mir her wandern :D

meine schon, aber wie`s bei deinen ist? :D

claro schrieb:
meine schon, aber wie`s bei deinen ist? :D

äh ja. das ist ein argument :p

*ich seh sie schon mit der box hinter mir herrollen :D *

na vielleicht staub ich mal ne billige gebrauchte wo ab ;)
/edit: ha, da gibts welche mit bodenheringen *gg*

Zuletzt bearbeitet:
zuerst mal sorry das ich mich erst jetzt melde :o

hab bei schecker.at reingeschaut, aber da ist sie nicht mehr. im scheckerkatalog von 2004 ist sie drinnen, und zwar auf seite 143.

die box heisst travelmaster und gibt es in verschiedenen größen.

lg nunu

Oben