Hundebox für Golf VII

Sibl

Neuer Knochen
Hallo meine Lieben,
ich kriege bald ein Firmenauto und das ist ein normaler Golf VII (kein Kombi!). Damit ich meinen Wuffi damit befördern kann, suche ich jetzt eine passende Hundebox.

Offenbar ist das aber für einen Golf VII gar nicht so einfach, weil der eine Bordkante hat und somit die Türen der normalen Boxen nicht aufgehen.

Ich hätte da eigentlich nur die Box gefunden: http://www.alpuna.de/Tierwelt/Alu-Hundeboxen/Transportbox-N17-%3E-70x88x69cm-f-Golf-3-4-5-6-7-Notausstieg::247.html

Die ist mir aber fast zu groß. Unser Lauser hat nur eine Schulterhöhe von 45cm und ist ca. 52cm lang (Schulter bis Schwanzansatz). Da würde eigentlich eine kleine Box für die Hälfte des Kofferraums ausreichen..aber ich find irgendwie nix.

Hat jemand von euch einen Golf VII mit passender Box? Irgendwelche Empfehlungen/Tipps?

Danke schon Mal!
Lg, Sibl
 
Ein schönes Firmenauto! Wann kriegst du das?
Wie du schon weißt ist der Kofferraum des Golfs nicht ganz groß und es wird eine große Herausforderung sein eine passende Hundebox zu finden. Vielleicht würde es mit einem Hundegitter besser klappen? Natürlich mußt du dein neues Auto in gutem Zustand halten und ein Schutzgitter könnte die richtige Lösung sein. Diese Webseite hat eine riesige Auswahl an Autozubehör für jede Automarke (auch VW Golf): https://www.travall.at/ Das Hundegitter kann ohne Bohren im Fahrzeuginnenraum befestigt werden und bei einer Demontage kommt es nicht zu bleibenden Druckstellen.:sombrero: Happy days!
 
Hello,
ja ist ein nettes Auto, aber hald ned wirklich hundetauglich :)
Hundegitter von travall haben wir in unserem jetzigen Auto schon und sind sehr zufrieden dahmit.

Ich seh aber, wie unser Kofferraum nach einem Jahr aussieht und so kann ich mein Firmenauto nicht von unserem Hund herrichten lassen (trotz Schutzdecke :))

Darum kommt nur eine Box in Frage... leider ...
lg, Sibl
 
Ich hatte in meinem Golf eine Atlas Car Box. Sie nimmt aber halt leider den Kofferraum ziemlich in Beschlag. Aber das ist eine der wenigen Boxen, die man in einem Auto mit hoher Ladekannte verwenden kann.
 
hey danke Greju, das schaut ja auch ganz gut aus :) Und ist preislich auch ganz ok ... ich glaub die wirds :)
und wenn du meinst die tür lässt sich auch bei einer hohen bordkarte öffnen .. bin ich happy :)
DANKE.
 
Hello,
ja ist ein nettes Auto, aber hald ned wirklich hundetauglich :)
Hundegitter von travall haben wir in unserem jetzigen Auto schon und sind sehr zufrieden dahmit.

Ich seh aber, wie unser Kofferraum nach einem Jahr aussieht und so kann ich mein Firmenauto nicht von unserem Hund herrichten lassen (trotz Schutzdecke :))

Hast du so eine Kofferraumauskleidung schon angeschaut? Diese schützt Boden, Seitenteile und Rücklehne, sodass dein Auto schön sauber bleibt. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit :eek:
 
Ich habe auch einen Golf VII, jedoch 2 Hunde (SH ca. 40cm), wir haben eine Doppelbox von Dogsworld, paßt auf den mm genau und nichts scheppert. Wir sind sehr zufrieden. Die Hunde vertragen sich sehr gut, allerdings hat jeder sein Abteil, falls es jemals zu einen Unfall kommt ist es für mich sicherer.
 
Hi,
ich kenne die Probleme nur zu gut ich habe selber einen Golf VII und muss wirklich sagen, dass es kein einfaches Auto ist wenn es um eine Hunde Box geht. Ich habe mich überall nach Metall Hundeboxen umgeschaut, aber kaum passende gefunden für mein Auto.
Wenn dann mal eine dabei war, gab es auch wieder einen Grund wieso diese nicht in Frage kommt. Die Verzweiflung war riesig, bis mir eine Freundin zu Faltbaren Hunde Boxen geraten hat. Zunächst war ich sehr skeptisch und habe mich nicht wirklich begeistern lassen. Hier findest du einige Boxen ( https://www.gonser.ch/heimtierbedarf/hunde/transport/)
Mir blieb wohl nichts anderes übrig, als mich mit einer solchen zu abzufinden…. Zu meiner Überraschung waren sie nicht so schlecht wie gedacht… eher im Gegenteil. Sie sind super platzsparend und einfach zu transportieren. Kann sie dir nur weiterempfehlen.
 
Guten Morgen,
dieser Post ist zwar schon älter, aber ich stehe derzeit vor demselben Problem. Ich habe einen Golf 7 (kein Kombi) und suche eine passende Hundebox. Da der Hund ausgewachsen mittelgroß werden wird, sollte die Box schon größer sein. Nun wollte ich nur fragen, passt die Atlas Car 80 oder sogar die 100 in den Golf 7?? Oder gibt es noch Alternativen, die passen, ohne die Rücksitze umzuklappen?
Wenn nur die 80 passt, was für Hunde habt ihr?
Würde mich sehr über Antworten / Tipps freuen.
SG Diana
 
Ich habe auch einen Golf VII, jedoch 2 Hunde (SH ca. 40cm), wir haben eine Doppelbox von Dogsworld, paßt auf den mm genau und nichts scheppert. Wir sind sehr zufrieden. Die Hunde vertragen sich sehr gut, allerdings hat jeder sein Abteil, falls es jemals zu einen Unfall kommt ist es für mich sicherer. Wir haben diese nun seit Mitte 2015 und sehr zufrieden damit
 
Ich habe auch einen Golf VII, jedoch 2 Hunde (SH ca. 40cm), wir haben eine Doppelbox von Dogsworld, paßt auf den mm genau und nichts scheppert. Wir sind sehr zufrieden. Die Hunde vertragen sich sehr gut, allerdings hat jeder sein Abteil, falls es jemals zu einen Unfall kommt ist es für mich sicherer. Wir haben diese nun seit Mitte 2015 und sehr zufrieden damit

Vielen Dank! Ich habe Dogsworld mal ne Mail geschickt. Mal sehen ob sie was passendes für mich haben.
 
Dogsworld hat leider keine Standardboxen für größere Hunde für einen Golf 7. Nur für kleine Hunde (5kg).
Eine Maßanfertigung kostet über 500 Euro und da ich wahnsinnig wenig mit Auto und Hund unterwegs sein werde, ist mir das zu teuer.
Wäre also super wenn ich noch die Info bekomme, ob die Atlas 100 passt oder nur die 80.

Danke!
 
Oben